Die Suche ergab 39 Treffer

von Sea Breeze
Fr, 15. Feb 2013 11:19
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 121684

Habe ich bisher noch gar nichts darüber gehört. Klingt aber interessant. Werde mir heute abend mal das Video dazu ansehen.

Weißt du, in welchem preislichen Rahmen sich dieser Sattel bewegt?
von Sea Breeze
Di, 05. Feb 2013 13:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche
Antworten: 37
Zugriffe: 30279

Doch, Gast, das hatte ich oben auch schon angesprochen, aber vielleicht nicht so schön deutlich wie du. :wink:
Sea Breeze hat geschrieben:Ich würde mich nicht auf den Passier versteifen. Im Moment mag er dir als das Non-plus-ultra erscheinen. Aber du wächst schließlich noch und auch Ansprüche und Bedürfnisse ändern sich.
von Sea Breeze
Di, 05. Feb 2013 13:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche
Antworten: 37
Zugriffe: 30279

Philippa, es meint ganz sicher jeder nur gut mit seinen Tipps und Ratschlägen. :) Wie wäre es denn mit folgender Vorgehensweise: Du besorgst dir jetzt erst mal einen Wintec und nutzt den, solange du erst mal nur am Muskelaufbau arbeitest. Der ist jetzt nicht so teuer (vielleicht auch gebraucht gut e...
von Sea Breeze
Do, 31. Jan 2013 17:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche
Antworten: 37
Zugriffe: 30279

Ich lese auf der Passier-Homepage übrigens nichts davon, dass man jeden Passiersattel auf jedes Pferd anpassen lassen kann :wink: hier, unter Punkt 1. :) http://www.passier.com/uploads/media/Passier_FAQs_de.pdf Du meinst sicher diesen Satz hier: "Durch seine veränderbare Kopfeisenweite lässt s...
von Sea Breeze
Do, 31. Jan 2013 14:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche
Antworten: 37
Zugriffe: 30279

Philippa, aber du brauchst doch jetzt einen Sattel, oder? Wenn dein finanzieller Rahmen bzw. der deiner Eltern den Passier momentan nicht erlauben, dann bleibt dir nur der von lalala beschriebene Weg. Günstigere Modelle oder Gebrauchte testen und dann entscheiden. Ich würde mich nicht auf den Passie...
von Sea Breeze
Do, 31. Jan 2013 13:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche
Antworten: 37
Zugriffe: 30279

Hallo Philbi, weißt du denn, ob der von dir gewünschte Sattel deinem Pony und dir überhaupt passt? Hast du diesen Sattel schon mal zur Probe zur Verfügung bekommen? Selbst wenn dieser Sattel sowohl deinem Pony als auch dir passen sollte, ist es sehr fraglich, ob er dann auch genau dem Großpferd pass...
von Sea Breeze
Mi, 01. Dez 2010 10:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Winterreitmäntel - bitte Empfehlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 22748

Ich habe mir vor kurzem von Krämer den Winterdaunenreitmantel von Icepeak (EUR 139) gekauft. Der hält schön warm, ist allerdings nicht so schön lang wie z. B. der Musto, d. h. er geht beim Reiten nicht über das Knie. Dafür ist man vielleicht etwas beweglicher und ich behelfe mir da mit Strumphose. E...
von Sea Breeze
Di, 02. Nov 2010 16:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Decke für schmale Brust/Araber
Antworten: 4
Zugriffe: 4084

Hi, ich habe ebenfalls von Horseware die Amigo und die Rhino Wug für meinen Shagya. Die passen prima und ich kann sie empfehlen.
von Sea Breeze
So, 08. Nov 2009 22:08
Forum: Literatur
Thema: Dominique Barbier: Wege zur Leichtigkeit
Antworten: 37
Zugriffe: 52684

Dominique Barbier: Wege zur Leichtigkeit

Hallo zusammen, ich habe noch keinen Hinweis in diesem Forum finden können, deshalb wollte ich euch gerne darauf aufmerksam machen. Ich habe gestern das neue Buch von Dominique Barbier "Wege zur Leichtigkeit" bekommen. Es ist im WuWei Verlag erschienen und kostet EUR 29,90. Es ist eine &qu...
von Sea Breeze
Mo, 18. Mai 2009 12:28
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs mit Desmond o'Brien in Linner/Haag am 5.+6. Mai 2009
Antworten: 10
Zugriffe: 19011

@xelape - Du kannst Dich gerne hier dran hängen und noch was zu Deinen Einheiten schreiben, wenn Du magst. Oder das ein oder andere Bild einstellen... http://mainzelsmile.ioff.de/schilder/dafuer.gif :D @Ottilie: Vielen Dank für diesen schönen Bericht! Ich musste ein paar Mal sehr Schmunzeln! :D
von Sea Breeze
Mi, 13. Mai 2009 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Bericht über Morgenarbeit bei Anja Beran
Antworten: 3
Zugriffe: 3752

Danke euch beiden. Ich war auch letzten Sonntag da. :D Und die Website kenne ich natürlich auch. :wink: Ich wollte nur gerne meine Eindrücke mit denen hier schon mal geschilderten vergleichen und nachlesen. Es hat mir übrigens sehr gut gefallen. Der Hof, die Atmosphäre, der Umgang mit den Pferden, d...
von Sea Breeze
Di, 12. Mai 2009 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Bericht über Morgenarbeit bei Anja Beran
Antworten: 3
Zugriffe: 3752

Suche Bericht über Morgenarbeit bei Anja Beran

Hallo zusammen,

ich meine, dass hier mal jemand einen Bericht über einen Besuch der Morgenarbeit bei Anja Beran geschrieben hat. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr - auch nicht über die Suche oder ich habe ihn übersehen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
von Sea Breeze
Di, 28. Apr 2009 16:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Bitte ebenfalls um Tipps zum richtigen Sattel
Antworten: 14
Zugriffe: 8561

Ganz herzlichen Dank euch allen für eure Antworten! :-) Ich fürchte auch, dass der Bentaiga Omega von der Konstruktion her schon deutlich zu lang ist. Ich werde heute abend mal die Sattellage von meinem Pferdchen ausmessen. Es sind ja noch viele weitere Vorschläge gekommen. Preislich ist vor allem s...
von Sea Breeze
Do, 23. Apr 2009 14:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Bitte ebenfalls um Tipps zum richtigen Sattel
Antworten: 14
Zugriffe: 8561

Bitte ebenfalls um Tipps zum richtigen Sattel

Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach dem passenden Sattel. Ich habe schon andere Threads dazu durchgesehen. Aber unsere Rückenmerkmale sind doch noch etwas anders als bisher beschrieben. Deshalb bitte ich um Nachsicht. ;-) Ich habe einen Shagya-Araber mit ausgeprägtem Widerrist aber eher ...
von Sea Breeze
Di, 24. Mär 2009 22:05
Forum: Artikel
Thema: Der Longenkurs - Ein Praxisbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 25449

Danke Sabine, das hört sich wirklich gut an. Schönes Ergebnis!