Die Suche ergab 162 Treffer

von oecone
Di, 12. Mär 2019 13:56
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 265715

Dann sag ihr mal, daß ihr Kleingeld spätestens fürs Reparieren der Kniebänder und die Atrose in den Fesselgelenken nicht reichen wird.... Das wollte ich so ähnlich auch schreiben. Alleine der Trab ist von Haus aus schon Verschleißanfällig. Metzgertrab. Dieses nach vorne schnicken der Fessel mit dem...
von oecone
Sa, 10. Nov 2018 14:02
Forum: Haltung
Thema: Welches Weidezaungerät braucht mann wie ist das mit Solar
Antworten: 9
Zugriffe: 12487

Bei uns sind es 35 Ah Batterien. Die Laufleistung liegt bei zwei bis drei Tagen. Wenn es regnet und der Bewuchs etwas höher ist, auch mal nur einen Tag. Wir fahren tatsächlich fast jeden Tag Batterien durch die Gegend. Die 35 Ah Teile sind zugegeben schwach auf der Brust, aber wir müssen die durch u...
von oecone
Do, 08. Nov 2018 09:15
Forum: Haltung
Thema: Welches Weidezaungerät braucht mann wie ist das mit Solar
Antworten: 9
Zugriffe: 12487

Hallo Finchen! Neben dem Pferd habe ich noch eine Ziegenherde, die im Naturschutz arbeitet :) Wir müssen mit Netzzäunen arbeiten. Hierbei kommen unendliche Zaunlängen zustande, da jede Litzenreihe zählt. Neben Bewuchs sind unsere Probleme Touristen, Winzer und Wildschweine. Die Touries wollen den Za...
von oecone
Do, 23. Aug 2018 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Kluge Pferde
Antworten: 18
Zugriffe: 18406

Wie jetzt PN?! D. h. uns Foris entgehen die Geschichten der klugen Pferde? Irgendwie schade. Wirklich!
M. E. hätte der Aufruf dann in den Marktplatz gehört.

Nix für ungut
oecone
von oecone
Di, 14. Aug 2018 15:31
Forum: Haltung
Thema: Schleppdach abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 10562

Wenn sogar Du schon vom Asbest weißt @littlesheep, dann ist eine zusätzliche Überdachung o.ä. des undichten Stalldaches Vorsatz. Unsachgemäßer Umgang mit asbesthaltigen Baustoffen sind ein Fall für den Staatsanwalt. Selbst Unwissenheit schützt hier nicht vor Strafe, daher meine etwas eindringlichere...
von oecone
Di, 14. Aug 2018 10:47
Forum: Haltung
Thema: Schleppdach abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 10562

Hallo Littlesheep!

Es gibt leider für diese Bedachungen nur zwei Möglichkeiten: So lassen, oder von einer Fachfirma entsorgen und mit Trapezblech neu eindecken lassen.
Bitte nicht die Stallbesi zu unbedachten Aktionen überreden, die Spätfolgen haben könnten.

Grüßle
oecone
von oecone
Mo, 11. Jun 2018 12:04
Forum: Haltung
Thema: Humus & Mist
Antworten: 18
Zugriffe: 16593

@ninischi, dass Ihr so gut ausgestattet seid, hatte ich überlesen :oops: Es bleiben für mich aber ein paar Fragen offen, deren Antworten u. U. den Kern des Problems einkreisen. Wenn Du das nicht im Forum offen legen möchtest, dann auch gerne per PN. Wer, welche Behörde, untersagt Euch eigentlich die...
von oecone
Fr, 08. Jun 2018 09:35
Forum: Haltung
Thema: Humus & Mist
Antworten: 18
Zugriffe: 16593

@oecone: Dass das an sich verboten gehört, finde ich schon richtig. Mir leuchtet nur nicht ein, warum der Landwirt beliebige Mengen ein halbes Jahr zwischenlagern darf und ich keine ordentlich angelegte (und z.B. mit Fleece abgedeckte) Kompostmiete anlegen darf. Wie ich schon schrieb: Erst mach ein...
von oecone
Fr, 08. Jun 2018 09:13
Forum: Haltung
Thema: Humus & Mist
Antworten: 18
Zugriffe: 16593

Landwirte dürfen auch nicht so lange zwischenlagern meines Wissens nach. Nur kurzzeitig und den Witterungen angepasst und für möglichst zeitnahe Ausbringung auf den Flächen - was in der Praxis ja GANZ anders gehandhabt wird. :? Ja, maximal zwei Wochen, und dann muss es ausgebracht werden. Ansonsten...
von oecone
Mi, 06. Jun 2018 16:34
Forum: Haltung
Thema: Humus & Mist
Antworten: 18
Zugriffe: 16593

Wieso aber Mist, den ich von den Weiden und Ausläufen abäppel, also reiner Festmist, kein Urin, keine Einstreu mit Urin, nicht auch in kleinen Mieten lagern darf, das erschließt sich mir nicht. Die Erklärung ist relativ simpel. Durch den Regen wird Stickstoff ausgewaschen und in den Boden eingetrag...
von oecone
Fr, 09. Mär 2018 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 133843

Aber gerade die Schlagworte Gesunderhaltung und Dressur sind doch das, was der Markt momentan verlangt. Also interpretiert man es zur Not noch mit rein, denn ein Großteil der Kundschaft merkt es eh nicht. Die, die um die speziellen Qualitäten von MO wissen, buchen ihn auch extra deswegen. Die breite...
von oecone
Fr, 09. Mär 2018 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 133843

Dass es auch einen guten Effekt hat glaube ich gerne. Ist ja son bisschen mit dem zwischen den Beinen das Gewicht/Pferd verschieben wie mit kleinen Schritten Volltravers hin- und her oder VHW/HHW in Bewegung. Ja, genau. Aber eben eine andere Art Ecken zu reiten. Da das Pferd aber auch wenn sie flüs...
von oecone
Fr, 09. Mär 2018 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 133843

Vielleicht bewerten wir im deutschsprachigen Raum den Takt auch einfach über 8) Das völlige Fehlen eines Taktes ist mir aber auch sofort störend aufgefallen. @Finchen, diese Art Ecken zu reiten habe ich tatsächlich vor rund 15 Jahren auch mal im Rahmen von ein paar Reitstunden gelernt. Es hieß das P...
von oecone
Do, 08. Mär 2018 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 133843

Danke Tossi :) Dein Bericht hat mir die Mittagspause versüßt. Den Part mit MO als Reiter hätte ich wirklich gerne gesehen. Und das mit dieser absoluten Aufrichtung, bei der der Rücken weg ist, und die Hinterhand in Bagdad, das beobachte ich mittlerweile auch hier in der Region bei den WE-Reitern mit...
von oecone
Di, 27. Feb 2018 16:14
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 39772

Die IBAN des Spendenkontos lautet ... ? 8)
Den Bericht würde ich auch gerne lesen wollen :)