Also, Fesselträger ist wieder in Ordnung. Nun heißt es behutsam aufbauen. Meine Osteo hilft mir dabei. Schulterherein, Seitwärtsgänge, Stangenarbeit im Schritt mit verschiedenen Abständen, Dehnübungen, Spanischer Schritt usw.
Sie hat mir so viele Sachen gezeigt.
Falls das alles nichts bringt, wird ...
Die Suche ergab 187 Treffer
- Sa, 25. Mär 2017 18:37
- Forum: Gesundheit
- Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 46464
- So, 26. Feb 2017 15:01
- Forum: Gesundheit
- Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 46464
- Di, 03. Jan 2017 19:28
- Forum: Gesundheit
- Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 46464
Tierarzt war heute da. Abspritzen konnte man leider nicht, da hier Schnee liegt und man somit nicht auf harten Boden vorlaufen kann. Mein Pferd hat sehr empfindlich beim abtasten der Sehne reagiert. Lahmheitsdiagnostik dann in der Reithalle. Danach Ultraschall. So wie ich das verstanden habe, ist ...
- Fr, 30. Dez 2016 12:39
- Forum: Gesundheit
- Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 46464
- Do, 29. Dez 2016 18:12
- Forum: Gesundheit
- Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 46464
Seine Hufe wurden als Fohlen nie korrigiert, erst seitdem ich ihn besitze werden die Hufe alle 4 Wochen bearbeitet. Er hat einen flachen Huf und einen Steilen. Ich hatte schon mehrere Hufbearbeiter dran. Meine Osteo ist die Frau von meinem Hufpfleger und die arbeiten somit eng zusammen. Sie wäre ...
- Do, 29. Dez 2016 15:03
- Forum: Gesundheit
- Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 46464
- Fr, 23. Dez 2016 08:20
- Forum: Gesundheit
- Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 46464
Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Hallo,
erstmal zur Vorgeschichte. Mein Pferd steht seit Mai im Aktivstall. Ca. Juni fingen die ersten Probleme an, er war erst hinten links lahm, danach vorne rechts. Osteo/Physio/THP/Tierarzt hatte ich da. THP meinte, ich soll ihn beschlagen lassen, dann läuft er wieder. Habe ich nicht gemacht ...
erstmal zur Vorgeschichte. Mein Pferd steht seit Mai im Aktivstall. Ca. Juni fingen die ersten Probleme an, er war erst hinten links lahm, danach vorne rechts. Osteo/Physio/THP/Tierarzt hatte ich da. THP meinte, ich soll ihn beschlagen lassen, dann läuft er wieder. Habe ich nicht gemacht ...
- So, 17. Jul 2016 20:13
- Forum: Haltung
- Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
- Antworten: 150
- Zugriffe: 249803
Ich husch hier mal kurz rein. Wir haben jetzt einen Aktivstall - morgen dürfen die Pferde das erste mal rein und erkunden. Davor haben wir natürlich jeden Tag geübt.
Nun wird der Transponder aber manchmal nicht gelesen, hatte das hier schonmal jemand? Das Lesegerät ist z.B. auf der rechten Seite ...
Nun wird der Transponder aber manchmal nicht gelesen, hatte das hier schonmal jemand? Das Lesegerät ist z.B. auf der rechten Seite ...
- Mo, 11. Apr 2016 17:32
- Forum: Fütterung
- Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
- Antworten: 140
- Zugriffe: 204841
- Mi, 06. Apr 2016 09:13
- Forum: Fütterung
- Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
- Antworten: 140
- Zugriffe: 204841
- Di, 05. Apr 2016 21:13
- Forum: Fütterung
- Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
- Antworten: 140
- Zugriffe: 204841
- Di, 05. Apr 2016 16:18
- Forum: Fütterung
- Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
- Antworten: 140
- Zugriffe: 204841
- Di, 05. Apr 2016 15:00
- Forum: Fütterung
- Thema: Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
- Antworten: 140
- Zugriffe: 204841
Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie
Hallo,
ich besitze einen 7 Jährigen Araber/Trakehner. Er ist ca. 160 cm groß und wiegt 528kg.
Er steht in einem Laufstall und die Pferde haben 24 Stunden Heuzugang. Zweimal täglich wird gefüttert, derzeit richte ich das Futter für den SB hin (eine Handvoll Struktur + eine Handvoll Hafer).
Nach ...
ich besitze einen 7 Jährigen Araber/Trakehner. Er ist ca. 160 cm groß und wiegt 528kg.
Er steht in einem Laufstall und die Pferde haben 24 Stunden Heuzugang. Zweimal täglich wird gefüttert, derzeit richte ich das Futter für den SB hin (eine Handvoll Struktur + eine Handvoll Hafer).
Nach ...
- So, 09. Nov 2014 10:31
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
- Antworten: 44
- Zugriffe: 119093
- Mi, 01. Okt 2014 11:06
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
- Antworten: 44
- Zugriffe: 119093