Die Suche ergab 24 Treffer

von Leopold
Sa, 20. Jun 2020 09:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

Zufrieden mit meinem ganz neuen Testa-Sattel

Hallo, kurzer Bericht nach der langen Zeit. Hab jetzt meinen FUN bei Testa in Zahlung gegeben, weil mein Pferd sich so muskulär verbessert hat, dass die Kissenform nicht mehr weiter zu verstellen war. Das neue Modell der Serie IV hat jetzt noch mehr Verstellmöglichkeiten und den kann ich dann wohl e...
von Leopold
Di, 29. Mai 2018 05:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

Meine neuen Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Testa Sattel

Ja, jetzt hab ich den neuen FUN schon einige Zeit und letzte Woche war Testa hier ja wieder im Raum Berlin und auch bei mir zum Service.-Pferd im Trapezbereich vermessen zur Kontrolle, Kissenkontrolle, Kammer neu eingestellt, alles top. So muss es sein, Reiter und Pferd zufrieden. Gute Entscheidung ...
von Leopold
Mo, 16. Apr 2018 13:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

Hallo, wir haben im Februar dann doch einen neuen FUN Komfort anpassen lassen von Testa Sattelkonzept, der wurde gerade geliefert und sitzt wie ne eins. Die ganz neuen Kissen sind schon klasse. Ich kann wirklich nichts negatives sagen. Vor allem wieder diese wirklich einmalige Vermessung und Beratun...
von Leopold
Mi, 26. Jul 2017 18:47
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21111

Schulterprobleme beim Sattel-fehlende Schulterfreiheit ?

Schau mal hier
da geht es um die Probleme der Schulterblockaden und der Schulterklemmigkeit. Demnach soll das mit dem Testa-schulterfrei-Prinzip zu beheben sein

[/url=http://url]motor-traffic.de/news.php?newsid=443383 /url]
von Leopold
Mi, 26. Jul 2017 18:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

Kurzer Sattel

Was meinst Du? Die Sache mit Jorge Canaves? Die sind insolvent und das Werk ist beschlagnahmt, dann ausgewandert, niemand weis wie es weiter geht mit deren Produktion; schau mal auf die Seite von Massimo http://www.massimo-sattel.de/
von Leopold
Fr, 21. Jul 2017 18:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

kurzer schulterfreier sattel

kann den leider nicht brauchen, ist zu kurz! Wir suchen aber einen 18" Testa FUN neues Modell gebraucht, wenn jemand einen abzugeben hat. Mein guter Bekannter hatte einen Euroriding bestellt, die kommen aber nicht mehr wegen der Aufgabe der Produktion von Jorge Canaves in Argentinien ( wie auch...
von Leopold
Mi, 21. Jun 2017 11:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

Hallo Finchen, ja, die liegen etwas weiter zurück damit die Schulter auch frei ist. Dann wird bei Testa ja die Kissenform der Rückenform in Bewegung angepasst, also ist bzw. wird meist individuell eingestellt. Dadurch schaukeln die nie im Trab oder auch im Schritt, wenn der Rücken hoch kommt. Probie...
von Leopold
So, 18. Jun 2017 09:07
Forum: Reiten
Thema: vorwaerts - abwaerts ... was ist richtig?
Antworten: 75
Zugriffe: 72047

Kann nur zustimmen, was die gesunde Art, Rückenschule zu machen, angeht. Früher, als wir noch mit gebogenen Sattelkissen geritten sind, kamen die Rücken nicht wirklich hoch. Jetzt mit den neuen Sättel die wir in den letzten Jahre angeschafft haben (mit in der Bewegung angepassten, teils ganz geraden...
von Leopold
So, 18. Jun 2017 08:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

weiter gute Erfahrungen mit Testa

Hier ist alles wie schon bestätigt ganz gut mit den Testa-Sätteln. Es ist jetzt noch einer hinzu gekommen- wurde gegen Maxflex getauscht. Der Service stimmt, was wollen wir mehr. Man muss sich allerdings auch auf die Anpassung und die Hinweise zum richten Auflegen einlassen (haben wir hier glaube ic...
von Leopold
Mo, 27. Jul 2015 10:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

Testa Sattel doch echt gut!

Hallo KB2, ich kann Deinen Unmut verstehen, das war dann echt blöd gelaufen,ich hätte mich da auch aufgeregt. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, auch hier im Umfeld keiner. Melde dich doch einfach bei Testa, die polstern den so wie dein Pferd den Rücken wölbt, das ist dann auch echt gut. Und die ...
von Leopold
Mi, 25. Feb 2015 10:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

Wen haben die denn da in ihrem neuen Team?

Edit by Josatianma: Leider musste ich den Kommentar entfernen.



Das ist echt schade, die beiden hatten soviel Unheil angerichtet, das sollte doch mal gepostet werden, dachte ich! Aber zum Glück sind sie weg, das freut wahrscheinlich die ganze Sattelbranche.
von Leopold
Do, 13. Feb 2014 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausbildung zum Physiotherapeuten
Antworten: 17
Zugriffe: 20801

Ist Wien denn zu weit

In und um Wien gibt es die beste Ausbildung. Im gesamten Pferdebereich findest du da alles, was dein Herz begehrt, von Trainer-Ausbildungen über Pferdewissenschaften bis zum gesamten Physio-Bereich.
von Leopold
Do, 13. Feb 2014 17:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 82605

Du hast ja hier schon über Testa-Erfahrungen gepostet

Hey,
ich hab jetzt erst gesehen, dass Du hier schon zum Thema Sättel gepostet hast. Schön, dass Du auch schon so lange zufrieden bist damit.
von Leopold
Sa, 01. Feb 2014 13:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Schleese - Sättel, Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 91159

Hey Lescue, wie läuft es jetzt mit deinen gebrauchten

]lescue"][Habe inzwischen drei Schleese-Sättel, zwei gebraucht (blind übers Internet) und einen für ein extrem kurzes Pferd neu gekauft.

Gib mal ne Rückmeldung, von wegen die gebrauchten Schleese-Sättel anpassen können oder nicht usw.
von Leopold
Sa, 01. Feb 2014 13:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Schleese - Sättel, Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 91159

Da bin ich ja gespannt

Bin echt mal gespannt, wie da der Vergleich ausfällt.
Berichte darüber, das interessiert mich, denn die Vermessung von Henning und Testa ist ähnlich gut, außer dass Henning die Aufwölbung nicht ausmessen kann.