Die Suche ergab 292 Treffer

von Cat_85
Mo, 01. Feb 2010 18:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28902

Kita hat geschrieben:Wer meint er muss so etwas seinem Pony antun....
Deshalb such ich ja nach anderen Lösungen.
von Cat_85
So, 31. Jan 2010 23:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28902

Ich hab das von Equi-Prene. Es gibt an dem Sattel nur zwei Gurtstrippen, die man nicht versetzen kann. Ich brauch eh einen anderen Sattel, aber das ist ein anderes Thema. Also heute mit Anfeuchten ist es wieder gerutsch, aber "nur" ca. 2cm. Kann aber auch sein, dass es Gestern genauso war,...
von Cat_85
So, 31. Jan 2010 00:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28902

(oder du hast das falsche Pad gekauft, denn gerade am Anfang war unseres quasi von selber "klebrig") Ich hoffe nicht. :? Also ich find es schon klebrig, wenn ich mit den Fingern rauf fasse. Kann sein, dass es durch das lange Winterfell vielleicht rutschiger wird? Ich werds probieren. Wenn...
von Cat_85
Sa, 30. Jan 2010 21:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28902

Ja, das werd ich ausprobieren. Vielen Dank.
von Cat_85
Sa, 30. Jan 2010 21:23
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge - Fragen & Beobachtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 13735

Ich hab mal noch eine Frage zu den Seitengängen. Ich finde es okay, wenn das Tier beim Erlernen sich erstmal langsamer, also unter Arbeitstempo bewegt, um seine Beine zu sortieren. Was mach ich aber, wenn das Pferd immer im Seitengang "in Schönheit stirbt"? Die Biegung ist korrekt, wie ich...
von Cat_85
Sa, 30. Jan 2010 21:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28902

lalala hat geschrieben:Hast du das Pad vorher angefeuchtet ? Feucht pappt es besser...
Hab ich nicht. Macht man da so, ja? Einfach mit feuchtem Lappen drüber wischen? Und ist es richtig, dass man das Pad nicht einkammert im Sattel, wie es bei den Satteldecken ja gemacht wird?
von Cat_85
Sa, 30. Jan 2010 20:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28902

Also ich hab heut ein Anti-rutsch-Pad probiert. Hat nicht viel gebracht. Das Pony hat stark abgenommen, aber der Bauch hängt eben noch, weil die Bauchmuskeln nicht allzu straff sind. Ich weiß nicht, verkaufen wieder? Oder Bauchmuskeln tranieren und nochmal versuchen? Sie hat halt wirklich gar keinen...
von Cat_85
Sa, 30. Jan 2010 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherungen
Antworten: 103
Zugriffe: 100869

Wie ist denn das mit der OP-Versicherung, muss man das erst auslegen oder zahlen die das gleich?
von Cat_85
Di, 29. Dez 2009 12:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzpad Eberhard Weiss
Antworten: 119
Zugriffe: 111292

Ich habe es auch bei Pferden mit sehr guter Muskulatur gesehen, die dann mit dem angeblich so gut passenden Sattel zügigst Muskulatur abbauten. Das hatte ich bei meinem Pony auch. Der Rücken war super, der Sattel passte und das Schweißbild auch. Aber schon nach drei Wochen schwand die Muskulatur un...
von Cat_85
Mo, 28. Dez 2009 18:14
Forum: Reiten
Thema: Keine Übergänge mit jungen Pferden?
Antworten: 15
Zugriffe: 11160

das man erst einmal sich ,,warm" trabtoder fangt ihr gleich mit Trab dann wieder schritt Trab.... an? Übergänge so kurz hintereinander würd ich mit einem jungen Pferd eh nicht reiten. Die haben beim Laufen an sich schon genug zu tun sich zu sortieren. Wenn sie soweit sind, würd ich trotzdem er...
von Cat_85
So, 27. Dez 2009 12:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28902

Hm... also wenn ihr meint son Anti-Rutsch-Pad hilft, dann werd ich das auch mal probieren. Wär ja schön, wenn es klappt. Das Schweifklemmen hat mein Pony auch ab und an mal. Hängt sicher auch mit dem Schweifriemen zusammen. Neben der Problematik, das es sicher nicht gut ist, sieht Schweifriemen auch...
von Cat_85
Sa, 26. Dez 2009 22:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Schweifriemen
Antworten: 40
Zugriffe: 28902

Ich hab bis jetzt noch keine Alternative zum Schweifriemen bei meinem Pony finden können. Ideal finde ich es nicht, da ich denke, dass es zu Verspannungen usw. führen kann, eben durch den Zug. Angenehm ist es sicher nicht. Trotzdem läuft mein Pony damit super. Ich hab einen Nasenschoner noch drüberg...
von Cat_85
So, 20. Dez 2009 20:43
Forum: Reiten
Thema: Keine Übergänge mit jungen Pferden?
Antworten: 15
Zugriffe: 11160

Re: Keine Übergänge mit jungen Pferden?

ich habe irgendwo mal gelesen (leider fällt mir nicht mehr ein wo :wut: ), dass man mit jungen pferden keine übergänge reiten soll, weil es dann probleme mit dem kreuzbein (dass wohl erst mit 5 jahren richtig gut verknöchert - wenn ich mich richtig erinnere) gibt. :shock: Wenn das stimmt, sollte so...
von Cat_85
Mo, 10. Aug 2009 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242651

Jedoch frage ich mich, warum ein Aussenstehender Änderungen eines Systems fordert, obwohl die meisten seiner Schüler, Anhänger usw. hiervon überhaupt nicht betroffen sind, eben weil sie eine Mitgliedschaft bei der FN ablehnen. Weil er das eben nicht für sich und seine Schüler tut, sondern für die P...
von Cat_85
So, 09. Aug 2009 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242651

Halten wir doch mal fest, dass es derzeit keinen nach PK ausgebildeten Championatsreiter gibt. Demnach fällt ein direkter Vergleich wohl aus, da mit der Methode offensichtlich die Leistung nicht erbracht wird. Warum eigentlich nicht? Aber muss denn das sein? Was da so an Lektionsfolgen gezeigt wird...