Die Suche ergab 9 Treffer

von Rabea
Mi, 18. Sep 2019 15:31
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 265438

@Klassikfjord
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Video gesehen habe...
von Rabea
Do, 25. Apr 2019 12:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 41058

Also ich liebe meinen Silikonbesatzreggins... Man klebt tatsächlich ziemlich und in Sättel die nicht aus Glattleder sind, trage ich sie auch nicht-also ich hab‘s ein paar Mal gemacht, aber zum einen klebt das noch mehr und ich hatte den Eindruck, dass das dem Leder wirklich nicht gut getan hat. Die ...
von Rabea
Mo, 08. Apr 2019 17:22
Forum: Reiten
Thema: Working Equitation Erfahrungsaustausch
Antworten: 28
Zugriffe: 26282

Das könnte hilfreich sein :lol:
von Rabea
Do, 28. Mär 2019 16:50
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 74923

Danke für die Kritik! Ich war schon länger am nachdenken, ob ich mir das Buch kaufen soll. Einmal um zu sehen, um die teilweisen echt extremen Meinungen über ihn und die OS selbst beurteilen zu können und zum anderen haben mir einige wenige Sequenzen auch gefallen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich...
von Rabea
So, 24. Mär 2019 09:16
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050236

Das aus dem zweiten Viedeo von Meg?
von Rabea
So, 17. Mär 2019 21:14
Forum: Gesundheit
Thema: MSM bei Spat?
Antworten: 29
Zugriffe: 41025

Ich habe einer Stute über einen sehr langen Zeitraum das MSM von Makana gefüttert und es hat ziemlich gut funktioniert. Dazu gab‘s immer noch Hagebutten (wegen des Vitamin C). Sie ist eigentlich sehr empfindlich, was Kotwasser etc. angeht, aber es ist nichts passiert. Außerdem hat sich ihre sehr sch...
von Rabea
Mi, 06. Mär 2019 15:37
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 265438

Ich find‘ ja ehr die Bildunterschrift dreist. Starke Senkrücken werden mit dieser „Übung“ wohl ehr kreirt...
von Rabea
So, 17. Feb 2019 19:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitpads im Vergleich - Vor- und Nachteile
Antworten: 27
Zugriffe: 33852

Dass das Pad die Beine weit vom Pferd positioniert, habe ich noch nicht bemerkt. Allerdings habe ich ja auch keinen Vergleich.
Haftung und Beqemlichkeit bietet das Pad auf jeden Fall.
von Rabea
So, 17. Feb 2019 18:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitpads im Vergleich - Vor- und Nachteile
Antworten: 27
Zugriffe: 33852

Ich habe nur Erfahrungen mit dem Barefoot Ride on Pad. Ich komme damit überaus gut klar und finde es sehr bequem. Allerdings muss man sagen, dass es nicht sehr viel Halt gibt. Ein weiterer Pluspunkt sind die Polstermöglichkeiten und der Verzicht auf Steigbügel (mir gefällt bei vielen anderen Pads ni...