Die Suche ergab 81 Treffer

von **Pedro**
Do, 22. Nov 2007 16:55
Forum: Reiten
Thema: Interessanter Link zum Sitz, Eckhard Meyners
Antworten: 28
Zugriffe: 18422

Nein, bei mir funktioniert er leider auch nicht, und ich hab auch Explorer :cry: schade, hätte ich gerne gesehen!
von **Pedro**
Di, 23. Okt 2007 16:06
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781514

Was ist nun richtig, was falsch - ist das überhaupt eine wichtige Frage? ich hab die Kritik jetzt auch nicht verstanden, dass jemand über die Art der rein technischen Ausführung gemosert hat, sondern tatsächlich über die Feinheit der Ausführung. Und wenn das Pferd mit dem Schweif schlägt, oder das ...
von **Pedro**
Di, 23. Okt 2007 12:21
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781514

Nein ,leider auch nicht,aber netter Versuch :lol: Liebe Grüße Anchy vielleicht bezieht sich Anchy aber auch darauf, dass nichts nettes dabei war und nicht, dass sie nicht sehen konnte :wink: ich konnte sie leider tatsächlich nicht sehen... fande aber die bisher gezeigten Videos auch nicht sooo pric...
von **Pedro**
Mo, 15. Okt 2007 13:48
Forum: Reiten
Thema: Innenstellung in der Reitbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 5757

eine Innenstellung auf gerader Strecke wird deshalb verlangt, weil ein Pferd, welches noch nicht geradegerichtet ist, nicht komplett gerade auf einer geraden Linie geritten werden kann :wink: es wird also "gebogengerade" auf der Geraden geritten, und dazu gehört die Innenstellung. Zu diese...
von **Pedro**
Mo, 08. Okt 2007 13:10
Forum: Haltung
Thema: Wie werden Eure Pferde gehalten ?
Antworten: 75
Zugriffe: 59508

Pedro steht in einem Stall mit großer Box und täglichem Koppelgang in einer 12-köpfigen Herde. Um halb 8 wird Heu gefüttert, um halb 9 Kraftfutter, und um ca. 10 kommen sie raus bis es dunkel wird. Im Sommer also bis 21/22 Uhr ca., momentan bis 19.00 Uhr. Dabei ist Heu/Hafer/Gerste, 2 x Füttern, sup...
von **Pedro**
Do, 04. Okt 2007 15:45
Forum: Handarbeit
Thema: Wie Handarbeit beginnen?
Antworten: 59
Zugriffe: 45909

Sagen wir mal so, ein Kruppeherein, ist auf gerader Linie ( ohne Bande ) das gleiche wie ein Schulterherein. :?: das stimmt doch so nicht? Beim Schulterherein ist das innere Bein dasjenige, welches vermehrt unter den Schwerpunkt tritt, beim Kruppeherein das äußere. Das ist ein ganz anderer Bewegung...
von **Pedro**
Di, 18. Sep 2007 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Links um`s klassische Reiten
Antworten: 44
Zugriffe: 102538

über Emil Scheid war in der Cavallo mal ein Bericht, der auch nicht unkritisch war. ist noch gar nicht soooo lange her, müsste dieses Jahr noch gewesen sein. Er vertritt wohl sein Ding und schaut wenig über den Tellerrand, wenn ich mich recht erinner.
von **Pedro**
Mo, 17. Sep 2007 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Klassisch contra Classique - die Diskussion zum Heft
Antworten: 50
Zugriffe: 38895

was mir noch beim ersten Durchfliegen aufgefallen ist (hab bisher leider erst ein paar Seiten geschafft der Themen, die mich brennend interssiert haben, dass einmal die These vertreten wird, eine Piaffe habe keine Schwebephase und einmal, die Piaffe habe eine Schwebephase *g*
von **Pedro**
Di, 04. Sep 2007 15:13
Forum: Gesundheit
Thema: Abhusten provozieren
Antworten: 10
Zugriffe: 7409

was ich bei meinem beobachtet habe als er gehustet hat: erst als er locker war und auch abgeschnaubt hat, hat er auch gehustet! Hatte allerdings nichts mit Selbsthaltung oder nicht zu tun, also auch im v/a, wenn es losgelassen war und er sich schon in gewisser Weise selbst getragen hat (also nicht ...
von **Pedro**
Di, 04. Sep 2007 14:16
Forum: Gesundheit
Thema: Abhusten provozieren
Antworten: 10
Zugriffe: 7409

was ich bei meinem beobachtet habe als er gehustet hat: erst als er locker war und auch abgeschnaubt hat, hat er auch gehustet! Hatte allerdings nichts mit Selbsthaltung oder nicht zu tun, also auch im v/a, wenn es losgelassen war und er sich schon in gewisser Weise selbst getragen hat (also nicht a...
von **Pedro**
Mi, 29. Aug 2007 11:30
Forum: Handarbeit
Thema: Longieren am Kappzaum - eine Kurzeinführung
Antworten: 161
Zugriffe: 246098

ich hab einen 2-gelenkigen Kappzaum, aus den Gründen wie von Jen aufgeführt.

Alix, es gibt bestimmt Pferde, die einfach "unsensibler" sind bestimmten Dingen gegenüber als andere :wink:

übrigens ein totschickes Hotta!!
von **Pedro**
Do, 23. Aug 2007 15:05
Forum: Reiten
Thema: Travers
Antworten: 88
Zugriffe: 77358

die Vorderbeine müssen auch nicht zwangsläufig kreuzen, das kommt ja auf die Biegung drauf an.

ich guck heut Abend mal in meine schlauen Bücher, vielleicht steht da genauer, was ich meine :D
von **Pedro**
Do, 23. Aug 2007 13:50
Forum: Reiten
Thema: Travers
Antworten: 88
Zugriffe: 77358

Zitat Pedro : "chica, eben - gleiche Hilfengebung. Deswegen meine ich ja, wieso wird beim Traver die HH verschoben im beim Renver die VH? " Wo steht das denn ? Reite ich ohne Begrenzung der Bahn , ist nicht erkennbar, ob es ein Renvers oder Travers ist.. Nur die Bande definiert den Unters...
von **Pedro**
Do, 23. Aug 2007 12:15
Forum: Reiten
Thema: Travers
Antworten: 88
Zugriffe: 77358

chica, eben - gleiche Hilfengebung. Deswegen meine ich ja, wieso wird beim Traver die HH verschoben im beim Renver die VH? Danke Jen, das ist soweit einleuchtend. aber die Gefahr besteht doch, dass das Pferd am Schwerpuntk vorbei tritt, wenn ich es mit der HH hineinhole, weil ich ja mit dem inneren ...
von **Pedro**
Do, 23. Aug 2007 11:17
Forum: Reiten
Thema: Travers
Antworten: 88
Zugriffe: 77358

aha. und wieso, wenn Renver und Traver den gleichen Bewegungsablauf haben, sollte die Hilfengebung unterschiedlich sein?