Die Suche ergab 6 Treffer

von Beza
Sa, 20. Apr 2013 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227912

MAR: 'Low-Deep-Round' ist eine Trainingsmethode, die international anerkannt ist. :wut: :wut: :wut: Sonst fällt mir dazu leider gar nichts mehr ein!!! Leider hat er aber doch Recht - wie sonst könnten gewisse Reiter bei Olympia Medaillen bekommen anstatt abgeklingelt zu werden? Solange die Richter ...
von Beza
Sa, 20. Apr 2013 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227912

Ja ok die Befürworter kriegen natürlich erstmal Rückenwind dadurch, leider. Aber insgesamt ist mein Eindruck dass es mittlerweile in weiten Teilen des Publikums abgelehnt wird, mit teilweise entsprechenden Reaktionen. So wie letzt auf "dem" sozialen Netzwerk, wo ein deutscher Hersteller ei...
von Beza
Fr, 19. Apr 2013 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227912

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der zur Zeit Rollkur ablehnt aufgrund dieses Artikels die Meinung ändert. Solange wenigsten ein Teil des Dressurpublikums weiterhin verdeutlicht dass sie solche Praktiken ablehnen sehe ich da noch Hoffnung. Dauert leider seine Zeit bis es bei den entsprechen...
von Beza
Do, 18. Apr 2013 23:16
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde in der Therapie
Antworten: 7
Zugriffe: 6801

Pferde in der Therapie

Ich bin beim Stöbern über dieses Video gestolpert welches ich sehr beeindruckend finde. Darin geht es um eine Untersuchung zur Wirksamkeit vom Pferdeeinsatz in der Therapie, und warum dabei oft sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Vielleicht interessiert es euch ja auch? "Die heilende Sprache d...
von Beza
Do, 18. Apr 2013 10:55
Forum: Gesundheit
Thema: Der gefürchtete Tag X
Antworten: 147
Zugriffe: 101556

BrauneStute32: Ich frage euch mal, wenn ihr in einem Stall steht der im Monat viel Geld kostet, das Pferd nicht mehr so belastbar ist wie es der Mensch gerne hätte, ist die Entscheidung ein Pferd einschläfern zu lassen auch wegen des Geldes unverschämt? In erster Linie meine ich dass Du diess Pferd...
von Beza
Mi, 17. Apr 2013 10:20
Forum: Literatur
Thema: Exterieurbeurteilung?
Antworten: 3
Zugriffe: 9143

Das Buch von Christian Schacht habe ich auch, da ich genau wie Gaensebluemchen in nicht allzu ferne Zukunft ein Pferd kaufen moechte. Mir gefiel das Buch aber nicht so gut, denn es werden nur gute bis sehr gute Pferde gezeigt, sprich mir als Anfaenger auf dem Gebiet fehlt da der Vergleich. Oft werde...