Die Suche ergab 1103 Treffer

von kallisto
Mo, 10. Apr 2017 22:12
Forum: Reiten
Thema: Kind die Angst vorm Reiten nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 17692

Hallo, unser sechsjähriger ist letztens auch von meinem Pferd gefallen. Mit Gehirnerschütterung, weil er unglücklich auf dem Kopf gelandet ist. Bei uns hat Reden und Erklären viel geholfen (dass das dazugehört, dass ich als Kind auch oft runtergefallen bin, dass je mehr man übt, sich besser halten k...
von kallisto
So, 13. Sep 2015 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: Kinderwagen im Stall?
Antworten: 5
Zugriffe: 8332

Ich finde, das ist von Kind zu Kind verschieden. Unsere Kinder waren motorisch spätestens ab dem 6. Monat so aktiv, dass es eigentlich nur noch schlafend ging. Und das vorwiegend in der Trage. Es gibt allerdings auch ruhigere Babies, denen das Sitzen im Kiwa selbst eine halbe bis ganze Stunde nichts...
von kallisto
So, 16. Aug 2015 15:05
Forum: Reiten
Thema: Aachen
Antworten: 89
Zugriffe: 77056

Schlechter hätte es zum Glück für die Rollkurprofis unter Sjef Janssen nicht laufen können, wenn auch auf Kosten der Pferde (Totilas, Undercover). Ich frage mich, was in der Dressursportszene abläuft, wenn die Richter sich dafür rechtfertigen müssen, ein lahmendes Pferd massiv abzuwerten. Und wievie...
von kallisto
Sa, 07. Feb 2015 13:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Der richtige Sport BH für's Reiten
Antworten: 14
Zugriffe: 15864

Ich muss ehrlich sagen, mir haben die Sport-BHs noch nie was gebracht. Evtl. sind die für kleinere Körbchengrößen ideal. Ich finde etwas mit Bügel und straffen Stoff immer angenehmer. Ich finde die Triumph Minimizer sehr gut. Sie geben guten Halt beim Reiten (nach oben und unten) und beim Joggen und...
von kallisto
Di, 30. Sep 2014 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Kleinkinder mit im Stall
Antworten: 22
Zugriffe: 23640

Wenn Du eins schon mal rauslesen kannst, Du brauchst gar nichts zu planen und jedes Baby findet es auf andere Art angenehm. Finde es heraus :) Beim Pferd ist das Baby an der frischen Luft und man kann beides verbinden. Direkt planen mit festen Unterrichtszeiten wird ohne zusätzliche Unterstützung sc...
von kallisto
So, 17. Aug 2014 21:18
Forum: Haltung
Thema: Älteres Pferd an Offenstall gewöhnen
Antworten: 4
Zugriffe: 11332

Hi, ich befürworte Offenstall grundsätzlich, wenn die Umsetzung stimmt. Bei einem älteren Pferd muss grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass es individueller gefüttert werden muss (mehr Rauhfutter im Winter, häufigeres Füttern z.B. ). Wenn das realisiert werden kann, kein Problem. Für die Gelen...
von kallisto
So, 09. Feb 2014 13:36
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3046077

Schönes Video von Gräf. Toller Sitz, tolle Einwirkung auf einem tollen Pferd. Sowas sieht man äußerst selten. Das kann man nur still genießen und bewundern. Was mir ebenso wie bei Klimke gefällt, dass die Reiter das selbst ziemlich bescheiden sehen und die tägliche Arbeit in den Vordergrund stellen ...
von kallisto
Mo, 13. Jan 2014 17:33
Forum: Reiten
Thema: Dt. Reitl. in die Praxis umgesetzt - was ist es u. was nicht
Antworten: 165
Zugriffe: 101499

Ohne wieder bei "hoher" Schule zu landen. Das gezeigte gefällt mir https://www.facebook.com/photo.php?v=634938713220626. Anfangs sieht man etwas die Problempunkte dieses Pferdes. Zum Schluss die Basis, welches jedes gesunde Reitpferd im Sinne der deutschen Reitweise zeigen kann und sollte....
von kallisto
Fr, 03. Jan 2014 20:58
Forum: Haltung
Thema: Erhöhung Pferdepension
Antworten: 12
Zugriffe: 21514

Ich meinte die Preiserhöhung auch nicht kritisch. Ich finde, dass Arbeiter auch von ihrem Lohn leben sollten und daran nicht gespart werden sollte.

