Die Suche ergab 881 Treffer

von Medusa888
Mo, 29. Aug 2016 16:34
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283798

Wie sensibilisiert man so ein Pferd, ohne es zu verschrecken. Wie bekommt man es sauber von vorne nach hinten an die Hilfen, damit es nicht ins Mauligwerden, Eilen etc. verfällt? Und wie verhindert man, dass man nicht frustriert ins Ziehen, Quetschen und Halten kommt? Einhundertprozent sitzen muss ...
von Medusa888
Fr, 10. Apr 2015 09:46
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 35911

Anna, wie geht es denn weiter mit Euch? Ich habe zwei Pferde an interstitielle Lungenerkrankungen verloren und das was Du so schreibst, lässt bei mir alle vorhandenen Alarmglocken angehen. Und da gehe ich mit meinen Vorschreiberinnen auch leider überhaupt nicht konform, dass das etwas ist, worauf ma...
von Medusa888
Do, 09. Apr 2015 16:07
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 35911

Hat der Tierarzt auch eine Blutgasanalyse vor/während/nach Belastung gemacht?
von Medusa888
Mi, 08. Apr 2015 10:54
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 35911

Melli hat geschrieben:Lunge: habt ihr eine Bronchoskopie gemacht auf Verdacht, oder kam das auch irgendwie über die Szintigrafie raus?
Der Befund, den Anna beschreibt, kann man nur über Röntgenbilder der Lunge, nicht aber über eine Bronchoskopie feststellen. Das erkrankte Gewebe ist dann als Schatten sichtbar.
von Medusa888
Do, 26. Mär 2015 09:04
Forum: Gesundheit
Thema: Szintigrafie
Antworten: 27
Zugriffe: 35911

Ich habe auch mal eine Szintigrafie machen lassen, nachdem unzählige Untersuchungen nichts gebracht haben. Ich konnte auch immer nur sagen "da stimmt was nicht und der kommt nicht wirklich über den Rücken". Selbst beim Mustern in der Klinik hat das Pferd GAR NICHTS gezeigt und ich habe den...
von Medusa888
Mi, 14. Jan 2015 11:03
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050363

saltandpepper hat geschrieben:Aaaarrrrghhhh :oops: - "Medusa", es sollte "Medusa" heißen :oops:
sorry !
Genau aus diesem Grund habe ich den Text, der weitere Erklärungen liefert, ebenfalls eingestellt. :wink:
von Medusa888
Di, 13. Jan 2015 15:57
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050363

http://vimeo.com/116406260 Diese überaus junge Dame wird sicher noch von sich Reden machen.... Kalifornien: Steffen Peters' Rosamunde gibt Grand Prix-Debüt mit fast 80 Prozent Okay, ein Turnier in Thermal, Kalifornien, ist ein Heimspiel für den US-amerikanischen Dressurreiter Steffen Peters. Aber di...
von Medusa888
Mo, 05. Jan 2015 11:42
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050363

esge hat geschrieben:...aber ich denke, die wesentlichen Dinge sieht man
Jepp. Gutes Reiten, schön anzusehen.
Danke für diesen Ausschnitt.
von Medusa888
Mi, 17. Dez 2014 17:02
Forum: Gesundheit
Thema: Eine Hufgeschichte in mehreren Akten
Antworten: 22
Zugriffe: 34065

Zu den Hufen werde ich nichts sagen, aber Du solltest eventuell in Betracht ziehen, dass es auch andere Ursachen für Fühligkeit, ins Leere treten oder Lahmheit geben kann, als ein altes Hufgeschwür. Zum Beispiel Veränderungen in der Knochenstruktur im Bereich eines oder mehrerer Hufe (Arthrose, Hufk...
von Medusa888
Mo, 24. Nov 2014 12:43
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050363

Wobei jetzt bei den Weltmeisterschaften ein junger Holländer dabei war, der mir tatsächlich gut gefallen hat. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein. Das war Diederick van Silfhout. Der reitet neben Warmblütern, vorzugsweise KWPN, auch einen gekörten Friesenhengst. Ja und du glaubst ehrlich, da...
von Medusa888
Do, 21. Aug 2014 16:27
Forum: Reiten
Thema: Sperrriemen Pro und Contra
Antworten: 102
Zugriffe: 79931

Schon klar, dass dann der Sperrriemen für die Kosmetik toll ist. Mir erschließt sich nicht, wie es einem Lebewesen in irgendeiner Form helfen soll, ihm den Mund zuzubinden. *schulterzuck* Für mich sind das alles Ausreden und Schönheitsargumente für etwas, dass sich für mein Gefühl einfach nicht geh...
von Medusa888
Do, 22. Mai 2014 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227736

http://www.bitmagazine.nl/artikelen/suc ... las/11888/

Weiter unten ist ein kurzes Video zu sehen.
von Medusa888
Mo, 17. Mär 2014 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kommt aus der Region Emsland?
Antworten: 1
Zugriffe: 3552

www.stalltunxdorf.de Ist ganz nah bei der Meyer Werft in Papenburg. Ein Dressur- und Springstall und eigentlich eher spezialisiert auf Friesen, der Stall wird von zwei Holländerinnen betrieben. Sie haben keine Probleme Hengste unterzubringen, auch Paddocks und Weiden sind für Hengsthaltung gut geeig...
von Medusa888
Do, 13. Mär 2014 09:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Höpfner Hannover
Antworten: 104
Zugriffe: 113255

Wenn man Probleme hat, Unzufrieden ist und Beanstandungen hat, dann macht es Sinn das nicht im Freundes- und Bekanntenkreis oder im Internet breit zu treten, sondern das direkt an den Adressaten zu geben. Das sollte selbstverständlich OHNE Hetzerei oder dergleichen stattfinden- ist es hier ja auch!...
von Medusa888
Mo, 10. Mär 2014 11:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Höpfner Hannover
Antworten: 104
Zugriffe: 113255

Amara, da bin ganz ich bei Dir. Wenn ein Sattel nicht passt, dann muss man offen drüber reden oder einen passenden Sattel suchen. Aber Anna hatte einen Sattel, war nach eigener Aussage jahrelang zufrieden damit und dann hatte sie - aus welchen Gründen auch immer - diesen Sattel verkauft und sich ans...