Die Suche ergab 7 Treffer

von ponnyfreundin
Do, 13. Nov 2014 11:40
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435697

Ich hab versucht dem ganzen zu folgen. Für mich Biomechanisches Wissen im aufbau: - Nase vor in Aufrichtung schlecht? Warum? Wird dann der Rücken noch mehr weg gedrückt als so schon oder? Die Sache mit Hoher Aufrichtung in Bezug auf die Vorderbeinaktion habe ich verstanden Also eigentlich möchte ich...
von ponnyfreundin
Do, 13. Nov 2014 11:33
Forum: Reiten
Thema: Sinn von Reiten in Konterstellung
Antworten: 151
Zugriffe: 97096

Ich muss ja mal theoretisch Fachsimpeln aufgrund eines Buches wo ich das Thema des Schulterhereins grad angefangen habe dort stand Sinngemäß: Das SH sollte in einer Volte beendet werden, damit das Pferd mit dem beenden des unkorekten SH kein "falsch gemacht" verbindet, durch die bereits vo...
von ponnyfreundin
Do, 13. Nov 2014 11:23
Forum: Reiten
Thema: Sinn von Reiten in Konterstellung
Antworten: 151
Zugriffe: 97096

Sehr einleuchtend. Wie bewege ich mich denn im SW? Also bleibe ich geradeaus oder biege ich ab oder bewege ich mich leicht diagonal? Das fehlt mir grad noch an Erläuchtung :lol: Ok. Und jetzt zu dem Anstoß des Themas zurück warum bricht das Pferd weg, weil der Äußere Zügel noch nicht present genug i...
von ponnyfreundin
Do, 13. Nov 2014 10:20
Forum: Reiten
Thema: Sinn von Reiten in Konterstellung
Antworten: 151
Zugriffe: 97096

Siehste da saß mein Problem!! Äußerer Zügel wurde mir immer nur gesagt der ist da! so und mehr tut der nicht wirklich. Traver an der Bande? HH herein? nicht das ich das jetzt mit diagonal durch die Bahn mit Stellung in Bewegungsrichtung vertauscht habe? Und Schenkelweichen wurde mir damals erklärt u...
von ponnyfreundin
Do, 13. Nov 2014 09:40
Forum: Reiten
Thema: Sinn von Reiten in Konterstellung
Antworten: 151
Zugriffe: 97096

Ich bin neu auf diesem Gebiet daher meine nicht ganz so versierte Frage und versuchte Antwort also bitte korrigiert mich. Wie wegbrechen? Abkippen, weglaufen über die Schulter oder wie ist das gemeint? Kann nur aus Erfahrung sprechen, die alte Stute meiner Mutter ist beim Schenkelweichen immer vorn ...
von ponnyfreundin
Do, 13. Nov 2014 09:06
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435697

Hallo, ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser. Ich möchte meine Reitweise auf die klassische umstellen. Dieser Thema hat mir sehr viele Nützliche Erkentnisse gebracht, dieses Forum hat einfach ein ganz anderes Niveau. Teilweise musste ich mir das ein oder andere Video 3, 4, 5 mal angucken bis ...
von ponnyfreundin
Do, 09. Okt 2014 08:04
Forum: Rezensionen
Thema: Lehmenkühler: Anspruchsvoll Gebisslos Reiten mit dem LG-Zaum
Antworten: 8
Zugriffe: 21282

ich weiß der Tread ist schon alt, Aber ich bin hier schon so oft drauf gestoßen und unzufrieden mit dem Ende... Das Pferd kaut bei Gebissloser Zäumung (böser Vergleich) wie beim Join up wenn es sagt "ich bin brav, ich vertrau dir, ich mach was du sagst" Also wenn das Pferd kaut ohne Gebiss...