Die Suche ergab 136 Treffer

von Senselessme
Do, 29. Dez 2022 18:27
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263864

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Ohne jetzt irgendein Video, Reiter oder Reitweise zu bewerten, aber zu sagen: Mach es erstmal besser, bevor du was dazu sagst! Ist sowas von daneben. Ich muss nicht kochen können um zu sagen, ob das Essen schmeckt. Ich muss auch nicht stricken können, um zu schauen, ob ein Strickmuster gleichmäßig i...
von Senselessme
Di, 25. Okt 2022 00:42
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045805

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Ich hau mal unsortiert Gedanken raus und ich hab eigentlich wenig Ahnung von Isis. Allerdings mach ich seit ca. 4 oder 5 Monaten eine junge Isistute einmal die Woche, auch die Besitzerin ist nicht gangpferdeerfahren(Pferd geschenkt bekommen). Das erste, übliche, was ich immer denke: ist der nicht vi...
von Senselessme
Di, 12. Jul 2022 14:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegendecke
Antworten: 3
Zugriffe: 4488

Re: Fliegendecke

Danke dir, ich schau mal! Hab ja noch nichts bestellt.
von Senselessme
Di, 05. Jul 2022 01:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegendecke
Antworten: 3
Zugriffe: 4488

Fliegendecke

Huhu! Ich hab keine Lust mehr auf Sommer wegen der dummen Bremsen! So weit ist es gekommen. Ich finde keine Fliegendecke in Kaltblut Größe, bei Hanni guckt immer irgendwo was raus oder an der Brust zu eng und der Hals viel zu lang. Hat einer von euch Empfehlungen und weiß, wo es Fliegendecke in Über...
von Senselessme
Fr, 02. Jul 2021 12:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 68676

Re: Deuber-Barocksattel

Ich find das Barebackpad super, am Anfang war es oft korrigieren, dass ich meine Hüfte ausdrehe um die Beine gerade runter hängen zu lassen und eben nicht im Stuhlsitz Lande. Mittlerweile hab ich mich wirklich richtig gut dran gewöhnt und sitze echt wie fest geklebt. Es hat so viel für meinen sitz g...
von Senselessme
Di, 15. Jun 2021 17:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 68676

Re: Deuber-Barocksattel

Huhu! In s2 war er mir mit Größe 42 bei 1,78m deutlich zu knapp. Ich hatte danach einen amerigo Dressursattel 18". Der war super, hätte ich dir auch gerade schon im anderen thread schreiben wollen. Mittlerweile sind wir bei Westernsattel fürs ausreiten und bareback pad von barefoot für Dressura...
von Senselessme
Mi, 24. Jun 2020 22:04
Forum: Marktplatz
Thema: Amerigo 18" Dressursattel
Antworten: 0
Zugriffe: 4533

Amerigo 18" Dressursattel

Ich möchte doch langfristig echt einen Westernsattel haben, also steht mein Sattel zum Verkauf. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amerigo-18-dressursattel/1441600835-313-3128 Falls jemand von hier interesse hat, könnte ich mir auch gut vorstellen, das mal mit einem Forumsbesuch zu verbinde...
von Senselessme
Do, 26. Dez 2019 13:55
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045805

Hab es jetzt erst gesehen, mir gefällt es auch nicht. Der Sitz ist unruhig, teilweise störend, das überträgt sich auf Hand und den Sporn.
Das Pferd präsentiert sich trotzdem meistens schön, aber nciht wegen der Einwirkung, sondern obwohl er so einwirkt. Aber es sieht für mich nicht reell aus.
von Senselessme
Di, 27. Aug 2019 19:38
Forum: Haltung
Thema: Das Leid mit den Einstellstaellen...
Antworten: 24
Zugriffe: 18129

Bin gespannt, was bei deiner Liste raus kommt! Ich bin ja auch total angewiesen auf die Halle und bin echt der Meinung, ohne Halle würde ich echt faul werden. Aber mittlerweile erwische ich mich dabei, selbst bei Regen auf den Platz statt in die Halle zu gehen,weil der Boden dort besser ist. Also ma...
von Senselessme
Di, 20. Aug 2019 11:47
Forum: Marktplatz
Thema: Wochenendkurs bei Annika Keller 28./29.9.
Antworten: 0
Zugriffe: 6411

Wochenendkurs bei Annika Keller 28./29.9.

Es sind derzeit noch zwei Praxisplätze frei und Zuschauer sind auch gern gesehen. Der Kurs findet statt in Melle bei Osnabrück. Paddocks sind vorhanden.

Es gibt am Samstagmorgen eine Theorieeinheit und dann noch drei Praxiseinheiten!
von Senselessme
Do, 25. Jul 2019 04:19
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 31987

Vielen Dank, Colloid. Das war toll zusammengefasst und erklärt. Ich brauchte jetzt ein wenig Zeit, um alles was ich zusammengetragen und gelesen habe, sacken zu lassen. So konnte ich deinen Text nun auch deutlich besser verstehen und gehe damit konform. Das klingt sehr logisch. Natürlich darf man ni...
von Senselessme
Di, 23. Jul 2019 05:16
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 31987

So ich habe die Videos von Giacomini durch und mich auch nochmal mit dem Tensegritätstext befasst. Der klingt für mich bisher am logischsten und habe somit einige meiner Denkfehler gerade rücken können. Wenn ich auch noch nicht so weit bin, es ordentlich wiederzugeben. Dafür muss ich ihn wohl noch e...
von Senselessme
So, 21. Jul 2019 23:28
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 31987

Also erstmal zum Mähnenkamm, das Nackenband ist es, was den Mähnenkamm überspringen lässt und das ist mit der Wirbelsäule verbunden. Dazu habe ich nochmal einen Link: https://www.cavallo.de/reittraining/pferde-in-stellung-und-biegung-reiten/ Danke für deinen Link, amara. Genau sowas habe ich gesucht...
von Senselessme
Sa, 20. Jul 2019 16:11
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 31987

Ganz verrückt, genau wie Lilith hab ich das schon getan und tue es sogar regelmäßig. Und was ich bisher beobachtet und gefühlt habe, entspricht eher: Innen runter! Ich suche weiterhin nach einer ordentlichen Erklärung, die wirklich die Anatomie miteinbezieht. Denn Gefühle und Sehen können trügen. Bi...
von Senselessme
Sa, 20. Jul 2019 09:04
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 31987

Lilith, die Ausgangsdiskussion war Mein Tagebuch. Beschreibung meines Unterrichts am Montag. Bin gerade nicht sicher, was genau ich da geschrieben habe, aber ich sollte eben treiben, als wenn ich den Bauch wegschubsen wollte. Vielleicht hab ich mich da etwas zu kurz gefasst, Ziel der Übung war ja ga...