Die Suche ergab 44 Treffer

von Svada
Do, 09. Jan 2020 15:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - zum Reiten in der Halle
Antworten: 12
Zugriffe: 12912

Ich habe auch die Easy Boot Trails, das alte Modell, und ja: die halten Bombe, aber mein Pferd sieht damit aus, als würde es Moonboots tragen. Fürs Hallenreiten hätte ich eher die Easy Boot Fury, Flex Boots oder Explora im Auge. Zusätzlich zu den bereits genannten Scoot Boots oder Floating Boots :) ...
von Svada
Do, 02. Jan 2020 13:53
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 73698

PN ist verschickt.
von Svada
Do, 02. Jan 2020 13:12
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 73698

Danke, sehr freundlich von dir. Spam bzw. nicht ankommen kann ich ausschließen, weil ich Denise darauf per FB angeschrieben habe, sie sagte, sie würde mit Marion sprechen, aber darauf kam auch nix mehr. Denke dann eher "vergessen", wer weiß wie viel da täglich eintrudelt oder eben kein Int...
von Svada
Mi, 01. Jan 2020 19:08
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 73698

Darf ich fragen, warum du nicht nach Waal gehst? Es macht ja wohl wenig Sinn im Reha Zentrum zu fragen. Es sind explizit die Schulpferde in Waal für sowas da. Als ich im Rehazentrum war, wurden die Pferde an dem Tag auch NICHT geritten, weil es eben ein Rehabilitationszentrum und kein Schulzentrum ...
von Svada
Mi, 01. Jan 2020 17:46
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 73698

Nichts desto trotz werde ich mir auch Vertikal 3 besorgen. Zum einen, weil es im Bücherregal hübscher aussieht :P zum anderen weil ich wissen will, ob es besser als Band 2 ist oder ob es noch tiefer geht. Im Übrigen habe ich versucht eine Unterrichtseinheit im vielgepriesenen Reha-Zentrum zu bekomme...
von Svada
Fr, 27. Dez 2019 09:08
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 73698

Ich besitze Vertikal 1 und 2, sowie die DVD. Meine damalige RL war vor einigen Jahren (ich weiß leider nicht mehr genau wann, meine so um 2010 herum) auf einem Kurs von MJO und auch von Anja Beran - sie war von beiden nicht so angetan, aber was sie von MJO erzählt hat, deckt sich 1:1 mit dem, was ma...
von Svada
Di, 17. Jan 2017 09:16
Forum: Literatur
Thema: Fund im Zeitschriftenregal: Bookazin ReitKultur
Antworten: 18
Zugriffe: 24061

Und, wie fällt die Meinung mittlerweile aus? Ich wäre sehr neugierig, aber momentan bin ich noch ein wenig zu geizig... Auch wenn 96 Seiten für ein "Magazin" ja schon nicht schlecht sind.
von Svada
Do, 20. Okt 2016 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 123636

Oder die jährlichen Aufrufe mit den isländischen Schlachtfohlen... :roll: Ich hab noch nie Pferd gegessen (außer evtl. mal versehentlich in ner Lasagne - wobei ich keine Fertiglasagne esse eigentlich... naja, wissen kann mans nie), aber da ich kein Vegetarier bin und somit auch Kuh, Schwein und Flug...
von Svada
Mi, 12. Okt 2016 16:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 207416

Kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn mans nur so als Ausreitschutz nehmen würde wie ich.
Ich denke mal, dass es da ja noch keine wirklichen Erfahrungen gibt und da deswegen erst mal die geringste, aber auch sicherste Zeitspanne angegeben wird.
von Svada
Mi, 12. Okt 2016 16:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelschrank
Antworten: 19
Zugriffe: 42031

Aufweichen tun die nicht so schnell wie Pressspan, wenn sie nicht direkt nass werden. Aber hohe Luftfeuchtigkeit kann die ganz schön verziehen. Meiner stand zwar in der Sattelkammer, aber direkt an der (immer offenen) Tür. Die unteren Schubladen konnte ich nach ner Zeit gar nicht mehr öffnen und bei...
von Svada
Mi, 12. Okt 2016 15:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 207416

Ja, genau. Ich hätte da öfter auch keine Lust auf herumkleben. Dafür hat man doch die Huftanten und -fritzen :P Meine Huftante meinte, das System hört sich nicht schlecht an, man muss es ausprobieren. Und von der halte ich echt viel, ich hab noch nie jemanden getroffen, der generell soviel Ahnung vo...
von Svada
Mi, 12. Okt 2016 14:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 207416

Natürlich, ich beobachte das ganze schon einige Zeit lang. Das ist ein Pilzkopfverbundsystem, wie widerstandsfähig das natürlich ist, kann man nicht pauschalisieren. Das Gegenstück wird an den Huf geklebt, in den FAQs ist auch der Kleber näher beschrieben. Ich kenne das ähnlich von Karosserieklebest...
von Svada
Mi, 12. Okt 2016 13:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 207416

Ich brauch was, was schnell und einfach anzuziehen ist. Alles andere nervt mich und ich bin zugegeben sehr sehr bequem. :/ Deswegen hoffe ich sehr auf die Megasus - anstecken, fertig wäre zu schön :) Ich schau jetzt mal wie ich mit den Easy Boots klar komme und falls die auch nix sind, komme ich auf...
von Svada
Mi, 12. Okt 2016 10:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 207416

Mein Pferd sah mit den EF aus, als hätte er Moonboots an. Ja, der ist ein schmaler, blütiger Typ mit feinen Fesselchen und Gelenkchen am Beinchen und winzigen Hüfchen (ehrlich, die Verniedlichungsform ist bei dem zwingend.) aber so extrem fällt das eigentlich nicht auf - es sei denn man schnallt ihm...
von Svada
Mi, 12. Okt 2016 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 123636

Obwohl ich eher Mitleser bin, muss ich mich dem Tenor hier anschließen: Vielen Dank für diesen ehrlichen und aufklärenden Beitrag!