Die Suche ergab 37 Treffer

von Schnute
So, 08. Jul 2018 15:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 69208

Ja, hatte alles keinen Sinn. Ich hab einen Termin mit Südsattel vereinbart und konnte gucken welche Modelle auf mein Pferd passen. Erstmal brauche ich Sitzgröße S4. Modell Ronda kippelt und Verano lag auch bescheiden auf meinem Pferd. Dann bin ich noch den Impuls in S4 geritten. Der hat mich sehr gu...
von Schnute
Di, 26. Jun 2018 21:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 69208

Ich hole mal das Thema wieder aus der Versenkung hoch. Ich wollte mich mal nach Erfahrungswerten mit Deuber erkundigen (vielleicht gibt jemand einen ab?). Ich möchte mich langsam nach einem gebrauchten Modell umschauen, hab von Deuber aber null Ahnung. Der darf gerne gute 5 Jahre alt sein und Gebrau...
von Schnute
So, 17. Jun 2018 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 133478

Ich meine auch, dass das die direkte Antwort auf diesen Unsinn war.
von Schnute
Fr, 15. Jun 2018 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 133478

Finchen hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Schnute hat geschrieben:Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt einer und marschiert aufrecht hindurch... :roll:
...sie soll ja auch nicht so groß sein... :lol: :lol: :lol: :engel:



:lol: :lol: :trink1:
DAS erklärt natürlich einiges :engel: :mrgreen:
von Schnute
Mi, 13. Jun 2018 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 133478

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt einer und marschiert aufrecht hindurch... :roll: Ich hoffe inständig, dass sich dieses, ich weiß gar nicht wie man sowas noch nennen soll, erledigt. Und da sind studierte Leute dabei, unglaublich. Ich vergaß die ...
von Schnute
Mo, 21. Mai 2018 00:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Massreithosen
Antworten: 30
Zugriffe: 35428

Kann ich gar nicht einschätzen. Ich hab damals eine Chirac gekauft, in die ich irgendwie reingepasst habe. Bin eher knubbeliger Typ und hab mich sehr über die passende Cavallo gefreut.
von Schnute
Mi, 09. Mai 2018 21:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Massreithosen
Antworten: 30
Zugriffe: 35428

Ich hab die Seiler jetzt schon ein paar Jahre. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis passt, der Besatz ist nach wie vor in Ordnung. Das Elastan in der Hose ist soweit auch noch ok. Sie ist gut getragen, sieht man sicherlich auch etwas. Aber für das Alter absolut im Rahmen. Ich ...
von Schnute
Mo, 05. Feb 2018 16:45
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlfäule
Antworten: 55
Zugriffe: 73689

Ich kram das hier mal wieder hoch. Mit Pflegemitteln gegen Strahlfäule hab ich in den letzten Jahren einiges durch. Ich habe u.a. die Keralitpaste, die man eigentlich gut empfehlen kann. Die würde ich aber nur "Kleinigkeiten" nutzen. Die in die Furchen zu bekommen ist mühselig. Dann hatte ...
von Schnute
Fr, 11. Aug 2017 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wer haftet?
Antworten: 9
Zugriffe: 10994

Wir haben eine Stallgasse, die von beiden Seiten einen Eingang hat. Normalerweise werden die Pferde, die Links stehen von Links in die Gasse geführt und nicht einmal komplett von rechts nach Links durchgezogen. Wir haben da einige stehen, die aus ihren Boxen schießen, sobald dort Pferde vorbeigeführ...
von Schnute
Do, 10. Aug 2017 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wer haftet?
Antworten: 9
Zugriffe: 10994

Im besagten Fall war es ja so, dass die das Pferd draussen vergessen hat und die Litze war offen. Das Pferd konnte ungebremst auf die Straße laufen. Wenn dem Pferd selbst jetzt etwas passiert wäre, wäre für mich die Frage wer die Kosten für TA oder andere Kosten dafür übernimmt. Ich frage mich ja sc...
von Schnute
Do, 10. Aug 2017 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wer haftet?
Antworten: 9
Zugriffe: 10994

Danke für die schnelle Rückmeldung. Eine Frage treibt mich da noch um. Was ist mit meinem Pferd, wenn der sich durch solche Sachen etwas tut? Wer haftet konkret für Schäden an meinem Pferd? Ich habe per Vertrag die Erlaubnis erteilt, dass mein Pferd täglich Weidegang / im Winter Paddock erhalten dar...
von Schnute
Do, 10. Aug 2017 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Wer haftet?
Antworten: 9
Zugriffe: 10994

Wer haftet?

Folgende Situation: Unser Stallbesitzer hat den Einstellern Anfang des Sommers mitgeteilt, dass er mehr Zeit benötige um Reparaturen etc zu bewerkstelligen (Tatsächlich ist der aber dann nie auf dem Hof zu sehen...). Aus diesem Grund konnten sich die Einsteller aussuchen, ob sie einen zusätzlichen R...
von Schnute
Mo, 20. Mär 2017 22:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Sommer Evolution
Antworten: 15
Zugriffe: 21607

Tja, es ist dann doch ein Ibero Amazona DS geworden *hüstel*. Mein Pferd reagiert da doch recht sensibel drauf, obwohl der vom Sattler angepasst worden ist. Muss da noch ein Pad drunter machen. Damit gehts dann auf jeden Fall besser :) . Ist dann doch eine Umstellung mit der Auflagefläche vom Evolut...
von Schnute
Di, 07. Feb 2017 17:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Sommer Evolution
Antworten: 15
Zugriffe: 21607

Das Netz ist voll davon, dass stimmt. Und nerven tuts auch. Aber ich lasse mir Zeit, denn ich will nicht halbjährlich einen Sattel suchen müssen... :? Vielleicht kann ich den spätestens auf der Equitana mal probesitzen.
von Schnute
Mo, 06. Feb 2017 17:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Sommer Evolution
Antworten: 15
Zugriffe: 21607

So, hab jetzt mal mit dem Sattler meines Vertrauens telefoniert. Ich hab ihm von meinem Vorhaben einen Signum zu erwerben erzählt und davon, dass der ja auch angepasst werden müsste, aber kaum ein Sattler da dran geht und Signum echt teuer wäre wenn die dafür rauskämen. Ich war überrascht, denn er w...