Die Suche ergab 9 Treffer

von Raffi
So, 04. Sep 2011 11:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045836

Vielleicht schon mal dagewesen, aber für mich ein toller Augenschmaus


http://www.youtube.com/watch?v=QomCoG5nEMY 8)
von Raffi
Fr, 16. Jul 2010 17:32
Forum: Kursberichte
Thema: Seminar mit Dr. Stodulka in Berlin-Hoppegarten
Antworten: 26
Zugriffe: 39068

Ich fand den Theorieteil am Vormittag interessant, obwohl für mich persönlich nicht viel Neues gesagt wurde. Sehr schade fand ich, dass keine Zeit für Fragen und Diskussionen war, da der Vortrag sehr umfangreich gestaltet war. Ich denke aber, dass es doch für viele auch einen Aha Effekt gab, die sic...
von Raffi
Do, 15. Jul 2010 19:45
Forum: Kursberichte
Thema: Seminar mit Dr. Stodulka in Berlin-Hoppegarten
Antworten: 26
Zugriffe: 39068

Ähm, also ich bin mit geritten und hab das Seminar genauso bezahlt wie alle anderen: 70,- Euro
von Raffi
Do, 21. Jan 2010 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Produktqualität
Antworten: 30
Zugriffe: 22839

Kinderarbeit ist meist (nicht immer!) gekoppelt an mindere Qualität. Ich möchte mich hier mal einmischen. Was hat das Thema Kinderarbeit mit Qualität zu tun? Kinderarbeit ist Ausbeutung und menschenrechtsverletzend. Leider ist es sehr schwierig immer Herstellungswege nach zu vollziehen. Aber wenn i...
von Raffi
Mi, 01. Jul 2009 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildersuche München
Antworten: 17
Zugriffe: 17453

Claudia Weiser ist eine gute Adresse! Schau mal auf ihrer Homepage nach. Sie macht demnächst eine Veranstaltung, die einen tollen Überblick über ihre Arbeit gibt.
Grüße
von Raffi
Mo, 25. Mai 2009 08:43
Forum: Artikel
Thema: Philippe Karl auf der Equitana
Antworten: 29
Zugriffe: 50753

Re: Philippe Karl auf der Equitana

Josatianma hat geschrieben: ... und dann bemerken würden, dass das, was er (PK) sagt, das ist, was die Reitmeister geschrieben haben (großer Applaus des Publikums).

Hat er das wirklich so gesagt? Solch Dogma befremdet mich doch sehr.
von Raffi
Do, 21. Mai 2009 11:05
Forum: Reiten
Thema: "Über was hinwegreiten" oder immer aufeinanderaufb
Antworten: 34
Zugriffe: 19168

Ich lasse mir Wege und Übungen erklären, die irgendwann zu diesem Ziel führen können. Aufbauend auf das was wir schon können. Der Weg ist mir wichtig.
von Raffi
Do, 21. Mai 2009 10:52
Forum: Kursberichte
Thema: Bodenarbeitskurs mit Claudia Weiser
Antworten: 3
Zugriffe: 11803

Um Das Glück von Claudia unterrichtet werden zu dürfen, beneide ich dich! Ich bin leider im Berliner Raum und wir sehen uns nur selten. Aber die Zeit die ich mir nehme und nach München fahre, um von ihr unterrichtet zu werden, ist jedes Mal eines der Highlights in meinem Reiterleben. Ich habe unendl...
von Raffi
Do, 21. Mai 2009 09:20
Forum: Reiten
Thema: "Über was hinwegreiten" oder immer aufeinanderaufb
Antworten: 34
Zugriffe: 19168

Man sollte meines Erachtens unterscheiden zwischen einem Kurs und aufbauendem regelmäßigen Unterricht. An zwei Tagen kann ein Kursleiter meist nur ein paar "Baustellen" von Reiter und Pferd herausarbeiten. Dazu gehört auch mal, einen Reiter oder auch das Pferd an Grenzen heran zu führen. D...