Die Suche ergab 8 Treffer

von Soldissa
Sa, 21. Aug 2010 15:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195441

Die Firma La Selle wird bis Ende des Jahres die Sattelproduktion einstellen und ab sofort keine Bestellungen mehr annehmen. So steht es auf der HP meiner Trainerin. Lg Evelyn Aha, das erklärt natürlich auch, warum ich auf meine Anfrage für einen Testsattel bisher immer noch keine Antwort bekommen h...
von Soldissa
Di, 09. Feb 2010 18:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28890

Wichtig ist, dass beim Satteln zuerst der Schweifriemen angelegt wird und erst danach der Sattelgurt. Oha, das halte ich für ziemlich gefährlich und es wurde mir in meiner Island-Szenen-Zeit gerade umgekehrt beigebracht, mit folgender Begründung: wenn das Pferd sich erschreckt und der Sattel rutsch...
von Soldissa
Do, 14. Jan 2010 23:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Abgescheuertes Fell! Decke oder Sattel?
Antworten: 29
Zugriffe: 19395

Hat die Decke eine Filz-Unterseite? Ich habe schon gehört, dass es beim Winterfell dann ab und an zu solchen Fellverzwirbelungen kommen kann.
von Soldissa
So, 27. Dez 2009 01:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28890

Guck mal da http://www.loesdau.de/websale7/Anti-Slip-Pad,-von-Eskadron..htm?shopid=loesdau&act=product&prod_index=7599&cat_index=05-pads In Verbindung mit der vorgezogenen Gurtstrupfe könnte das ausreichen. Sonst wäre ein Vorgurt noch eine Alternative. Da hilft wohl nur ausprobieren. :ko...
von Soldissa
Sa, 26. Dez 2009 20:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28890

Ich habe das so in Erinnerung, dass im Fall des Rutschens die Wirbelsäule gestaucht wird, durch den dadurch entstehenden Druck/Zug. Sattel + Reiter + Bewegung - da kommt schon eine ganz schöne Energie zusammen.
von Soldissa
Di, 24. Mär 2009 17:48
Forum: Artikel
Thema: Der Longenkurs - Ein Praxisbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 25506

Vielen lieben Dank für den Bericht. Durch den Artikel in der Cavallo bin ich schon ganz neugierig geworden und jetzt steht fest - sobald das Wetter besser und der Platz wieder nutzbar wird (hoffentlich sehr bald), werde ich den Longenkurs ordern. Ein wunderschöner Hafi ist das und wie ruhig und hamo...
von Soldissa
Sa, 14. Jun 2008 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde sollen gechipt werden!
Antworten: 96
Zugriffe: 56494

Die geäußerten Bedenken gegen das Chippen kann ich absolut verstehen - trotzdem sind meine Pferde und auch der Hund gechippt. Sowohl meine alte Stute als auch ihre Tochter sind/waren einfach schwarzbraune Isländer ohne Abzeichen oder sonstige Auffälligkeiten. Wie hätte ich im Falle eines Falles bewe...
von Soldissa
Do, 29. Mai 2008 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ammenstute
Antworten: 0
Zugriffe: 3112

Ammenstute

Ich stells mal hier rein - wenn es falsch ist, bitte verschieben. das Fohlen meiner Stute ist heute Nacht das Fohlen tot geboren. Jetzt wäre sie damit zur verfügung als Ammenstute. Isländer, steht bei Oberteuringen, Bodensee. Anfragen bitte an tabeas @ web. de (ohne Leerzeichen) ich schaue mehrmals ...