Die Suche ergab 740 Treffer

von Ulrike
Do, 27. Dez 2018 14:26
Forum: Fütterung
Thema: Heuverbrauch im Offenstall
Antworten: 13
Zugriffe: 12856

Im Moment auch bei mir eine interessante Frage, wenn auch mit anderem Hintergrund. Meine stehen ja am Haus und ich kann lenken. Auch brauche ich mir um Heu keine Sorgen machen, wir sind gut versorgt. Das Problem, an das ich mich herantaste ist, das sich meine Besetzung geändert hat. Bsher habe ich n...
von Ulrike
Mo, 10. Dez 2018 08:34
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Coaching mit Pferden
Antworten: 19
Zugriffe: 18856

finchen, jetzt machst Du es aber etwas einfach. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob sich mein Pferd mit meinen offenen oder verdeckten Themen auseinandersetzt oder nicht. Oder ob ein Pferd in der Herde den Besitzer von Pferd X auf dieses mit seinen verdeckten oder offenen Themen zugehen sieht. E...
von Ulrike
Fr, 07. Dez 2018 18:26
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Coaching mit Pferden
Antworten: 19
Zugriffe: 18856

Genau, das ist die Frage:
Wie frei ist ein Pferd im Round Pen?

Frei wäre es mit viel Platz in einer Herde und der Möglichkeit, aug weg bleiben zu können.
von Ulrike
Fr, 07. Dez 2018 10:09
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Coaching mit Pferden
Antworten: 19
Zugriffe: 18856

Interessante Frage: Ab dem nächsten Jahr biete ich auch an, in Kursen meine kinesiologischen Testungen zu erlernen. Die Frage stelle ich mir auch, inwieweit ich meine Pferde an fremde Personen zur Verfügung stellen wollte. Das wird passieren, aber eben unter meiner Aufsicht. Ob ich jetzt meine Pferd...
von Ulrike
Fr, 27. Jul 2018 08:14
Forum: Gesundheit
Thema: Heu bedampfen
Antworten: 11
Zugriffe: 15607

Vielen Dank für die vielen Aspekte!

LG Ulrike
von Ulrike
Mo, 23. Jul 2018 22:40
Forum: Gesundheit
Thema: Heu bedampfen
Antworten: 11
Zugriffe: 15607

Heu bedampfen

Moin in die Runde!

Hat Jemand von Euch einen Heubedampfer? So eine große Kiste, wo was für drei Pferde reinpasst?
Kosten die wirklich so eine Unmenge Strom?

Anders gefragt, seid Ihr zufrieden mit der Leistung, der Anschaffung, den laufenden Kosten?

LG Ulrike
von Ulrike
Mi, 06. Jun 2018 11:27
Forum: Haltung
Thema: Humus & Mist
Antworten: 18
Zugriffe: 16303

Finchen,

natürlich hat das was mit Massentierhaltung zu tun.

Eine Masse Tiere=Masse Mist
Einfache Gleichung.
Zuviel Tiere= Zuviel Mist.

Das ist Missbrauch des Tieres und Missbrauch des Bodens.

LG Ulrike
von Ulrike
Di, 05. Jun 2018 07:38
Forum: Haltung
Thema: Humus & Mist
Antworten: 18
Zugriffe: 16303

Im Grunde ist es kein Behördenwahnsinn, sondern bittere Notwendigkeit, Mist adäquat zu lagern. Mist aus Massentierhaltung macht unsere Böden hin. Der Gesetzgeber hat nur nicht evrstanden, das die Mistverordnung nicht überall richtig unsetzbar ist. Für meine Begriffe dürfte sie nicht für private Pfer...
von Ulrike
Fr, 23. Feb 2018 07:59
Forum: Allgemeines
Thema: Vereinbarung Haltergemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 14270

Moin, stimme Julia zu. Du kannst nur alles teilen, dann seid Ihr Haltergemeinschaft, wo die Dinge dann auch in eine Richtung verändert werden können, in die Du u.U. nicht mit willst. Das wäre dann die Gleichberechtigung in einer solchen Gemeinschaft. Du könntest sonst den anderen Halter sich auch ei...
von Ulrike
Mo, 01. Jan 2018 11:01
Forum: Reiten
Thema: Ulrike Paulus - Horses in Balance
Antworten: 22
Zugriffe: 26639

Guten Morgen! oersönlich kenne ich sie nicht, habe mich aber viel mit ihrer Arbeit auseinander gesetzt. Für mich ergibt sich da sehr viel Sinn raus und das Thema Balanceverschiebung der "Designerpferde" wird mir auch im Blick immer klarer. Es ist sicher ein Konzept, mit dem es sich lohnt s...
von Ulrike
Do, 28. Dez 2017 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Schwangerschaft und Pferde - Erfahrungsaustausch
Antworten: 10
Zugriffe: 12430

Liebe ninischi, Du musst gut auf Dich hören und eher weniger als mehr machen. Die Belastung wird extrem von der Stabilität der Schwangerschaft bestimmt werden. Bei meinen drei Kindern durfte ich mehr liegen als mich bewegen, belasten war verboten. Andere Mütter fast in den Kreißsaal geritten. Durch ...
von Ulrike
Mi, 22. Nov 2017 07:54
Forum: Haltung
Thema: Womit seid Ihr zufrieden?
Antworten: 12
Zugriffe: 12745

Guten Morgen, im Grunde mag ich meine Haltung, mal von den Schwierigkeiten der hiesigen Wetterlage abgesehen. Die lässt gerade Schwächen zutage treten... Meine stehen im Laufstall mit Sandpaddock und Fütterung draussen aus zwei Raufen (Muss geändert werden). Heu aus der Nachbarschaft, von einem enga...
von Ulrike
Do, 28. Sep 2017 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs: Gymnastizierendes Pferdetraining 10.-12.11. 17
Antworten: 3
Zugriffe: 6887

finchen,


nicht neidisch sein, Herkommen, Zuschauen und dann nach Haus zum Üben fahren. Vielleicht gibt es auch in dem Stall die Möglichkeit, mit einem Fremdpferd teilzunehmen, ich kann mal nachfragen.



LG Ulrike
von Ulrike
Do, 21. Sep 2017 07:47
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - Allgemein
Antworten: 71
Zugriffe: 91140

Danke, finchen,


gehe ich mal schauen, was das ist.

LG Ulrike


Habe nachgeschaut: Du meinst das für Menschen? Von Dr. Auer?

Dann für Pferde: Kann ich für 105.- Eierschalen in Dose kaufen...
von Ulrike
Mi, 20. Sep 2017 17:40
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose - Allgemein
Antworten: 71
Zugriffe: 91140

danke, bea! 💐 Das Pony steht ja im Laufstall und hat viel Bewegung, meist ist ihm eher zu warm. Dieser Sommer war ja wirklich sehr durchwachsen, was wind und Regen und Kalt angeht. Da hat er auch draussen gestanden. Gezittert hat er nie, er stand immer eher etwas verspannt in der Gegend ...