Die Suche ergab 8 Treffer

von DaniSF
Fr, 08. Jun 2018 12:06
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266237

In der letzten Linie auf die Richter zu finde es persönlich komisch, dass das zweite Vorderbein immer optisch zwischenfusst. Falls jemand weiß, was ich damit meine. Also das angehobene Vorderbein bleibt nicht oben, sondern fusst mit dem Standbein kurz zusammen auf, geht dann wieder hoch. Irgendwie ...
von DaniSF
Do, 12. Okt 2017 14:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel-Empfehlungen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13116

Wir haben auch einen Amerigo - ist halt wichtig, dass der "Vertreter" auch Ahnung hat.

Wenn's geht würde ich daher immer den Peter Menet selber holen.
von DaniSF
Fr, 20. Jan 2017 10:47
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 337599

Danke FNB.

Also eine Viertel-Volte schafft ihr ja schon, wenn's mit der Innenstellung durch die Ecke klappt :wink:
von DaniSF
Fr, 20. Jan 2017 10:01
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 337599

Vielleicht gings auch deshalb leichter weil du in der linksvolte das pferd nach links gestellt und gebogen hast und nicht wie in ag linke hand durch die ecke nach rechts ( wie man leider vielfach lernt) :-) Halt Moment was? Also sagen wir ich galoppiere linke Hand im Handgalopp, dann durch die Diag...
von DaniSF
Do, 28. Jul 2016 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Kompetenztag mit Monika Pausch in Heimsheim, 10.09.2016
Antworten: 6
Zugriffe: 8457

Tanja, wenn Du die Zeit und Musse hättest im Anschluss vom Event zu berichten - das wäre superklasse. Bin Monika Pausch eine zeitlang auf Facebook gefolgt, fand es in Ansätzen noch interessant, und wäre auf Deine Einschätzung gespannt.

Grüssle
Dani
von DaniSF
So, 16. Aug 2015 16:12
Forum: Reiten
Thema: Aachen
Antworten: 89
Zugriffe: 77169

Kann mir irgendwer, der Ahnung von dem Zirkus hat erklären, auf grund welcher Kriterien jemand in die Mannschaft kommt? Es gibt sogenannte 'Pflichtturniere' wie Balve und Hagen, die Bundestrainerin entscheidet aber am Ende selbst wen sie mitnimmt. Also nichts rechnerisches, und auch kann sie 'Dispe...
von DaniSF
Do, 19. Mär 2015 10:41
Forum: Handarbeit
Thema: Trabt immer hinten rechts zuerst an
Antworten: 4
Zugriffe: 10713

Da hatten wir kürzlich eine interessante Diskussion drüber, dass die Pferde ja tendenziell mit dem Hinterbein auf der hohlen Seite lieber antreten (also dieses zuerst vorschwingen) weil ja das Gewicht auf dem "äusseren" Hinterbein liegt. Eine Freundin von mir hat das wohl eben auch mit ihr...
von DaniSF
Mi, 18. Mär 2015 10:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Doppellonge Longiergurt und DL
Antworten: 13
Zugriffe: 15135

Hab mir grad die DoLo von Horst Becker gekauft - schmale Zügel, leicht und aus Biothane (er nennt's wohl anders). Eher teuer, aber grad noch vertretbar, liegt super in der Hand und hat eine angenehme Länge. Wenn ich im Lotto gewinne, wird's vielleicht auch mal "sein" Longiergurt (von Passi...