Die Suche ergab 457 Treffer

von Donna
Mi, 16. Okt 2019 20:40
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263951

Auch wenn du persönlich diese Art der Reiterei offensichtlich nicht verkraftest ... ich vestehe das. Aber: schau die Bemuskelung des Pferdes an, sieht dir die letzte Abfolge der lektionen - bevor das pferd pause machen darf - GENAU an. Ganz ehrlich, wenn auf dem CHIO nur 30% der Reiter ein pferd ze...
von Donna
Sa, 28. Sep 2019 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Termine 2020 mit Desmond O'Brien im Raum Karlsruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 8683

Hallo,sind noch 2 Kursplätze frei im Feb.2020?
von Donna
Fr, 09. Jun 2017 16:20
Forum: Reiten
Thema: vorwaerts - abwaerts ... was ist richtig?
Antworten: 75
Zugriffe: 71170

Ich übersetze mal wie das bei mir ankommt Mein Pferd muss sich in der Lösungsphase ganz dolllll anstrengen und in der Arbeitsphase noch viiiiiel mehr....NUR so bekommt es Muskeln und bleibt gesund.Ich hingegen benutze Gerte und Sporen und schone mich....oder schwitze beim blossen Ganze Bahn traben,e...
von Donna
Mi, 07. Jun 2017 13:46
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 223671

Mit Lob verdirbt man Reiter
Deshalb loben gute Trainer nur sehr selten
.Reiter sind wahrscheinlich ehr Narzissten die sich hinter ihrer Pferdeliebe verstecken
von Donna
Mo, 29. Mai 2017 12:20
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1281308

Sabine
Du hast dir ein sehr begabtes und wunderschönes WB gekauft.Bei diesen Pferden ist es so dass man sie nur noch verderben kann...schöner können sie kaum werden.
Die klassische Reiterei erhält und pflegt die Anmut.Einmal zerstört kehrt sie nie mehr zurück.
von Donna
Do, 11. Mai 2017 18:09
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

horsman, also der effktive leichte Sitz nach Caprilli, Wie der KLS auch genannt wird funktioniert ja eben nicht nach Schablonen, sondern ergibt sich aus der Physik daher ist dieser ja auch viel sicherer..auch für das Pferd, da es so vom Reiter viel weniger gestört wird bzw mit ihm sogar im gemeinsam...
von Donna
Do, 11. Mai 2017 11:03
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

Ja.Der Sicherheitssitz haha Nettes Wort...gut ausgedacht.Haha...deswegen stuerzt ja kaum einer mehr und verunglueckt auch keiner mehr toedlich.Der Sitz wurde sicherer...haha deswegen musste ja die Vielseitigkeit auch im Jahr 2000 nicht entschaerft werden...haha Gerade Pferdestuerze provoziert der so...
von Donna
Do, 11. Mai 2017 10:29
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

Liebste Motte
Es ging un den KLS
Der abgeschafft wurde
Dieser Schnuckel
Wurde auf der Jagd
Auf der Rennbahn
Im Parcours
Und logischerweisse auch in der VS geritten.
Thiedemann zeigt den KLS ueber jedem Sprung.SO springt auch ein VS im KLS...man Motte.....tsss
von Donna
Do, 11. Mai 2017 09:56
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

Julia das sind Fakten.Das ist Physik.Wer glaubt was die FN lehrt MUSS richtig sein hat keine Lust zum Selbst Denken.Kentnisse der Physik und ein Bildervergleich wuerde genuegen den fehlerhaften Sitz zu erkennen. Ich habe Schriftstuecke darueber und koennte es auch physik.beweisen, aber fuer was oder...
von Donna
Do, 11. Mai 2017 09:03
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

weisst du Grisu, man muss nur mal die alte Garde ansehen( Winkler, Thiedemann ,Micky Brinkmann, der als bester Springstilist der Welt galt) und die Neue, dann sieht man sofort den eklatanten Unterschied im Springstil und im KLS. Sich mit der Reiterei beschäftigen heisst doch auch die Historie beacht...
von Donna
Do, 11. Mai 2017 07:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

... Der KLS, der dank dem irgendwann neu eingeführten Sicherheitssitz verschwand.Dabei ist dieser sogenannte Sicherheitssitz ein Sitz der es dem Pferd und Reiter unmöglich macht im gem.Gleichgewicht zu bleiben.Tja moderne Zeiten... Äh, übrigens, auch heute darf jeder Reiter so sitzen, wie er möchte...
von Donna
Mi, 10. Mai 2017 18:34
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

Nachtrag, FNB, ssorry, hatte einmal deine Initialen vertauscht beim letzten post, und das Wort " nahezu"" vergessen.Nahezu fehlerfrei. Grisu, ja ich habe zu wenig weit zurück gefasst, ich sollte vor 40 Jahren schreiben, anstatt vor 30.Oder gar vor 50.Also zu dem Thema Basis war besser...
von Donna
Mi, 10. Mai 2017 17:50
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

Kunst kommt von Können, genau, von einem Können auf höchstem Niveau und etwas schöpfersisches also kreatives soll es haben.Ich kenne keine Kunstform: Tanz , Handwerkskunst, Schmiedekunst ,bildende Kunst, Literatur,Musik, die Werke als Kunst durchgehen liessen, die nicht annähernd fehlerfrei waren.
von Donna
Mi, 10. Mai 2017 09:21
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

FBN der Film ist definitv keine Kunst in meinen Augen, Kunst hat den Anspruch fehlerlos zu sein, und ich sehe einfach zu viele,ich kanns nicht besser, aber kunst isses halt nicht in meinem Verständnis zur Kunst. Wenn für dich alles Kunst ist,was du oder ich nicht kann? Dann wäre die Kunst ja inflati...
von Donna
Mi, 10. Mai 2017 08:00
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045899

Die Vielseitigkeit ist von ihren Anforderungen seit dem Jahr 2000 leichter geworden ,als früher, es gab weniger Prüfungen im Jahr und auch keine Indoorveranstaltungen, die Pferde mussten sich im Winter ausruhen und wurden trainiert um dann wieder die wirklich anspruchsvollen Strecken zu meistern.Die...