Die Suche ergab 18 Treffer

von Nansi
Mi, 07. Okt 2009 16:51
Forum: Damensattel
Thema: Erfahrungsaustausch reiten im Damensattel
Antworten: 42
Zugriffe: 67945

Mein Sattel ist ein "alter" und bis auf ein paar Mauselöchlein fein aufgearbeitet...

ob ich zufrieden bin, weiß ich noch nicht... Nanning ist ausbildungstechnisch noch nicht so weit.. :oops:

Saskia ist aber sehr nett und macht gute Arbeit!
von Nansi
Mi, 07. Okt 2009 15:50
Forum: Damensattel
Thema: Erfahrungsaustausch reiten im Damensattel
Antworten: 42
Zugriffe: 67945

huhu gelchen,
mein DS ist von dieser Sattlerin. Sie ist bis zu mir nach Dieburg gekommen und fragt auch jedes Mal nach, wenn sie in der Gegend ist (okee, war erst ein Mal der Fall..)
Entweder SvE oder DoB als Damensattler fragen.
von Nansi
Di, 29. Sep 2009 16:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelcheck mit Carnacat in Südhessen
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Neuigkeiten:

Die Termine sind alle voll. Es können keine weiteren Anfragen mehr berücksichtigt werden.

alle Teilnehmer haben von mir eine PN/eMail bekommen.
von Nansi
Mi, 23. Sep 2009 08:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelcheck mit Carnacat in Südhessen
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Neuigkeiten:
es kristallisieren sich so langsam die Routen heraus


Freitag, 09.10.2009
gehts nach Süden, Neckar-Odenwald, abends Kreis Darmstadt-Dieburg...

Samstag, 10.10.2009
gehts nach Westen, Bad-Kreuznach, Taunus...
von Nansi
Sa, 19. Sep 2009 18:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelcheck mit Carnacat in Südhessen
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Sattelcheck mit Carnacat in Südhessen

Sattelcheck mit Carnacat in Südhessen am 8.-11.10. kommt Natascha Gauert nach Südhessen zum Sattelcheck. Wer hat Interesse seinen Sattel von Tascha kontrollieren und überarbeiten zu lassen? Bitte PN mit Ort, Entfernung km und Fahrtzeit ab 64807 Dieburg, Anzahl der Pferde und kurze Beschreibung zu Pf...
von Nansi
Di, 14. Okt 2008 09:02
Forum: Damensattel
Thema: Erste Erfahrungen im Damensattel
Antworten: 64
Zugriffe: 90702

Huhu, ganz frisch hochgeladen: Bilder im Damensattel
von Nansi
Mo, 06. Okt 2008 09:29
Forum: Damensattel
Thema: Erste Erfahrungen im Damensattel
Antworten: 64
Zugriffe: 90702

Ich weiß dass es fast ein Schnäppchen ist.... aber totzdem grad leider leider nicht drin...

Die Bilder hat noch die Uschi... *malanhauenmuß*
von Nansi
So, 05. Okt 2008 16:38
Forum: Damensattel
Thema: Erste Erfahrungen im Damensattel
Antworten: 64
Zugriffe: 90702

ja, habe ich mir auch schon überlegt.... allerdings hat der Sattel ein riiiiieeesen Loch in unserer Börse hinterlassen und ich muß unbedingt bei Nanning noch die Nachuntersuchungs-Brochoskopie machen lassen... Bei Herrn Philpot würde ich wenn dann lieber auf einem Schulpferd mit reiten, damit ich ni...
von Nansi
Di, 30. Sep 2008 14:15
Forum: Damensattel
Thema: Erste Erfahrungen im Damensattel
Antworten: 64
Zugriffe: 90702

gemütlicher..? nöööö, nich wirklich.... hab ein bisschen Muskelkater und mein rechtes Knie tat beim Absteigen auch erstmal tüchtich weh... so von wegen Unterschenkel randrücken und Fußspitze nachunten und ans Pferdrandrücken... boa ey.. ach nee, falscher Ausdruck.. *räusper* *Lippespitz* Gute Güte, ...
von Nansi
Di, 30. Sep 2008 12:38
Forum: Damensattel
Thema: Erste Erfahrungen im Damensattel
Antworten: 64
Zugriffe: 90702

Gestern habe ich meinen Damensattel bekommen. Juhuuuuuu Nanning ist einfach klasse, er passt richtig auf, ob ich noch da bin!!! Ich habe sogar noch die Schabracke dazu bekommen, weil der Sattel einen Riß hat der nicht repariert werden kann aber auch nicht weiter stört. Wir sind dann noch eine kleine...
von Nansi
So, 28. Sep 2008 11:28
Forum: Reiten
Thema: Hilfe: Töltpirouette?
Antworten: 17
Zugriffe: 14150

Hallo Paso,
danke für Deine Tips. Das wird sie nicht gerne hören, das mit dem "walk-sein-lassen"... :wink: ich bin aber Deiner Meinung... Erst die GGA festigen und die Muskulatur aufbauen und dann erst die Spezialgänge einbauen....

das Forum schaue ich mir auch mal an... DANKE
von Nansi
So, 28. Sep 2008 10:54
Forum: Reiten
Thema: Hilfe: Töltpirouette?
Antworten: 17
Zugriffe: 14150

huhu, tolles Thema! eine Stallkolegin hat einen Tennesee Walker (in meinen Augen Haffi :wink: ). Ihren Angaben zufolge kann der nicht traben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ohne Trab und einem noch nicht sicheren Walk eine ordentliche gymnastizierung möglich ist. Mir gefallen die Muskeln a...
von Nansi
Do, 25. Sep 2008 14:27
Forum: Damensattel
Thema: Erste Erfahrungen im Damensattel
Antworten: 64
Zugriffe: 90702

ja wiiiiiee, soll ich mich gleich im Fummel in den Sattel setzen?
Da sieht man ja nix mehr von dem guten Stück :wink:

Fotos sind geplant, ich habe die Uschi schon angehauen...
von Nansi
Do, 25. Sep 2008 14:23
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251084

Hallo, ich habe die Idee mit dem Treibgang an unserem Offenstall auch verwirklichen können. Leider nur bis das neue Pferd zu unseren beiden dazukam. Rudi hat den Neuen mehrfach in die Ecke gestellt und verhauen. Darum haben wir bis auf weiteres die Sackgasse wieder geöffnet. Wenn die sich irgendwann...
von Nansi
Do, 25. Sep 2008 14:16
Forum: Damensattel
Thema: Erste Erfahrungen im Damensattel
Antworten: 64
Zugriffe: 90702

weil gefragt wurde:

ich kenne die Marke des Sattels leider nicht, ich schaue aber am Montag gleich nach und melde es...
Es ist aber auf jeden Fall ein alter englischer der aufgearbeitet und aufgehübscht wurde.