Hallo
Mein Wallach macht gerne Bodenarbeit. Seitdem er ein paar Jahre verkauft war und ich ihn nun wiederbekommen haben, verfeinern wir das Kompliment. Das wurde ihm von seinen damaligen Besitzern in einem zirzens. Kurs der an deren Reitstall stattfand beigebracht.
Mir fällt auf, dass er jedes Mal ...
Die Suche ergab 9 Treffer
- Fr, 22. Feb 2013 23:42
- Forum: Verhalten und Umgang
- Thema: Wallach lässt Schlauch hängen bei der Bodenarbeit
- Antworten: 60
- Zugriffe: 149159
- So, 27. Jan 2013 22:52
- Forum: Ausrüstung
- Thema: KK Ausbildungs-Korrekurgebiss Sprenger ,-Größe
- Antworten: 4
- Zugriffe: 12435
- So, 27. Jan 2013 21:16
- Forum: Ausrüstung
- Thema: KK Ausbildungs-Korrekurgebiss Sprenger ,-Größe
- Antworten: 4
- Zugriffe: 12435
KK Ausbildungs-Korrekurgebiss Sprenger ,-Größe
Hallo
Würde mir das KK Ausbildungs- und Korrekturgebiss von Sprenger gebraucht kaufen. Jetzt bin ich mir aber mit der richtigen Größe doch unsicher.
Sprenger schreibt man soll das Gebiss eine Nummer kleiner kaufen als sonst.
Mein Pferd braucht sonst 13,5 cm,- also wäre das dann 12,5 cm, oder?
Aber ...
Würde mir das KK Ausbildungs- und Korrekturgebiss von Sprenger gebraucht kaufen. Jetzt bin ich mir aber mit der richtigen Größe doch unsicher.
Sprenger schreibt man soll das Gebiss eine Nummer kleiner kaufen als sonst.
Mein Pferd braucht sonst 13,5 cm,- also wäre das dann 12,5 cm, oder?
Aber ...
- Sa, 26. Jan 2013 22:45
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Pferd kämpft gegen jede Wassertrense
- Antworten: 22
- Zugriffe: 40273
Das Kimbelwick sieht interessant aus.. hat nicht so ne Hebelwirkung wie das Pelham. Das wird doch auch Springkandare genannt, nicht?
Liebäuge mit dem testen des KK Korrekturgebissen von Sprenger... habs gebraucht wo gefunden. Bin aber konfus wegen der Angaben zu der passenden Größe.
In der privaten ...
Liebäuge mit dem testen des KK Korrekturgebissen von Sprenger... habs gebraucht wo gefunden. Bin aber konfus wegen der Angaben zu der passenden Größe.
In der privaten ...
- Sa, 26. Jan 2013 11:39
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Pferd kämpft gegen jede Wassertrense
- Antworten: 22
- Zugriffe: 40273
Du meist eine Gummistange mit Trensenringen, ohne Anzügen?
Ja, die geht so einigermassen, legt sich aber gerne schwer drauf und zieht nach unten weg.. Aufrichtung ist mit diesem dicken Gebiss sehr schwer zu reiten, wenn überhaupt, dann nur kurz. Reicht aber fürs vorwärts-abwärtsreiten besser als ...
Ja, die geht so einigermassen, legt sich aber gerne schwer drauf und zieht nach unten weg.. Aufrichtung ist mit diesem dicken Gebiss sehr schwer zu reiten, wenn überhaupt, dann nur kurz. Reicht aber fürs vorwärts-abwärtsreiten besser als ...
- Sa, 26. Jan 2013 11:18
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Pferd kämpft gegen jede Wassertrense
- Antworten: 22
- Zugriffe: 40273
Pferd kämpft gegen jede Wassertrense
Hallo
Ich wollte mal fragen ob hier noch jemand diese Erfahrung gemacht hat.
Mein Wallach, inzw. 16 Jahre alt, mag von anbeginn des geritten werdens keine Wassertrensen. Habe ihn selber ausgebildet, erst mit einfachen Olivenkopfgebiss, dann ein Jahr später wegen Kampf und drauflegen eine doppelte ...
Ich wollte mal fragen ob hier noch jemand diese Erfahrung gemacht hat.
Mein Wallach, inzw. 16 Jahre alt, mag von anbeginn des geritten werdens keine Wassertrensen. Habe ihn selber ausgebildet, erst mit einfachen Olivenkopfgebiss, dann ein Jahr später wegen Kampf und drauflegen eine doppelte ...
- Di, 22. Jan 2013 17:20
- Forum: Reiten
- Thema: Rechter Fuss ruscht im Steigbügel nach außen
- Antworten: 11
- Zugriffe: 13962
- Mo, 21. Jan 2013 17:55
- Forum: Reiten
- Thema: Rechter Fuss ruscht im Steigbügel nach außen
- Antworten: 11
- Zugriffe: 13962
- So, 20. Jan 2013 23:20
- Forum: Reiten
- Thema: Rechter Fuss ruscht im Steigbügel nach außen
- Antworten: 11
- Zugriffe: 13962
Rechter Fuss ruscht im Steigbügel nach außen
Hallo alle zusammen!
Ich reite seit über 20 Jahren sehr intensiv. Hab seit meinem kleinen Bandscheibenvorfall (vor 6 Jahren) immer noch ein lästiges Problem. Mir rutscht beim reiten, bevorzugt beim Traben mein rechter Fuß im Steigbügel immer nach außen hin, also so, dass mein Schuh am Rand des ...
Ich reite seit über 20 Jahren sehr intensiv. Hab seit meinem kleinen Bandscheibenvorfall (vor 6 Jahren) immer noch ein lästiges Problem. Mir rutscht beim reiten, bevorzugt beim Traben mein rechter Fuß im Steigbügel immer nach außen hin, also so, dass mein Schuh am Rand des ...