Die Suche ergab 265 Treffer

von Isomer
Sa, 28. Mär 2015 13:20
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435696

Härte hat für mich nichts mit Tier quälerischem Verhalten zu tun um ein Pferd zu brechen oder sonstigen Absonderlichkeiten!!!! Der Begriff "Konsequent" ist mir allerdings viel zu blümerant, die gehört sicher unabdingbar dazu, mir ist das aber definitive zu geschönt wenn man sagt XY ist nur...
von Isomer
Fr, 27. Mär 2015 19:55
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435696

Den Sprung von S-Lektionen auf Kandare hin zu Halsring wie es Frau Frommet oder auch Kenzie Dysli zeigen, zeugen von einem enormen Können. Aber ich bin auch davon Überzeugt das dies mit einer enormen Härte gegen das Pferd verbunden ist. Wer mal Jean Claude Dysli gesehen hat bekommt ne Ahnung davon. ...
von Isomer
Di, 08. Jul 2014 00:17
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051015

Zum Beispiel hier zu lesen http://edoc.ub.uni-muenchen.de/5990/1/Z ... Sandra.pdf Seite 88 unten.
von Isomer
Mo, 07. Jul 2014 21:50
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051015

Du meinst die Spannsägenkonstruktion. Bei dieser sind aber nur Knie und Sprunggelenk gleichgeschaltet nicht die Hüfte. Sonst müsste die Hüfte ja ständig gebäugt sein beim laufen.
von Isomer
Sa, 07. Jun 2014 15:42
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051015

Für mich ist das zuviel geschrotet zu viel Spannung. Von Gang wegreiten hab ich nix geschrieben, da0 hast du jetzt als Alternative in den Raum gestellt. Ich hoffe es gibt da doch noch mehr Raum zwischen diesen beiden Wegen....... aber ich bin ja kein Reiter und kenne mich von Grund her nicht aus. ht...
von Isomer
Sa, 07. Jun 2014 15:12
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051015

und nu stellt man fest das zuviel Mechanik die Arbeit erschwert und wenn man diese provoziert noch beschissener aussehen lässt. Aber das ist halt Geschmacksfrage......da hat die Reiterwelt sich ja drauf verständigt :wink: PS: Was aber nichts daran ändert das es halt nicht parallel ist in den Videos
von Isomer
Sa, 07. Jun 2014 14:31
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051015

Dann halt aus dem hier......

Bild


Sind übrigens alles Trabbilder.
von Isomer
Sa, 07. Jun 2014 14:26
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051015

Ich hab eins von den Zimbo Videos genommen das eingestellt wurde?
von Isomer
Sa, 07. Jun 2014 14:16
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051015

Bild

Naja da brauch man ja nur mal eben schnell durchzuzappen und man sieht, das da recht wenig "parallel" ist. Oder hab ich nen Knick in der Optik?
von Isomer
Mo, 12. Mai 2014 10:31
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702548

Ich kann natürlich versuchen, alle möglichen Verhaltensweisen via Konditionierung zu erklären, fragt sich allerdings, wie sinnvoll das ist. Welche Konditionierung führt dazu, dass Katzen rollig werden? Während einiger Jahre im letzten Jahrhundert rissen viele Menschen bei allen möglichen Gelegenhei...
von Isomer
Sa, 10. Mai 2014 12:24
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702548

Ich empfinde Arbeit immer als nicht klassich wenn psychische und physische Stufen des Pferdes übersprungen. Ich widerhole mich zwar aber Racinet war z.B ein Beispiel er konnte Pferde mit sogar recht leichten Hilfen zum piaffieren bringen, aber das war Trickserei. Für mich sind Hilfen nicht klassisch...
von Isomer
Fr, 09. Mai 2014 18:53
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702548

Da möchte ich widersprechen. Mit einem engagierten Clicker-Pferd und einem Trainer, der das Timing perfekt beherrscht, klappt das garantiert. Man muss nur den Moment abwarten, in dem das Pferd einige "Tänzelschritte" o.ä. anbietet und dann gezielt verstärken. Wie "perfekt" die P...
von Isomer
Fr, 09. Mai 2014 15:17
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702548

Ach übrigens falls man wieder in die Versuchung gerät und sagt "Ach mit Person XY kann man nicht diskutieren die saß eh nie auf einem Pferd" muss ich widersprechen. Ich nehme seit geraumer Zeit intensiven Reitunterricht. Mhh immer noch nicht gut genug? Anfänger? Augenhöhe? Ab wann bin ich ...
von Isomer
Fr, 09. Mai 2014 12:05
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702548

Rapunzel hat geschrieben:
Nein, es ist nicht dasselbe. Das eine sind einzelne, eventuelle mehr oder weniger sinnvoll aneinander gefügte Buchstaben, das andere ist eine Sprache. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Weil ich ab und an Reflexe ausnutze ist es SPrache`??? Seltsame Definition von "Sprache" .....
von Isomer
Fr, 09. Mai 2014 11:56
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702548

Ja aber aber mit der Zeit wird das Verlagern immer weniger weil eine konditionierung erfolgt. Säh auch sch*** aus wenn man sich immer so zu Seite schwingen müsste beim reiten :P