Die Suche ergab 133 Treffer

von Big Mama
So, 07. Jun 2009 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Western und Klassik - Verträgt sich das?
Antworten: 81
Zugriffe: 61508

Schönes Thema, war für mich auch mal relevant. Bin bei meinen Nachforschungen zu dem Ergebniss gekommen das speziel die altkalifornische Reitweise der Westernreiter der klassischen sehr nahe kommt. Die Ausrüstung ist halt unterschiedlich sowohl vom Pferd als auch vom Reiter. Da ich seit einigen Mona...
von Big Mama
Do, 21. Mai 2009 19:19
Forum: Reiten
Thema: Pass gehen im Schritt
Antworten: 30
Zugriffe: 23277

Mein Dicker hatte zwischendurch auch die Angewohnheit heimzu im Schritt immer schneller zu werden, was im Pass endete. Aber ganz im Ernst: Wenn es nicht schlecht für den eigendlichen Schritt wäre- ich hätte ihn laufen lassen, denn ich fand das saubequem zum sitzen! :P Jawoll! Viel angenehmer als sch...
von Big Mama
Sa, 09. Mai 2009 20:06
Forum: Reiten
Thema: Balimo- Meyners
Antworten: 123
Zugriffe: 130690

Das sind ja gute Alternativen, aber ist der Hocker von Mayners überhaupt noch aktuell? Weil, am Donnerstag, in Heilbronn hatte er ihn gar nicht dabei...Ist mir leider erst auf der Heimfahrt aufgefallen, sonst hätte ich ihn fragen können. Manchmal werden solche Errungenschaften nach einiger Zeit wied...
von Big Mama
Sa, 09. Mai 2009 19:07
Forum: Kursberichte
Thema: Meyners/O'Brien am 6. und 7.9.2008 in Aufkirchen
Antworten: 55
Zugriffe: 78833

Wenn ich das richtig verstanden habe dann sind bewegliche Bügel unerwünscht weil sich dann der Knöchel des Reiters nicht mehr zu bewegen braucht, was er aber soll, zwecks durchfedern - nicht steif werden. Eine andere Art von Reitkrücke......? :P
Grüßle Big Mama
von Big Mama
So, 03. Mai 2009 20:06
Forum: Gesundheit
Thema: Haarausfall am Mähnenkamm
Antworten: 62
Zugriffe: 53813

Hallo, wollte nur mal zum Thema Schweifscheuern ganz unschuldig fragen ob Ihr Euren Pferden auch mal unter den Schweif guckt?Ich habe nämlich auch so einiges draufgeschmiert bis mir klar wurde: Nicht der Schweif oben juckt sondern der Schmutz unter der Schweifrübe :oops: Nachdem ich da 2-3 Mal die W...
von Big Mama
Mi, 08. Apr 2009 18:02
Forum: Reiten
Thema: Guter Reitunterricht auf Schulpferden -unmöglich?!
Antworten: 44
Zugriffe: 30591

Was ist ein gutes Schulpferd? Das dürfte stark davon abhängig sein wie weit der/ die Reiter/in ist. Und je weiter fortgeschritten um so schwieriger ein Lehrpferd und dazu passenden RL zu finden. Für Anfänger in den ersten Jahren gibt es hier einiges aber für fortgeschrittene, womöglich belesene Reit...
von Big Mama
Fr, 13. Feb 2009 18:12
Forum: Reiten
Thema: Reitfiguren der alten Meister
Antworten: 10
Zugriffe: 8060

Ich liebe es Caree zu reiten und stelle gerade fest das ich das Wort nicht mal richtig schreiben kann und es nicht im Duden steht...??? Ich versuch mal zu beschreiben: Man reitet auf dem 2. oder 3. Hufschlag ein Viereck wobei man an den Ecken entweder eine viertels Vorderhandwendung oder eine vierte...
von Big Mama
Fr, 30. Jan 2009 13:56
Forum: Reiten
Thema: Reitkunst - Quo Vadis?
Antworten: 122
Zugriffe: 51361

So ist es: es gibt gutes reiten und es gibt schlechtes reiten- überall. Es liegt am Verständnis für das Wesen Pferd was man daraus macht. Für mich gehört auch eine Lebenseinstellung dazu die sich noch an Werten wie Gerechtigkeit,Disziplin,Wahrhaftigkeit,Verständniss,Rücksichtnahme und Mitgefühl orie...
von Big Mama
Di, 06. Jan 2009 10:41
Forum: Fütterung
Thema: St. Hippolyt
Antworten: 64
Zugriffe: 64686

Hatte Hippolyt auch auf anraten einer Tierärztin gefüttert, allerdings wieder abgesetzt wegen der Kräuter. Manche beeinträchtigen die Wirkung von homöopathische Mittel. Und auf die wollte ich nicht verzichten.
von Big Mama
Mo, 15. Dez 2008 20:44
Forum: Rezensionen
Thema: Dr. G. Heuschmann: Die Stimmen der Pferde - DVD
Antworten: 41
Zugriffe: 62611

Die DvD steht auf meinem Wunschzettel immer noch ganz oben. Ich begreife einfach besser wenn ich etwas sehen kann und man es mir erklärt. Aus Büchern habe ich da so meine Probleme. Und ich möchte Heuschmanns Bemühen unterstützen. Der muß ja auch von was leben, und wenn er es sich nu zum Wohle der Pf...
von Big Mama
Di, 21. Okt 2008 14:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Bügelschloss - offen oder geschlossen?
Antworten: 33
Zugriffe: 25179

Hi hi ,Paso ,das hätte ich gerne gesehen( schmeißmichwegvorlachen)
Meins ist auch immer offen, aber offiziell wäre geschlossen sonst bräuchte man es ja nicht!Oder?
von Big Mama
So, 19. Okt 2008 11:19
Forum: Gesundheit
Thema: dicke beine........ nur ratschläge.........
Antworten: 30
Zugriffe: 23642

Wieso bekommt die Stute im Winter3x so viel Kraftfutter wie im Sommer? Und mit Futterumstellung dachte ich eher an Stroh womit vielleicht die Box eingestreut ist. Der Wllach einer Reitkameradin verträgt genau die Kombi nicht: Aufstallen und Stroh fressen= dicke Beine, warum auch immer. Nach ein paar...
von Big Mama
Sa, 18. Okt 2008 12:19
Forum: Gesundheit
Thema: dicke beine........ nur ratschläge.........
Antworten: 30
Zugriffe: 23642

Bandagieren. Gabs ne Futterumstellung?
Grüßle Big Mama
von Big Mama
Fr, 10. Okt 2008 15:22
Forum: Gesundheit
Thema: Satteldruck...
Antworten: 22
Zugriffe: 18426

Lucky wurde der Sattel auch mit Sensormatte und PC-auswertung angepasst. Trotzdem bekam er nach ein paar Monaten 2 weiche Knubbel direkt neben der Ws.Am nächsten Tag wieder weg.TA, Sattler, THP jeder wußte was anderes. Schönste Aussage: Ich soll die Seitengänge weg lassen, davon käme das! :lol: Bin ...
von Big Mama
Fr, 10. Okt 2008 15:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Sicherheitswesten
Antworten: 24
Zugriffe: 16142

Hallo. Ich selbst trage keine Schutzweste aber meiner Tochter(9) habe ich einen Protektor gekauft.Ich fand die Westen schwer und unbequem. Nachdem sie ihn im Unterricht getragen hatte, hat eine andere Mutti ihrer Tochter so ein teures, schweres Michelinmänchenteil gekauft. Da hatte ich ein ganz schl...