Die Suche ergab 8 Treffer

von Teresa
Do, 06. Mär 2008 09:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt ohne Gummizüge
Antworten: 2
Zugriffe: 3227

Sattelgurt ohne Gummizüge

Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Sattelgurt der anatomisch geformt ist (also in der Mitte breiter ist und an den Seiten wieder enger zusammenläuft) und aus Leder ist. Allerdings möchte ich gerne einen Sattelgurt ohne Gummizüge an den Seiten, was sich leider als nicht einfach erweist so...
von Teresa
Fr, 07. Dez 2007 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Das eigene Traumpferd?!
Antworten: 47
Zugriffe: 35890

Schoenes Thema! Ich wollte eigentlich schon immer ein eigenes Pferd, aber meine Eltern meinten, dass ich dafuer noch zu jung sei. Mit 16 haben sie schliesslich irgendwann nachgegeben und da meine Schwester sich nun auch fuers Reiten interessierte, koennten wir uns ja auch zusammen ums Pferd kuemmern...
von Teresa
Di, 20. Mär 2007 12:21
Forum: Artikel
Thema: Barockpferde-Cup auf der Equitana, Essen
Antworten: 60
Zugriffe: 98465

Hallo, Ich habe am Samstag den Barockpferdecup auf der Equitana live gesehen. Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass so viele Pferde hinter der senkrechten gehen, was bei einer Reiterin und ihrem Friesen auch optisch überhaupt nicht mehr schön aussah! Die Kommentare der Richter fand ich auch sehr...
von Teresa
Di, 16. Jan 2007 16:44
Forum: Haltung
Thema: Pferd hinter Gittern?
Antworten: 88
Zugriffe: 73969

Hallo Celine, Ich an deiner Stelle würde dir auch zu dem anderen Stall raten. Hatte bis November auch mein Pferd in einem Stall ganz bei uns in der Nähe stehen, da standen dann im Winter die Pferde 24h in der Box, wenn man nicht selber hingefahrn ist und die Pferde raus und wieder reingestellt hatte...
von Teresa
Mi, 03. Jan 2007 17:46
Forum: Haltung
Thema: Wie werden Eure Pferde gehalten ?
Antworten: 75
Zugriffe: 59508

Hallo,

Ich habe mein Pferd in einem kleinem Pensionsstall stehen. Ich fahre da etwa 10 min hin. Er steht im Winter tagsüber auf einem Paddock und nachts in der Box. Im Sommer steht er dann Tag und Nacht draußen, wo er auch eine Weidehütte auf der Koppel hat.

Liebe Grüße,
Teresa
von Teresa
Mo, 18. Dez 2006 17:57
Forum: Reiten
Thema: Aufregung beim Galopp
Antworten: 14
Zugriffe: 14330

Hallo Medora, Ich weiß, dass es immer schwierig ist aus der Ferne so etwas zu beurteilen. Vielleicht hatten einige Forumsmitglieder ja mal ähnliche Probleme. Wollte deswegen auch wissen, ob es sinnvoll wäre die Galopparbeit erstmal in den Hintergrund zu stellen und einfach erstmal etwas anderes üben...
von Teresa
Mo, 18. Dez 2006 17:41
Forum: Reiten
Thema: Aufregung beim Galopp
Antworten: 14
Zugriffe: 14330

Hallo, Danke für eure Antworten! Tut mir leid, dass ich mich so kompliziert ausgedrückt habe :oops: . Also dass Problem liegt eigentlich beim Rückkehren aus dem Galopp in den Trab. Im Trab (nach dem durchparieren aus dem Galopp) geht mein Pferd nicht mehr in richtiger Anlehnung und macht sich auch e...
von Teresa
So, 17. Dez 2006 19:14
Forum: Reiten
Thema: Aufregung beim Galopp
Antworten: 14
Zugriffe: 14330

Aufregung beim Galopp

Hallo, Ich habe derzeit ein Problem mit dem Galopp. Ich möchte momentan eigentlich an der Verbesserung des Galopps arbeiten, aber nach jedem Angaloppieren, vor allem auf der rechten Hand, steigert er sich danach bei durchparieren zum Trab, so hinein, dass er gar nicht mehr locker geht. Er nimmt dann...