Die Suche ergab 11 Treffer

von JuliaM
Do, 26. Mär 2015 20:24
Forum: Handarbeit
Thema: Trabt immer hinten rechts zuerst an
Antworten: 4
Zugriffe: 10609

Also ich mache in der Reiteinheit oft Übergänge und auch antraben aus einer Volter oder Zirkellinie heraus....
Ich möchte einfach, dass sie auf der linken Hand genauso antritt, wie auf der rechten Hand.
von JuliaM
Mi, 18. Mär 2015 23:00
Forum: Handarbeit
Thema: Trabt immer hinten rechts zuerst an
Antworten: 4
Zugriffe: 10609

Der Fesselträgerschaden war vorne links.
von JuliaM
Mi, 18. Mär 2015 15:47
Forum: Handarbeit
Thema: Trabt immer hinten rechts zuerst an
Antworten: 4
Zugriffe: 10609

Trabt immer hinten rechts zuerst an

Seit kurzem trainiere ich meine Stute wieder an. Sie hatte ein Fesselträgerschaden. Nun arbeite ich mit dem Kappzaum nach Babette Teschen, was auch gut klappt. Nur wenn ich Schritt- Trab übergänge mache holt sie immer mit dem rechten Schung, hinten links macht sie einen kürzererb Tritt. Unter dem Re...
von JuliaM
Mo, 15. Jul 2013 22:28
Forum: Reiten
Thema: Geraderichten
Antworten: 16
Zugriffe: 16740

Hallo, also man kann sagen dass rechts die Muskulatur am Trapezmuskel irgentwie steiler gestaltet ist als links. Ich glaube jedes Pferd ist auf einer Seite muskulär stärker. Ich bin dazu auf einen Hocker dirket hinter ihr gesteigen und hab mal genau geschaut. Unter die rechte Seite habe ich nun 2 Fi...
von JuliaM
Mi, 10. Jul 2013 22:53
Forum: Reiten
Thema: Geraderichten
Antworten: 16
Zugriffe: 16740

Ausserdem ist sie rechts hinter dem Schulterblatt weniger bwmuskelt als links.
Polstert ihr den Sattel um oder soll ich ein Pad mit Einschubtaschen verwenden, damit es mitwachsen kann?
von JuliaM
Mi, 10. Jul 2013 20:39
Forum: Reiten
Thema: Geraderichten
Antworten: 16
Zugriffe: 16740

Geraderichten

Hallo, ich brauche einmal wieder eure Hilfe. Bei meinem letzten Problem, der Galopp konntet ihr mir gut helfen. Er klappt mittlerweile gut. So jetzt zur Frage: In der St. Georg Juni 2013 steht, dass ich ein rechts hohles Pferd auf der rechten Hand im Schulter vor arbeiten soll, um die Lastaufnahme a...
von JuliaM
Sa, 19. Jan 2013 08:56
Forum: Reiten
Thema: Beim Angaloppieren freimachen / herausheben
Antworten: 45
Zugriffe: 40074

Schönes Bild Ambra.
Gestern habe ich beim galoppieren den äußeren gesässknochen belastetet und sie hat den Kopf nur etwas hochgenommen. Außerdem habe ich zwischendurch schrittpausen gemacht.
Ich hoffe,dass es keine Eintagsfliege war :D
von JuliaM
Mi, 16. Jan 2013 16:33
Forum: Reiten
Thema: Beim Angaloppieren freimachen / herausheben
Antworten: 45
Zugriffe: 40074

Hallo, ich wollte mit meinem 2. Post nur nochmal genauer die Siutuation erklaren und meine Verhaltensweisen. Ich habe die Tipps sehr wohl verstanden....ich bin auch nicht darauf aus mit Kraft und Gewalt zu reiten und /oder zu galoppieren. Meine Reitlehrerin hatte sie heute in Beritt...sie hat ea auc...
von JuliaM
Mi, 16. Jan 2013 08:44
Forum: Reiten
Thema: Beim Angaloppieren freimachen / herausheben
Antworten: 45
Zugriffe: 40074

danke für die vielen Antworten. meine Stute hat eigentlich einen gutmütigen Charakter. Die Problematik äußert sich genau so: ch frage am inneren Zügel ab, ob sie locker in Gamaschen und Maul ist.dann geb ich die galopphilfen,Set mich eher auf den inneren sitzhöcker.dann schmeißt sie ihren Kopf hoch,...
von JuliaM
Mo, 14. Jan 2013 23:27
Forum: Reiten
Thema: Beim Angaloppieren freimachen / herausheben
Antworten: 45
Zugriffe: 40074

Erst mal danke für eure Antworten. Ja, ich denke, dass ihr die Karft fehlt. Aber wenn meine Reitlehrerin sie reitet mcht sie das 1...2 Mal, sie gibt dann eine scharfe Parade und stellt sie durch. Dann lässt meine Stute es auch sein. Zu meinem Sitz: Wenn es ans Angaloppieren geht verkrampfe ich mich ...
von JuliaM
Mo, 14. Jan 2013 19:33
Forum: Reiten
Thema: Beim Angaloppieren freimachen / herausheben
Antworten: 45
Zugriffe: 40074

Beim Angaloppieren freimachen / herausheben

Hallo, meine Stute, 6,5 Jhare alt wird seit einem halben Jahr intensiv geritten. Nun hebt sie sich beim Angaloppieren derart heraus. Sie kommt über den Zügel, entzieht sich den Hilfen und stürmt vor. Eine ganze Parade mit Abstellen nutzt sie zum Ansatz zum Steigen. Wenn ich die Hände vorschiebe und ...