Die Suche ergab 134 Treffer

von Nandor
Sa, 23. Mai 2020 10:01
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045923

noch ein Lusitano, dieser sogar erst 5

trotzdem gefällt es mir technisch ausgesprochen gut, vor allem die Anlehnung und den zufriedenen Ausdruck des Pferdes



https://www.youtube.com/watch?v=jfn0_PtLcq8

vielleicht sollte ich doch einmal Lotto spielen, das Pferd ist ein Traum
von Nandor
Mi, 31. Jan 2018 13:36
Forum: Fütterung
Thema: Heunetz
Antworten: 205
Zugriffe: 187023

PP

Eine Freundin hat auch welche schon genauso lange.
Wir haben noch nie eins ersetzten müssen. Nur mal welche dazubestellt, damit man schon welche für den nächsten Tag vorbereiten kann.
von Nandor
Mi, 31. Jan 2018 11:53
Forum: Fütterung
Thema: Heunetz
Antworten: 205
Zugriffe: 187023

Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Löwer.
Mein ältestes Netz ist etwa neun Jahre und immer noch fast täglich in Gebrauch. Ich hatte noch nie ein Loch. Top!
von Nandor
Fr, 29. Sep 2017 01:29
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045923

Super !

Auch eine schöne Vorstellung:


https://www.youtube.com/watch?v=1hDpyY1iwbg
von Nandor
Do, 08. Jun 2017 09:31
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1281317

Esge, hättest Du das nicht vor 2 Jahren schreiben können? Denn das erklärt, warum ich am Ende mit meinen jungen Spanier seit diesem Winter endlich deutlich weiter gekommen bin. War reiner Zufall, sein Sattel hat nicht mehr gepaßt, ich habe Monate gebraucht einen neuen, wirklich passenden zu finden u...
von Nandor
Sa, 12. Nov 2016 09:19
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 333088

Glaube Cubano hat sich verschrieben und meint Desmond O'Brien, der hat nämlich ein Kappzaumbuch rausgebracht?

http://www.buecher.de/shop/dressurreite ... /41649434/
von Nandor
Fr, 21. Okt 2016 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 123617

Eben. Jeder hat doch ein gewisses Beuteschema. Bei Warmblütern gefallen mir 5 von Hundert, bei den modernen Freibergern 25. Ist einfach so. Aber mit A bis maximal irgendwann L Lektionen allles für den Heimgebrauch bin ich gut bedient. Dieses Jahr auchbei einer Feundin erlebt, nur wußte sie es selber...
von Nandor
Fr, 21. Okt 2016 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 123617

Schlachten wird schwierig, wenn man dann sein Herz dran gehängt hat. Egal welche Tierart. Deswegen darf mein Freibergerfreund trotz Schlachtpferdeeintrag auch weiterleben. Der Mensch ist halt doch immer ein wenig schizophren. Aber wir sind ja wieder beim Thema: Also erst Verwendungszweck festlegen, ...
von Nandor
Do, 20. Okt 2016 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 123617

Am Stand des Freiberzuchtvereins beim Marché Concours in Avenches im Jura gibt es ganz selbsverständlich neben Informationen über die Rasse Pferdesteaks vom Grill. Habe mir vorgestellt was die Besucher sagen würden, wenn der Zuchtverband der westfälischen Pferde bei den Hengsparaden in Warendorf Rou...
von Nandor
Di, 18. Okt 2016 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 91949

Ein Werbefilm von der Auktion 2016. Aber leider sieht man nicht wirklich viel von den Pferden. Sachade.

https://www.youtube.com/watch?v=yuFwA0xNWLo
von Nandor
Fr, 14. Okt 2016 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 123617

Och, vielleicht nehmen die ja meinen Schrotthaufen in Zahlung;)

Finchen, wenigstens hat er die schönsten Augen im Stall:)
Und er hat mir sehr, sehr viel mehr beigebracht als jedes andere Pferd, sonst wäre ich vielleicht noch so relativ ahnungslos wie damals.
von Nandor
Do, 13. Okt 2016 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 123617

Finchen, wenn ich damals mehr Ahnung und Erfahrung gehabt hätte, hätte ich dieses Pferd garantiert nicht gekauft. Oder jemanden mitgenommen hätte, der keine rosarote Brille auf hat. Er ist ein Freiberger aus der Q-Linie, daß ist vergleichbar mit den Pilots hier in Westfalen. So benimmt er sich leide...
von Nandor
Do, 13. Okt 2016 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 123617

Habe mal nach der Anzeige gesucht: http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4jahre-168-cm-fuchs-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-ihlienworth/1086676.html Das zweite Longierbild ist auch schon nicht mehr so geschickt. Aus rechtlichen Gründen sollte man lieber die Anzeige ...
von Nandor
So, 11. Sep 2016 14:01
Forum: Termine allgemein
Thema: TV-Termine
Antworten: 170
Zugriffe: 231320

Nette Doku über die Freiberger Pferde und den Marché Concours in Seignelégier. Ich hatte das Kamerateam dort getroffen, hätte also gar nicht hinfahren brauchen :D Vor allem meine Ma im Urlaub nicht nötigen brauchen einen ganzen und einen halben Tag Pferde anzuschauen. Im Nationalgestüt waren wir zu ...
von Nandor
Fr, 02. Sep 2016 10:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 207405

Sei froh, daß Du einen guten Schmied gefunden hast und behandele ihn gut:)

Gut und zuverlässig in Kombination zu finden ist wirklich nicht so einfach...