Die Suche ergab 154 Treffer

von Jolly
Do, 07. Feb 2013 12:44
Forum: Marktplatz
Thema: freier Kursplatz Klaus Werzinger 01.-03.03. Fintel (Bremen)
Antworten: 0
Zugriffe: 2339

freier Kursplatz Klaus Werzinger 01.-03.03. Fintel (Bremen)

Hallo!

wir haben im nächsten Reitkurs bei Klaus Werzinger (Reiten nach klassischen Grundsätzen) vom 01.-03.03.2013 noch einen Kursplatz frei.
Bei Bedarf auch als Kombination mit Osteopathischer Behandlung des Pferdes.

Nähere Infos per PN
von Jolly
Do, 24. Jan 2013 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: Klassiktrainer in und um Berlin/ Brandenburg gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 19599

Falls noch jemand Interesse an einem Kurs-Platz bei Klaus Werzinger hat, wir haben am ersten März-Wochenende zw. Bremen und Hamburg noch einen Platz frei ...
von Jolly
Mo, 12. Nov 2012 13:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Rehfell, Hirschfell, Rentierfell ?
Antworten: 17
Zugriffe: 38196

mein ältestes ist jetzt zwei Jahre im Einsatz, gewaschen habe ich es noch nicht, immer nur ausgebürstet oder mal mit dem Schlau abgespült, wenn es doll klebrig geschwitzt war.
von Jolly
Sa, 10. Nov 2012 15:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Rehfell, Hirschfell, Rentierfell ?
Antworten: 17
Zugriffe: 38196

Ich habe mehrere Rentier-Pads im Einsatz, sind von abc-impex (Bartl). Polstern deutlich besser als Lammfell und auch bei empfindlichen Pferden gibt es keinen Haarbruch. Der einzige Nachteil ist, dass sie relativ schlecht trocknen, das ist aber kein Problem, wenn man sie im Heizungsraum aufbewahrt. A...
von Jolly
Di, 16. Okt 2012 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Klassiktrainer in und um Berlin/ Brandenburg gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 19599

Auf Gut Langerwisch Nähe Potsdam sind Klaus Werzinger und Christiane Mellin aktiv und m.M. sehr empfehlenswert.
von Jolly
Mo, 16. Jul 2012 20:27
Forum: Haltung
Thema: Pferdetoilette / Pferdeklo
Antworten: 6
Zugriffe: 13052

Wir haben ein Pferdeklo vor dem Stall ... der Bereich ist gepflastert und hat etwas Gefälle zu einem Gulli hin, ca. 1m davon entfernt werden einfach die alten Heu-Reste auf ca. 1,5x1,5m gepackt. Das benutzen alle Pferde zum Pinkeln, geäppelt wird da auch viel, aber es landet trotzdem auch noch ne Me...
von Jolly
Sa, 30. Jun 2012 16:47
Forum: Gesundheit
Thema: Klebbarer Hufschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 11228

Hallo Yurila, ich nehme meist die orangenen Duplos, die Noppen schleife ich hab, da sonst zuviel Spiel zwischen Huf und Klebelaschen ist. Als Kleber nehme ich den von Happy Horse oder den flexiblen Sekundekleber von Toolcraft (gibt es bei Conrad). Der von Happy Horse ist flüssiger und klebt schnelle...
von Jolly
Sa, 30. Jun 2012 10:34
Forum: Gesundheit
Thema: Klebbarer Hufschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 11228

Ich wohne in der Lüneburger Heide, hier ist also zum Teil sehr tiefer Sand, wir haben aber mit Hufschuhen deswegen noch nie Probleme gehabt. Im Einsatz hatte ich Easyboot Classic, Renegade und aktuell für alle Pferde Easyboot Gloves. Da ich wettkampfmäßig Distanzritte reite, nutze ich aber auch seit...
von Jolly
Mi, 07. Mär 2012 09:37
Forum: Gesundheit
Thema: Hufgelenksentzündung HGE
Antworten: 26
Zugriffe: 52084

ja, natürlich. Aber wenn das Pferd eh im Paddock steht und nur kontrolliert bewegt wird, dann bietet es sich an, auch gleich die Hufe zu sanieren. Sie sind in ganz vielen Fällen die Ursache für solche Gelenksentzündungen.
von Jolly
Mi, 07. Mär 2012 09:31
Forum: Gesundheit
Thema: Hufgelenksentzündung HGE
Antworten: 26
Zugriffe: 52084

Ich habe bisher 2x eine Hufgelenksentzündung bei meinen Pferden gehabt. Beide durch ein Trauma ausgelöst, ein Pferd hat zuwenig Gelenkflüssigkeit produziert, das Gelenk ist quasi "trockengelaufen". Das Pferd wurde mit Hyonate i.v. behandelt, das ist ein Mittel, was die Rezeptoren dazuveran...
von Jolly
Mi, 01. Feb 2012 17:48
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben - richtiger/falscher Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 36673

England z.B.
von Jolly
So, 29. Jan 2012 21:59
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Hengst wird Wallach, was nun?
Antworten: 90
Zugriffe: 113727

Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Pferde unter Aufsicht vergesellschaftet wurden und das Rosarion freundlich auf das andere Pferd zugegangen ist. Es war auch nicht das erste Zusammentreffen mit den anderen Pferden nach der Kastration. Wie oft passieren Tritte, die für ein Pferd tötlich enden...
von Jolly
Sa, 28. Jan 2012 20:43
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Hengst wird Wallach, was nun?
Antworten: 90
Zugriffe: 113727

Rapunzel, Rosarion stand seit über 10 Jahren Zaun an Zaun bzw. Box an Box mit diesen Pferden, ist mit Ihnen Anhänger gefahren und in der Halle unterwegs gewesen und kannte sie sehr gut. Das ein Pferd aushaut und das andere blöd trifft passiert immer wieder, in dem Fall sehe ich keinen Zusammenhang m...
von Jolly
Mo, 16. Jan 2012 15:35
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben - richtiger/falscher Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 36673

Ich grübel schon länger auf dem Thema rum und war lange der Meinung, dass das Pferd sein stärkeres Hinterbein dort hat, wo es mich auch lieber sitzen lässt, also rechte Hand = Leichtraben flüssiger, rechtes Hinterbein trägt besser. Nach der Erklärung von Jen (und auch einer Erklärung in einem andere...
von Jolly
Fr, 13. Jan 2012 10:10
Forum: Reiten
Thema: "Stirnlinie vor die Senkrechte" - um jeden Preis?
Antworten: 417
Zugriffe: 196108

Jen, ok, das ist klarer. Da stimme ich Dir insofern zu, dass eine gute gymnastizierende Arbeit erstrebenswert ist, genauso, wie gymnastizierende Arbeit auch uns Menschen gut tun würde :wink: Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es nur sehr wenig Ausbilder und dadurch auch sehr wenig Reiter gibt...