Die Suche ergab 12 Treffer

von Shergar
Mi, 28. Sep 2011 16:31
Forum: Reiten
Thema: Reitkurs mit Hans-Walter Dörr im Münchner Osten 12/13.11
Antworten: 1
Zugriffe: 6693

Reitkurs mit Hans-Walter Dörr im Münchner Osten 12/13.11

Hallo,

Ich suche noch Teilnehmer für den geplanten Reitkurs am 12/13.11.2011 mit Hans Walter Dörr. Vier Reiteinheiten, 200€ inkl. Box und Verpflegung. Für nähere Infos bitte bei mir melden: 0176 65471791, shergar@gmx.de. Der Kurs findet in Fürmoosen bei Kirchsseon statt.

Viele Grüße
Martina
von Shergar
Do, 29. Apr 2010 20:58
Forum: Artikel
Thema: Seminar mit Stodulka, Plewa und Broissia in Aufkirchen
Antworten: 48
Zugriffe: 65213

8) du musst das halt so sehen: Angenommen du hättest so ein (subjektives :wink: ) Zügelgezerre gesehen wie ich, dann würdest du auch sagen dass bei der bisherigen Ausbildung was falsch gelaufen ist. Nunja, ich muss mir wirklich mal diese Federwagen oder diese "Zack"- Teile zum Messen des Z...
von Shergar
Do, 29. Apr 2010 18:27
Forum: Artikel
Thema: Seminar mit Stodulka, Plewa und Broissia in Aufkirchen
Antworten: 48
Zugriffe: 65213

chica: ich schreibe hier nur weil ich wissen will, ob ich ganz alleine da stehe mit meiner Wahrnehmung oder ob es vielleicht ein paar Leute gibt die das ähnlich gesehen haben. Es kann ja auch wirklich sein, dass ich komplett falsch liege und gerade desshalb will ich hier ja schreiben um auch die and...
von Shergar
Mi, 28. Apr 2010 23:01
Forum: Artikel
Thema: Seminar mit Stodulka, Plewa und Broissia in Aufkirchen
Antworten: 48
Zugriffe: 65213

Ich habe allerdings schon Lösungsansätze auch in der letzten Einheit wahrgenommen :D Ja, aber was sollen das für Lösungsansätze sein? Ich finde er hat der Reiterin nicht wirklich viel praktisch umsetzbares an die Hand gegeben. Kurz in loser Reihenfolge einige Stichworte: - mehr Tragkraft entwickeln...
von Shergar
Di, 27. Apr 2010 22:23
Forum: Artikel
Thema: Seminar mit Stodulka, Plewa und Broissia in Aufkirchen
Antworten: 48
Zugriffe: 65213

Ich finde halt bei so einem massiven Fehler bei der Zügelführung kann man keinen anderen Schwerpunkt setzen. Wenn es einen anderen Schwerpunkt gab muss ich den übersehen haben. Wirklich was anderes hat er auch nicht korrigiert. Es war immer nur ein hier mal etwas mehr treiben, hier mal etwas mehr vo...
von Shergar
Di, 27. Apr 2010 21:21
Forum: Artikel
Thema: Seminar mit Stodulka, Plewa und Broissia in Aufkirchen
Antworten: 48
Zugriffe: 65213

Ne, bei den Reitern von Plewa konnte ich allgemein keine Verbesserungen im Laufe der Stunde feststellen. Die Erste ist aber dennoch ganz anständig geritten obwohl das Pferd einen sehr ungünstigen Körperbau hatte. Die zweite Reiterin von Plewa zeigte aber genau das was man an unschönen Szenen aus dem...
von Shergar
Di, 27. Apr 2010 11:20
Forum: Artikel
Thema: Seminar mit Stodulka, Plewa und Broissia in Aufkirchen
Antworten: 48
Zugriffe: 65213

"Richtig Reiten Reicht!" so war der Spruch um es genau zu nehmen ;-) Toller Bericht. Allerdings muss ich sagen dass du wirklich zum richtigen Zeitpunkt gegangen bist. Die zweite Reiterin von Plewa zeigte genau das Gegenteil von dem was wir in den schönen Vorträgen zu hören bekamen. Ein Pfe...
von Shergar
Di, 02. Feb 2010 15:39
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781518

mit gefällts. Auch die anderen Videos von ihr. Es ist natürlich nicht perfekt, aber Perfektion erreicht man nie. Die Hilfen sind schön leicht, das Pferd aufmerksam ohne hektisch zu sein.
von Shergar
So, 10. Jan 2010 22:25
Forum: Reiten
Thema: Erarbeitung des fliegenden Wechsels
Antworten: 19
Zugriffe: 12028

Hm, also ich finde die Art wie es Racinet und Stahlecker einleiten ganz sinnvoll. Zuminderst würde ich als Pferd da umspringen. Beide Methoden basieren im Prinzip darauf das man das Pferd aus dem Trab heraus immer an der selben Stellen anspringen lässt, bis es das von selbst tut. Dann reitet man die...
von Shergar
Di, 10. Nov 2009 20:18
Forum: Handarbeit
Thema: Piaffe - Positive Spannung oder Stress?
Antworten: 29
Zugriffe: 28677

Ich glaube es dauert einfach seine Zeit bis das Pferd dabei entspannt. Mein Pferd hatte vor allem Probleme den richtigen Takt zu finden. War er zu nervös, bekam ich etwas töltartiges und andererseits war er oft zu eingeschlafen, so dass die Hinterbeine zu wenig aktiv waren und es eher ein 4 Takt wur...
von Shergar
So, 19. Okt 2008 19:55
Forum: Literatur
Thema: Marie Symbill: Reiten ist ganz leicht
Antworten: 18
Zugriffe: 25950

Ich war auch einmal bei ihr...das hat mich aber so ganz und gar nicht überzeugt. Also interessiert mich das Buch auch nicht besonders...
von Shergar
Fr, 19. Sep 2008 17:04
Forum: Reiten
Thema: Hilfengebung in der Passage
Antworten: 17
Zugriffe: 25879

Im Prinzip versuche ich über die Piaffearbeit zu erreichen den Takt der Tritte zu bestimmen. Ich treibe wechselseitig immmer im Moment des Abfußens. Wenn das erstmal halbwegs klappt, nehme ich einen takt der langsamer ist, als der versammelte trab und reite dabei dennoch vorwärts, setze als den nich...