Die Suche ergab 2157 Treffer

von Rapunzel
So, 18. Mär 2018 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132581

Mich deucht, die Facebook-Seite ist jetzt weg. Ich bin irgendwie erleichtert. Dieses totalitäre Gelaber war ja echt nicht mehr auszuhalten.
von Rapunzel
So, 11. Mär 2018 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132581

Tossi: Was hat er denn so Tolles geleistet und wen beeinflusst? Ich hatte bisher eher das Gefühl, er hat halt einfach so sein Ding als Ex-Stierkampfreiter gemacht, bis Frau S daherkam und ihn in den Stand des Halbgotts erhoben hat.
von Rapunzel
Do, 08. Mär 2018 18:42
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132581

Die OS haben ja nochmal ein Video eingestellt von diesem "Square" mit O auf einem Schimmel - bevor sie die Gruppe schließen, damit keine kritischen Fragen mehr kommen. ;-) https://www.facebook.com/OliveiraStables/videos/874057359431833/ Das Gezeigte finde ich allerdings eher durchwachsen. ...
von Rapunzel
Fr, 02. Mär 2018 17:05
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3047584

Das Pferd kaut auch mit Halsring, sieht man auch in den anderen Videos.

Das willst du aber nicht wirklich vergleichen, oder?
von Rapunzel
Fr, 02. Mär 2018 16:10
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3047584

Oyoyoyoy, Charlie, ein bisschen gemach mit solchen Unterstellungen, bitte. Ich kenne die Reiterin persönlich und kann dir versichern, dass da ganz garantiert und gar nix bis zum Maul geht. Ich kann dir gern auch private Videos schicken, die ich von den beiden gemacht habe in guter Auflösung. Oder gu...
von Rapunzel
Fr, 02. Mär 2018 10:56
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3047584

Die amerikanische Alizee Froment ;-). Ich finde die beiden super!

https://www.youtube.com/watch?v=GtxOl_YeDiI
von Rapunzel
Mi, 21. Feb 2018 12:33
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132581

Das dachte ich auch gerade noch ... im selben Atemzug in sehr deutlichen Worten Schlechtes sagen und das dann negieren. Hmmm? Erinnert mich ein bisschen an eine Bekannte, die immer über sämtliche Leute in ihrer Nachbarschaft herzog und hinterher sagte: " ... aber Sie wisse ja, ich red net über ...
von Rapunzel
Mi, 21. Feb 2018 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132581

Es versucht ja niemand, krampfhaft irgendwas Schlechtes über den Oliveira zu verbreiten, wir machen uns nur ein bisschen lustig über die Diskrepanz zwischen sektenartigem Absolutheitsanspruch und doch sehr erdennaher Realität. Sicher, vieles ist subjektiv, aber manches auch nicht. Schlackernde Zügel...
von Rapunzel
Mo, 19. Feb 2018 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132581

Ninischi: Vollste Zustimmung. Bisher habe ich noch nichts von MJdO gesehen, das diesem absoluten Anspruch irgendwie gerecht würde. Sondern so wie bei jedem anderen auch bessere und schlechtere Sachen. Da gibt´s für mich weder einen Anlass zum Neid noch dazu, dort hinzufahren, Unterricht zu nehmen od...
von Rapunzel
So, 18. Feb 2018 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132581

Nein, da zieht niemand am Kandarenunterbaum, das habe ich auch nicht geschrieben - das erledigen die schlackernden Zügel ganz allein.
von Rapunzel
Fr, 16. Feb 2018 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132581

Fortissimo, das liegt daran, dass du einfach die fast schon heiligen Untertöne nicht wahrnimmst. Das melodiöse Rucken der Schlackerzügel an den Kandarenunterbäumen, die transzendente Abwesenheit jedes Gedankens der Anlehnung, das flüsternde Knirschen der aneinanderreibenden Dornfortsätze ... hör doc...
von Rapunzel
Mo, 15. Jan 2018 16:48
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 335913

Nö, mein einer Iberer hat einen tief angesetzten und sehr ungünstig geformten Hals ("falsch herum aufgesetzt" kombiniert mit einer steilen und überbauten Hinterhand und einem weichen Rücken) und kann den trotzdem in beliebiger Position tragen und sich dabei wahlweise auf die Hand hängen, s...
von Rapunzel
Mo, 15. Jan 2018 13:50
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 335913

Ich kann dir in sehr vielen Punkten einfach nicht folgen. Was ich nicht schlimm finde. Was genau letztlich wie wird, sieht man dann ja vielleicht auch einfach. Daher: bitte gern weiter dokumentieren. Auch wenn ich vermute, dass wir letztlich nicht auf einen Nenner kommen, weil auch das Ziel sich so ...
von Rapunzel
Do, 11. Jan 2018 19:15
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 335913

Eben, weil ich mir das trotz deiner geduldigen Erklärungen so gar nicht vorstellen kann, bin ich gespannt auf eure weitere Entwicklung. Und klar, das "Gewünscht"-Bild wird sicher nicht das gleiche sein, aber doch auch eine Schnittmenge haben. ZB die besagte bessere Aktivität der Hinterbein...
von Rapunzel
Do, 11. Jan 2018 14:15
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 335913

Okay, ich hab das blöd ausgedrückt. Die HH und die VH bewegen sich irgendwie abgekoppelt voneinander, die haben keine Verbindung, die laufen wie zwei einzelne Teile jedes für sich herum. Das "Verbindungsstück", der Rücken, hat keine wirklich Funktion, außer dass er sie halt aneinanderhält.