Die Suche ergab 172 Treffer

von Fiorella
Sa, 28. Okt 2017 08:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel-Empfehlungen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 12907

Hier eine weitere Stimme für Rieser. Ich bin mit meinem, gebraucht bei Rieser gekauft und dort auf mein Pferd angepasst, jetzt seit vier Jahren glücklich. Einmal zwisschendurch war ich zur Überprüfung, da wurde auch ein bischen was angepasst, seitdem wieder alles Prima. :-) Wobei ich immer nur dort ...
von Fiorella
So, 05. Feb 2017 00:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Sommer Evolution
Antworten: 15
Zugriffe: 21387

Hallo, der Sommer Marakesh hat das nicht.

Ansonsten kannst du auch mal bei Rieser schauen.
Gruss, Fio
von Fiorella
Mo, 07. Nov 2016 12:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Rambo Micklem Multibridle???
Antworten: 67
Zugriffe: 111612

Hallo, ich verstehe nicht richtig, was ich mir in diesem Zusammenhang denn unter Schärfe vorzustellen habe? wie nutzt ihr die Zäumung denn? Ich nutze das Micklem nur gebisslos, ab und als Kappzaumersatz zum Longieren, aber vor allem als gebisslose Zäumung fürs Gelände. Und ich finde es, an der Reakt...
von Fiorella
So, 28. Aug 2016 15:15
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1281411

Hallo, nun, ich praktiziere das Reiten sonst eher im Wald, und habe von daher vielleicht nicht die Fähigkeit dieses Video so vollendet zu interpretieren. Ich sehe einfach nur, dass ich dann, wenn ich ausnahmsweise mal ne deutsche Reithalle betrete, in der Turnierreiterei betrieben wird, meist etwas ...
von Fiorella
Sa, 27. Aug 2016 23:18
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1281411

Hallo, ich muss sagen, ich finde Donnas Art zu schreiben, auch immer ein wenig anstrengend. Aber ich kann hier inhaltlich schon nachvollziehen was sie meint. Das auf dem Video sieht einfach ziemlich nach moderner Sportdressur aus, und wenig nach Klassik. Was ich überhaupt nicht beurteilen will, ich ...
von Fiorella
Mi, 10. Feb 2016 14:07
Forum: Reiten
Thema: Trageerschoepfung- was soll das sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 49755

Ich würde es einfacher ausdrücken: Das Problem ist vielfach, dass viele Leute nicht zwischen Wahrnehmung und Wertung unterscheiden können. ;-)
von Fiorella
Mi, 10. Feb 2016 13:25
Forum: Reiten
Thema: Trageerschoepfung- was soll das sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 49755

Ich finde zum Beispiel das Pferd auf dem Foto, das Saltandpepper verlinkt hat, einfach zu dünn, und schlecht bemuskelt. Das ist zunächst mal meine Zustandbeschreibung. Daraus kann man natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf schliessen, dass es schlecht trainiert wurde. Damit habe ich aber scho...
von Fiorella
Mi, 10. Feb 2016 13:18
Forum: Reiten
Thema: Trageerschoepfung- was soll das sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 49755

Interessant, für mich liest sich das Wort ganz anders... Das Pferd ist nicht erschöpft VOM / DURCH das Tragen, sondern nur, dass es jetzt nicht mehr in der Lage IST zu tragen... Also ein aktuell bestehender Zustand (eben die Trageerschöpfung), der jetzt besteht, dessen Ursachen aber abgeklärt werde...
von Fiorella
Mi, 10. Feb 2016 10:57
Forum: Reiten
Thema: Trageerschoepfung- was soll das sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 49755

Hmmh, dann finde ich das Wort aber schwierig gewählt, denn es benennt ja irgendwie schon eine Ursache. Jedenfalls interpetiere ich es so, als beschriebe es eine Erschöpfung, die auf das Tragen zurückzuführen ist. Eine Zustandsbeschreibung wäre für mich eher etwas, was rein auf die äusserliche Ersche...
von Fiorella
Mo, 14. Dez 2015 21:13
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3046111

nö, tot ist das Tier absolut nicht, aber die Formgebung und Ausführung ist für mich absolut indiskutabel. Auch mag ich diese extreme Fixierung auf den Menschen überhaupt nicht. Das ist auch beim Clickern, so es exzessiv betrieben wird, für mich abstoßend. Dieses Beflissentliche bis in die letzte Ha...
von Fiorella
So, 22. Nov 2015 20:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Rambo Micklem Multibridle???
Antworten: 67
Zugriffe: 111612

Hi, bei mir waren so Zügel und Riemchen dabei.

Ich schnalle aber, um gebisslos zu reiten, meine normalen Zügel einfach in die Ringe.

Also, wenn jemand die mitgelieferten Zügel und den anderen Kram haben, will, bitte melden mit Preisvorstellung, ich hab nämlich keine. :-)

Gruss, Fio
von Fiorella
Do, 08. Okt 2015 15:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Rambo Micklem Multibridle???
Antworten: 67
Zugriffe: 111612

Hallo Julia, der hat eigentlich meistens Warmblut in Trensen, manchmal aber auch Vollblut oder Cob, je nach dem wie es ausfällt. Der Länge nach käm er meistens mit VB hin, die Breite langt dann nur oft nicht, also Stirnband und wenn vorhanden, Nasenriemen- und Kehlriemen bzw. Reithalfter sind gerne ...
von Fiorella
Do, 08. Okt 2015 12:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Rambo Micklem Multibridle???
Antworten: 67
Zugriffe: 111612

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das Micklem auch in Warmblutgrösse, und der Ganaschenriemen ist schon bei meinem Quartermix eher grenzwertig eng. Ich habe das gute Stück jetzt zum Sattler gebracht, um den Ganaschriemen nach unten versetzen zu lassen, dahin wo der Ring für das Gebiss sitzt. I...
von Fiorella
Di, 01. Sep 2015 14:28
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3046111

Tolles Pferd, tolle Reiterin. Gute Vorstellung.

Aber müssen tatsächlich siebenjährige Pferde schon S gehen?
von Fiorella
Do, 07. Mai 2015 14:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3046111

Hi, also ich sehe nun auch in den beiden von Marquisa eingestellten Videos jeweils ein Pferd, dem auf freundliche Art eine bestimmte Kopf- Halshaltung angewiesen wird, wobei toleriert wird, wenn es sich der Hand mal nach unten entzieht, aber nicht, wenn es sich nach oben entzieht. Wieder mein ganz p...