Mich interessiert, ob es woanders ähnlich ist.

LG Susi
von kallisto
Fr, 03. Jan 2014 14:17
Forum: Haltung
Thema: Erhöhung Pferdepension
Antworten: 12
Zugriffe: 21514

Erhöhung Pferdepension

Hallo, an alle Einsteller! Bei uns im Stall wurde der Preis für ein Pensionspferd 2009 um 20 Euro angehoben und 2012 wieder um 20 Euro. Mir geht es um die Erhöhung, der absolute Preis ist sicherlich regionabhängig. Von einem mir bekannten Stall aus der Nähe wurde dieses Jahr um 50 Euro angehoben bei...
von kallisto
Fr, 03. Jan 2014 12:44
Forum: Reiten
Thema: hohe dressur - gesunderhaltung oder doch eher verschleiß
Antworten: 180
Zugriffe: 100551

Weil ich einfach davon ausgehe, dass die Reiter, die die Seitwärtsgänge ausreichend zwecksmäßig reiten können, auch nicht grundlegende Galoppprobleme haben. Der Galopp ist bei ausreichender Hilfengebung des Reiters kein Hexenwerk... Und jeder weiß, wie selbst kleine Sitzverbesserungen Wunder beim Pf...
von kallisto
Fr, 03. Jan 2014 12:12
Forum: Reiten
Thema: hohe dressur - gesunderhaltung oder doch eher verschleiß
Antworten: 180
Zugriffe: 100551

Übrigens sehe ich Seitengänge deshalb als kritisch (und unter anderem als höhere Lektionen an), weil es sitzmäßig höhere Anforderungen stellt, gewisse Reiterhilfen aus dem FF kommen und beim Pferd ankommen müssen. Bei vielen Videos, die Seitengänge zeigen, sehe ich eher keinen positiven Effekt des i...
von kallisto
Fr, 03. Jan 2014 11:55
Forum: Reiten
Thema: hohe dressur - gesunderhaltung oder doch eher verschleiß
Antworten: 180
Zugriffe: 100551

Der Galopp bessert sich nicht nur durch rundenweisen Galopp. Aber braucht es dazu Seitengänge? Ich finde es gibt viele Wege nach Rom ohne gleich das Pferd von hinten aufzuzäumen. Dafür sind RL und Ausbilder da, das individuell herauszufinden. Ich bin auch nur Freizeitreiter. Aber jeder Pferdebesitze...
von kallisto
Fr, 03. Jan 2014 09:30
Forum: Reiten
Thema: hohe dressur - gesunderhaltung oder doch eher verschleiß
Antworten: 180
Zugriffe: 100551

Letztendlich ist aber auch die Qualität der Lektion entscheidend und die hängt einfach von der kontinuierlich guten Ausbildung von Pferd UND Reiter ab. Wenn schon beim Galopp auf dem Zirkel die Losgelassenheit und das Gleichgewicht bei Pferd/Reiter nicht stimmt, dann frage ich mich, ob das Pferd/der...
von kallisto
Fr, 20. Dez 2013 13:31
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3046077

Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen NUR fuer Anhaenger der Devise: Nase vor! Dann gibts immer noch genuegend Diskussionsstoff.Aber falscher Knick und hds ist raus Dann setze ich meinen Katzen ein Kuscheltier auf den Rücken und stelle ein Video hoch. DAS wäre es mir wert!!! Die gehen a...