Die Suche ergab 32 Treffer

von Laternenpferd
Mo, 18. Jun 2018 07:57
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Vielen lieben Dank!! :D

Die viele "Hufschlagarbeit" ist ein bisschen der Kamerasituation geschuldet, da hast du recht.
Aber es ist sicher auch im Alltag noch weiter ausbaufähig!
Werde ich beherzigen! :D

LG Laternenpferd
von Laternenpferd
Di, 05. Jun 2018 21:54
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Für Interessierte: Unsere Anfänge 2015: https://youtu.be/3Pm-AnSg9Zs 6 Monate später: https://youtu.be/AOjJj3TGGR0 Der letzte Stand vor 5 Monaten, zu dem ich ebenfalls viel gute und spannende Rückmeldungen hier bekam: https://youtu.be/XdZh_BA3ztY Es ist natürlich nicht optimal, dass ich sehr viel al...
von Laternenpferd
Di, 05. Jun 2018 21:44
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Hallo zusammen, hier ist es ja etwas ruhiger geworden. Alle sind wahrscheinlich auf den jeweiligen Pferderücken beschäftigt :lol: Wir waren auch nicht untätig! Und deswegen möchte ich euch gerne nochmal teilhaben lassen. Die letzten Male kamen immer tolle, spannende und konstruktive Rückmeldungen! :...
von Laternenpferd
Di, 02. Jan 2018 21:04
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Vielen Dank euch beiden nochmal für die wohlmeinende Kritik! :D So hatte ich mir das vorgestellt und gehofft stimmungsmässig. Daumen hoch! Ja, ich entlaste beim angaloppieren. Das hat sich irgendwie etabliert, weil ihm der Galopp so lange so wahnsinnig schwer gefallen ist. Ich werde mich mal VERSUCH...
von Laternenpferd
Mo, 01. Jan 2018 14:25
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Hallo Rapunzel und vielen Dank auch dir! :D Jetzt wo du es sagst... :roll: Das alte Video hatte ich damals zusätzlich zu hier noch in ein anderes Forum eingestellt und dort kam soviel unkonstruktive, vernichtende Kritik, dass ich es rausgenommen und unter einem neuen Link nur noch hier fürs Forum ve...
von Laternenpferd
So, 31. Dez 2017 16:31
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Danke für eure Ermutigungen! :D Jetzt bin ich endgültig neugierig geworden und werde mich mal ein bisschen schlau machen bezüglich dem Ritter Kurs! 8) Travers im Trab klappt mitunter schon recht gut, wobei es links viel einfacher ist und er rechts noch sehr mit den Hinterbeinen "heddert". ...
von Laternenpferd
Sa, 30. Dez 2017 20:31
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Vielen vielen Dank für euren Input! :D Ich geb mein Bestes! Ziel 2018 ist definitiv, dass wir mehr zur Trainerin kommen. Es ist immer ein riesiger Aufwand, weil ich Zugfahrzeug leihen muss (hab zwar einen Hänger) und der Weg weit ist. Leider bin ich etwas heikel bei der Trainerwahl, da muss Kompeten...
von Laternenpferd
Fr, 29. Dez 2017 19:33
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Kann man die Sachen irgendwo nachlesen? :D

Vielleicht können wir was daraus bauen, was uns hilft. 8)
von Laternenpferd
Fr, 29. Dez 2017 17:01
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

PS: bitte über die nicht immer ganz korrekten Bildtitel hinwegsehen, war wohl etwas müde beim Video schneiden... :roll: :oops:
von Laternenpferd
Fr, 29. Dez 2017 16:29
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Hallo zusammen, ich hole den Fred mal aus der Versenkung... :D Ich habe ganz zu Beginn unserer Arbeit mal ein Video eingestellt und die hier geäusserte Kritik hat mir sehr geholfen. Also wage ich es nochmal. :oops: Kurz zu uns: Mein Freibergerwallach ist jetzt knapp 6 Jahre alt. Wir hatten leider ve...
von Laternenpferd
Di, 02. Aug 2016 18:17
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Danke! :D :D Bisher haben wir uns allein so durchgewurschtelt. Es war jetzt toll, auf dem Kurs mal Rückmeldung zum Status quo zu bekommen und vor allem Tipps und Struktur fürs weitere Vorgehen! Das hat mir extrem geholfen! Ich freue mich schon auf September, da werden wir noch 2x zum Unterricht bei ...
von Laternenpferd
Mo, 01. Aug 2016 23:19
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Hallo zusammen! Ich melde mich mal aus der Versenkung! Nach einem eher Krankheits-/Verletzungsträchtigem Frühjahr sind mein 4jähriger Freibergerwallach und ich wieder zurück im Training. Nach einem Stallwechsel geht es nun stetig aufwärts! :) Ich hatte auf S. 121/122 schon mal ein Video eingestellt ...
von Laternenpferd
Mo, 04. Jan 2016 21:31
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

https://youtu.be/3Pm-AnSg9Zs Hierdrunter ist es wieder anzuschauen. Hab mich leider gezwungen gesehen, es rauszunehmen. Ist doch wie so oft: kommt nicht fachliche Kritik von Seiten, worüber man sich etwas wundert... Hab es gelöscht und einfach neu hochgeladen. Ist damit unter einem anderen Link zu s...
von Laternenpferd
Sa, 02. Jan 2016 19:54
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Wow, vielen herzlichen Dank an alle!! Es ist toll, soviel Rückmeldung zu erhalten!! :D :D Vor allem, wenn es so positive, genaue und konstruktive Kritik ist! So hatte ich es mir gewünscht! :D Ich habe mir das Video sicher jetzt noch gute 10x angeschaut und jeden einzelnen Punkt beobachtet. Das ist s...
von Laternenpferd
Sa, 02. Jan 2016 11:20
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283733

Hallo Marqusia, danke für deine Einschätzung! Deine eingestellten Fotos und Videos finde ich immer sehr spannend anzuschauen, deswegen danke für deine Kritik! Lotrechterer Sitz im Galopp: jawohl, werde ich umsetzen! :) Wie ist die HH-Aktivität im Trab? Reicht das für unser derzeitiges Stadium? Ich b...