Die Suche ergab 727 Treffer

von Larry
Di, 08. Dez 2009 11:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 553087

hallo traumdauterin, du solltest erst einmal(wie schon von dir angedacht) einen baumlosen probieren.wenn es geht auf dem gleichem pferd, dass du mit einem sattel reitest,der einen baum hat. und zwar wirklich vom ausreiten-bis hin zur platzarbeit vergleichen... der baumlose hat zwar sehr viele vortei...
von Larry
So, 08. Mär 2009 14:13
Forum: Gesundheit
Thema: Magen-Darm Geschichte, weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 47
Zugriffe: 39764

@Excalibur Kleiner ( lieb gemeinter) Vorschlag: Mache doch ein Tagebuch auf und berichte. Sonst führt das hier zu evtl. weiteren Beitragen, die nicht unbedingt zum Nachmachen anregen sollten. Solche Dinge sind mit tierärztlicher Aufsicht und Futter- , sowie allgemeiner Haltungsumstellung zu therapie...
von Larry
So, 08. Mär 2009 14:02
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat Erfahrung mit" alternativer Entwurmung"?
Antworten: 50
Zugriffe: 28784

sabine? Lass uns darüber mal quatschen-bin doch als freie Texterin für div Fa. tätig.. Lg larry
von Larry
So, 08. Mär 2009 13:58
Forum: Ausrüstung
Thema: (Schaumgummi-)Cavaletti-Blöcke
Antworten: 22
Zugriffe: 18998

schwimmnudeln habe ich auch noch..aber sind aus meiner Sicht eher bescheiden... mein Pferd kickt sie mit Freuden gern weg... :lol: sind nicht stabil genug
von Larry
So, 08. Mär 2009 13:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Active Soft Gel Pad vs. Gel Sattelunterlage
Antworten: 20
Zugriffe: 15406

Sabine hat mir aus dem Herzen gesprochen. Nicht immer sind konsequente Handlungen im Miteinander möglich und wir müssen Kompromisse eingehen.
Eins muss das andere nicht unbedingt ausschließen.
Bitte konkrete und sinnvolle Vorschläge und keine Verurteilungen.
Weiterhin viel Spaß.
von Larry
So, 01. Mär 2009 22:26
Forum: Fütterung
Thema: Wer füttert Grünlippmuschel?
Antworten: 34
Zugriffe: 39601

Hallo Julia, direkt Produkte, in denen Gluko und Contro sowie möglichst MSM drin ist.
Bei einigen Pferden hilft sogar MSM pur. Leider nicht bei allen. Aber da hast du feste Bestandswerte im Ergänzungsfuttermittel drin, mit denen du auch reell rechnen kannst.
von Larry
So, 01. Mär 2009 22:24
Forum: Fütterung
Thema: Öl schmackhaft machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7842

Hallo Esprit05 Dann geb Schwarzkümmelsamen. Ist aber eher für Pferde mit Atemwegserkrankung. Genauso wie das Öl. Weniger für den Fellwechsel. Warum kannst Du nicht Leinöl füttern?Oder is dein Pferd Huster bzw Allergiker? Schw.Öl hat ja mit dem Ekzem nichts zu tun. Bzw diesbezüglich keine grawierende...
von Larry
So, 01. Mär 2009 22:18
Forum: Fütterung
Thema: Teufelskralle vs. Ingwer
Antworten: 7
Zugriffe: 12240

Ingwer geht langfristig auf den Magen-weil scharf. Gibt nachweisbare Fälle, wo Pferde sogar Geschwüre bekommen haben! Teufelskralle gilt ab einer bestimmten Menge als Doping. Aber für Dich eher uninteressant, da du ja nicht an Turnieren teilnimmst. Teufelskralle ist mehr schmerzstillend. Gebe z.B. S...
von Larry
So, 01. Mär 2009 22:13
Forum: Fütterung
Thema: Wer füttert Grünlippmuschel?
Antworten: 34
Zugriffe: 39601

Fütter ich nicht. Gibt bessere Produkte, wo Preis Leistung einfach -aus meiner Sicht!!-stimmen.

Vor allem ist bei diesem Naturprodukt meist eine hohe Schwankung des Anteils der G.Muschel. Und ein bestimmter täglicher Bedarf ist nötig, damit es überhaupt zu einer Therapie bzw Wirkung kommt.
von Larry
So, 01. Mär 2009 22:10
Forum: Gesundheit
Thema: Einfluss der Reitergesundheit auf die Gesundheit des Pferdes
Antworten: 14
Zugriffe: 10268

@ Nilspferd Gibt so ein alten Tipp: Da wo es Dir beim (oder nach dem) Reiten zwackt, zwickt es auch irgendwann das Pferd. Sprich bist Du an einer bestimmten Stelle oft und häufig verspannt, kann es dazu führen, dass auch das Pferd dann entsprechend langfristig an ähnlicher Stelle verspannt sein wird...
von Larry
Mo, 16. Feb 2009 11:21
Forum: Fütterung
Thema: Was füttern? totale verwirrung...
Antworten: 22
Zugriffe: 21872

warum möchtest du eigentlich umstellen, wenn er durch die aufzucht bestimmtes futter gewöhnt ist, mit dem er bislang sehr gut zurecht kam?haflinger ist nicht haflinger.kommt auch auf die linie an und ob er gut oder schlecht verwertet. soviel kraftfutter gibst du doch sicherlich nicht, dass der hafer...
von Larry
Do, 12. Feb 2009 00:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300086

Ja.ist zu verstehen..
habe meinen aus dem Laden neben der Reitschule in Jerez.
Benutz ihn bestimmt schon seit 5Jahren.Dieser ist für alles gut und erfüllt seinen Zweck.
von Larry
Mo, 09. Feb 2009 09:11
Forum: Gesundheit
Thema: TV-Beitrag über Pferde-Asthma
Antworten: 1
Zugriffe: 2796

Hallo Jen, super danke Dir für den tollen Tipp.
Ich denke kann ruhig in Bereich: TV-Termine rein?
Lg Larry
von Larry
Mo, 09. Feb 2009 09:05
Forum: Gesundheit
Thema: Bronchitis
Antworten: 25
Zugriffe: 15369

Soweit ich weiß brauchen Pferde mit "Problemen" in den Atemwegen/Lunge regelmäßige/tägliche Bewegung. Ja-immer!! Habe eine Kräutermischung i Programm die echt gut ist, aber: damit die Kräuter wirken, muss generell das Pferd in Bewegung(Arbeit stehen). Nur so könne Flavionide,etc entsprech...
von Larry
Di, 03. Feb 2009 11:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 207377

gute erfahrungen! vor allem kann ich dadurch auch den hufumfang überprüfen. bei den tellerminen
hab die schuhe noch nie verloren.