Die Suche ergab 133 Treffer

von roniybb
Mi, 29. Jan 2020 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Schimmel sauber bekommen...
Antworten: 16
Zugriffe: 18591

blöde Frage...warum muss er denn mitten im Winter so sauber sein? :oops: ich würde nicht auf die Idee kommen, meine Pferde bei unserem wechselhaften Wetter einer Generalreinigung zu unterziehen....is nicht böse gemeint...aber meine stehen auch den ganzen Tag draussen und würden quasi kurz nach losla...
von roniybb
So, 26. Jan 2020 15:08
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Kappzaum
Antworten: 0
Zugriffe: 6048

Suche Kappzaum

Vielleicht hat jemand einen über-
Suche Kappzaum ohne Naseneisen, nur zum longieren.
Genicklänge min 95 cm
Nasenumfang min 53 cm
Jeder fällt ja anders aus...
kein Biothane bitte...
von roniybb
Do, 26. Dez 2019 13:41
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049850

.....? gehört für mich nicht zur Kategorie was gefällt--- -
von roniybb
Sa, 07. Dez 2019 13:31
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049850

Ich weiss nicht...mir gefällt nicht, dass der Reiter zu weit vorn sitzt, fast auf der Schulter.
Aber ich bin generell der Meinung, dass die Pferde vor 15 Jahren insgesamt viel lockerer luftiger liefen als jetzt, da schaue ich ganz gern mal was an, im Gegensatz zu den aktuellen Videos...
von roniybb
Mi, 29. Mai 2019 11:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 40996

Was hälst du denn von den Sonnenreiter hosen? Ich hatte früher welche, denen ich aber etwachsen bin und hab keine neuen weiter gekauft, da ich billige aus dem Reitsporthaus gekauft hatte und die bei mir irgendwie ewig halten... :oops:
von roniybb
So, 06. Jan 2019 19:54
Forum: Fütterung
Thema: Heuverbrauch im Offenstall
Antworten: 13
Zugriffe: 12971

Der größte Teil aufs langsamere Fressen denke ich...aber es war bis jetzt auch noch nicht wirklich kalt, das kommt noch denke ich...
von roniybb
So, 06. Jan 2019 11:34
Forum: Fütterung
Thema: Gutes Mineralfutter !? Josera eher schlechter ?
Antworten: 50
Zugriffe: 73324

Ich schmeiss hier mal mein Mineralfutter in die Runde, ich bin super zufrieden, und empfehle es gern weiter. Allerdings hab ich eine Heuanalyse machen lassen und es darauf abgestimmt... Sapodoris das Basis Mineral- im Sommer die Purika Brixx sehr zu empfehlen!!!
von roniybb
So, 06. Jan 2019 11:32
Forum: Fütterung
Thema: Heuverbrauch im Offenstall
Antworten: 13
Zugriffe: 12971

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten... Ich habe eine grosse Heuraufe bestückt mit einem Quaderballen. Tags auf der Weide/Paddock Nachts stalle ich auf- 3 in eine Box, 3 in einen kleinen Offenstall mit Raufe und Netzen. Nun habe ich, aus rein säuberungstechnischen Gründen (meine Pferde habe...
von roniybb
Di, 13. Nov 2018 14:00
Forum: Fütterung
Thema: Gutes Mineralfutter !? Josera eher schlechter ?
Antworten: 50
Zugriffe: 73324

schau mal nach dem amino horse complete von hippomix, vielleicht ist das was...
von roniybb
Do, 14. Jun 2018 07:51
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 133013

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist. Kann nicht alles gut lesen, denke aber, das ist eher ein Scherz...
von roniybb
Fr, 29. Dez 2017 14:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke aufs nasse Pferd?
Antworten: 42
Zugriffe: 48126

Du bist ja eine Liebe...ich denke, er wäre nicht gegen eine Decke!!!! Mein Opa steht auch Nachts drin, damit er einfach zwangsweise mal zur Ruhe kommt als Herdenchef und geht bei Nässe und weniger als 5 Grad mit einer leichten gefütterten Regendecke raus. Nachts in der Box ohne. Bis jetzt ist das ok...
von roniybb
Do, 28. Dez 2017 07:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke aufs nasse Pferd?
Antworten: 42
Zugriffe: 48126

Ich habe eine no name Fleecgefütterte Regendecke, die erfüllt den gleichen Zweck wie die Smartex,ist dazu noch federleicht...
von roniybb
So, 17. Dez 2017 13:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke aufs nasse Pferd?
Antworten: 42
Zugriffe: 48126

Ich lege zb die Bucas Smartex auf ein nasses Pferd. Sie atmet und trocknet. Eine tolle Decke!
von roniybb
Sa, 28. Okt 2017 08:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel-Empfehlungen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 12997

Ich kann dir nur die Balanc Sattelberatung empfehlen. Bin bei ähnlichen Kriterien beim Balance Felix Dressur gelandet.....Sehr angenehm und bezahlbar.
von roniybb
Sa, 07. Okt 2017 07:04
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 92569

Es gibt mittlerweile ein paar private Züchter, die ihre Fohlen gut aufwachsen lassen- mein spanier ist im November im Offenstall geboren, hat bis zu seinem 1. LJ robust gelebt, keine Box gesehen, nur ha grosse Weiden.... Das gibt es auch in Deutschland... aber nicht als Massenware. Und ich würde nie...