Pferde mit Schwierigkeiten

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Meg hat geschrieben:Ich fordere jetzt mal alle auf, Donna's Beiträge zu ignorieren, wer macht mit?
Würde ich gerne, aber immer wenn Donna versucht, einem ihrer Feindbilder achso subtil eine reinzuwürgen, tropft grüner Neid- und Missgunstschleim aus meinem Rechner ... soviel hinterforzige Unterstellungen hält nichtmal die Hardware ohne Schäden aus :roll:
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Dein Beitrag macht mir Angst soviel Hass.
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Manchmal sollte man einfach seine Sachen packen und gehen.

Sich nur wegen eines Feindes hier aufzuhalten und selber Hass zu streuen tut weder dir noch den anderen Mitgliedern gut.
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

@jannie :lol:

@esge Moment, laß mich mal kurz überlegen, was am geschicktesten wäre.... warte, gleich hab ichs..... habs gleich 8) :lol:

@Meg Ob mit oder ohne Fim von ihr - sie begreift es eh nicht und wir werden nie verstehen, was sie eigentlich genau möchte - außer Stimmung machen

@grisu Laß Dich trösten und Dir einen Lappen für den Schleim reichen :lol:

@Donna Ach herrjeh. Stimmt, ich habe noch nie auf die Ganaschen Rücksicht genommen. Deshalb reite ich immer so:
Bild
Ist das etwa falsch? :shock:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

:lol: :lol: :lol:
Taktfehler !!! dreibeinstütze im Trab !!! DAS MUSS FALSCH SEIN !!!
:lol: :lol: :lol:
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Sinsa das bist DU auf dem Bild?Oder deine RL ?
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

sinsa hat geschrieben: Bild
Ist das etwa falsch? :shock:
Ja, das ist falsch! Alles wichtige am Pferd muss vor/an die Senkrechte!
Also ungefähr so würde ich das im Optimalfall anstreben:

Bild
Benutzeravatar
bea
User
Beiträge: 2265
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:34
Wohnort: CH

Beitrag von bea »

Meg hat geschrieben:Snøggi, mit Anteil Friese und Tinker hat auch das Problem zu weich zu sein. Es ist eher aus dem Grunde, dass ich Friesen als Reitpferde problematisch finde.
Jeder Tierarzt, Osteo, Physiotherapeut etc. wird dir das bestätigen - aber in der "Friesenszene" wird dies hartnäckig als Verleumdung abgetan. :roll: (Die sind ähnlich resistent wie gewisse User hier im Forum... :roll: )

Gibt es noch weitere Bilder? (Gerne auch unbewegte... :P ) Ich find das ein sehr spannendes Thema! (...mit ungeplant komisch-tragischen Elementen...)
Reiten heisst: sitzen - fühlen - denken.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Lilith, ein BISSCHEN vorhandlastig aber dafür ein schön aktives Hinterbein.

Sinsa, da bekommt das Wort "Nabelschau" eine völlig neue Bedeutung. Also pfui, geh dich eine Runde schämen.

Hast du deinem Pony wieder nicht sorgfältig genug das Winterfell von der Brust gepflückt, dass es sich beim Reiten selbst behelfen muss! 6, setzen! Was für eine gedankenlose Bedieneinheit bist denn du?!
Loslassen hilft
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

@S&P Du bist ja soooo gemein! :( :(

:lol: :lol: :lol:

@Lilith Gute Güte, was ist das Tierchen auf der HH. So eine feine Hankenbeugung sieht man aber auch nicht alle Tage. Respekt!
Aber sage mal: ist das nicht auch nur ein Isi? Und kann es sein, dass Du auch manchmal durchs Gelände reitetst? 8) :mrgreen:

@Donna Nee, da sitzt mein Opa drauf :roll:
Und nein, obwohl ich noch zig Bilder vom gleichen Tag hätte, bei der Arbeit ohne eingeklemmte Ganasche - weder vorher noch hinterher - stelle ich Dir davon nicht ständig neue Bilder ein. Du nervst und Du bringst den thread hier einfach nur OT, denn:

@bea Ich bin absolut dafür, dass sich - trotz Donnas Gemaule - hier noch viel mehr mit Bildern beteiligen und es hier endlich wieder nett weiter gehen kann :-)
Wiebs

Beitrag von Wiebs »

Ich komm grad an die Hälfte meiner Bilder nicht ran, gibt nen Fehler im Speichersystem am Rechner, daher kann ich noch nix beitragen (bzw. nur die 'vorher'-Bilder).


Donna, du erinnerst mich an jemanden, der/die die Anonymität des Internets/eines Forum genoss, um irgendwie die eigene Unzufriedenheit durch Angriffe an andere zu kompensieren - obwohl es in dem Fall nichtmal zusätzlichen Aufwand bedeutet hätte, persönlich miteinander zu sprechen.
:roll:
Aber danke, dass du jetzt rausgefunden hat, was sinsa (und damit ja alle anderen dieses engen Freundeskreises (...) ) WIRKLICH macht.
:roll:
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

@esge Wie jetzt? Ich soll mich da nicht nur drauf setzen, sondern das Tier auch noch putzen und auf irgendwas acht geben? Baut man da nicht eine Beziehung zu dem Teil auf? Das geht ja gar nicht! :brutal:
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Donna,


Eine Lupe habe ich jetzt nicht herangenommen, dennoch glaube ich, das Du was verwechselst.

Auf dem einzigen Bild, auf dem wir einen klaren Blick auf den Ganachenbereich haben, glaube ich, das der Kehlriemen für eine "Einschnürung", wie Du es ausdrückst, sorgt.


Müssten wir von entzündeter Ohrspeicheldrüse ausgehen, dann müsste unser Blick woanders hängenbleiben.
In diesem Bereich haben wir aber keinen aussagekräftigen Eindruck.


Es sei mir also gestattet, Dich auf einen Irrtum hinzuweisen, der einem nicht perfekt zu beurteilenden Photo geschuldet ist.



LG
Ulrike
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Soweit ich erkennen kann, ist das kein Kehlriemen am Kopfstück...

Ich würde ja eher auf einen geschwollenen Ganaschenbereich aufgrund von Gras tippen. haben Weidepferd häufiger mal, vor allem im Sommer und vor allem solche Pferde, die nicht auf unsere Art Weiden gehören. Also praktisch alles, was kein deutsches Warmblut ist...

Was ich allerdings mal ein bisschen entsetzt nachfragen muss, Sinsa ist, ob du etwa gar am Kimblewick longiert hast?????
Loslassen hilft
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Esge,

vielleicht ist es wirklich so,

Allerdings, wenn bei meiner Stute aufgrund von zu tief abgekautem Gras, die Orrspeicheldrüsen geschwollen sind, dann sitzt diese Schwellung woanders, deutlich höher.

Aber, gerne irre ich mich, wenn es nur der Sache dient... :D


LG
Ulrike
Antworten