Die Suche ergab 5 Treffer

von Skyla
Mo, 13. Okt 2014 16:10
Forum: Artikel
Thema: Reittherapie, die Zweite - Ganz praktisch: Bodenarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 36302

Oh, Reittherapie ist wirklich ein spannendes Feld
von Skyla
Mi, 01. Okt 2014 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Kleinkinder mit im Stall
Antworten: 22
Zugriffe: 23640

Wow, danke für die vielen ausführlichen Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass das mit dem Tragtuch eher schwierig werden wird. Aber mal gucken, im Endeffekt heißt es wohl einfach ausprobieren. Und ja, erstmal kommt das eine und eventuell irgendwann das zweite. Mit zweien wird es glaube ich seh...
von Skyla
Di, 30. Sep 2014 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Kleinkinder mit im Stall
Antworten: 22
Zugriffe: 23640

Kleinkinder mit im Stall

Hallo ihr Lieben, ich wollte nochmal euren Rat einholen. In meinem Vorstellungsthread habe ich ja bereits erwähnt, dass ich bald Mutter werde. Ich freue mich riesig und werde natürlich versuchen, sobald der neue Erdenbewohner da ist, alles (Beruf, Kind, Mann und natürlich Pferd) unter einen Hut zu b...
von Skyla
Mi, 24. Sep 2014 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr ein Pferd?
Antworten: 11
Zugriffe: 10214

Ich bin quasi mit Pferden groß geworden. Von daher habe ich mich das nie genau hinterfragt, aber ein leben ohne Pferde beziehungsweise Pferd wäre für mich undenkbar. Nunja, ich bin ja auch daran gewöhnt und finde es auch gut, bald an mein Kind und vielleicht auch Kinder dieses Geschenk weiter zu geb...
von Skyla
Mi, 24. Sep 2014 11:41
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd weist Mensch zurecht - gibts das?
Antworten: 13
Zugriffe: 21020

Ich würde auch sagen, dass das immer von der Situation abhängt und nicht untypisch für ein Pferd ist. Meins tut das gelegentlich auch. Hängt ja auch immer von der Tagesform ab.