Pferde mit Schwierigkeiten

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

@Meg: Der sieht ja richtig knuffig aus! Bei Traber denk ich sofort nur an Braune, aber er hat eine ganz tolle Farbe! Darf ich fragen, wie groß er ungefähr ist?

LG Christina
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Oioi ist 1,60m und kommt ziemlich nach seinem Vater Tap in. Es gibt nicht viele mit dieser Farbe. Die meisten sind braun oder schwarz :-)
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Vignir

Beitrag von Vignir »

@ Meg: Oh, ein Farbwechsler, wie wir bei den Isländern sagen. Korrekt wäre natürlich Roan oder Permanentschimmel. Sehr chices Pferdchen! :D
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Uih, Meg, da hast du aber mal einen Guten "abbekommen" !
Der hat ja mal richtig gute Reitpferdepoints und gehört hier -zumindest was das Exterieur betrifft- gar nicht her ! :D
Das freut mich jetzt aber für dich !!! :jump1:
Und so viel abgenommen hast du ! Hut ab ! :love:
Ganz viel Glück, Freude und Erfolg mit deinem neuen Schatz !!!
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Ich denke, mit meiner Frage kann ich hier gut anknüpfen.

Ich habe ja einen etwas *hüstel* eher moppeligen Fjord (wie in meinem Tagebuch zu sehen). Jetzt ist es ja so, dass er doch noch zu einem Pferdchen geworden ist, dem die Hallenarbeit Spaß macht.

Seit ca. 2 Jahren sind wir mit der Piaffe beschäftigt bzw. mehr beschäftigt. Es ist nun so, dass ich mit der Qualität an sich zufrieden bin, allerdings entwickeln wir nicht mehr als einige gute Tritte hintereinander. Also weit entfernt vom "am Stück" Piaffieren. Es sind so meistens 5-8 gute saubere, gesetzte Tritte.

Jetzt frage ich mich die letzten Wochen, ob ich zuviel erwarte, dass da noch mehr kommen kann.....? Er ist halt in der Halle nicht mit Spritzigkeit gesegnet. Die Piaffetritte, die ich von ihm erhalte, sind jedoch ohne "Zwang". Es werden aber halt auch nicht "mehr".

Wie sind da Eure Erfahrungen mit den eher nicht so gut gebauten Pferden? Ist er quasi am Leistungslimit oder braucht er noch Zeit?

LG Sassi
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

grisu hat geschrieben:
Meg hat geschrieben:Ich fordere jetzt mal alle auf, Donna's Beiträge zu ignorieren, wer macht mit?
Würde ich gerne, aber immer wenn Donna versucht, einem ihrer Feindbilder achso subtil eine reinzuwürgen, tropft grüner Neid- und Missgunstschleim aus meinem Rechner ... soviel hinterforzige Unterstellungen hält nichtmal die Hardware ohne Schäden aus :roll:
Oh grisu,gerade entdeckt *was fuer ein Hass* ,ausserdem hast du behauptet,ich hol das Zitat gerne...wenn du magst :" Donna wuerde jeden User, der hier Video von sich einstellt zerreissen und selbst aber nichts zeigen."
Uff,ich zereisse keinesfalls jeden User,bin nach diesen posts ,allerdings nicht bereit dir irgendeinen Gefallen zu tun...
Wer sich die Muehe macht und mein Profil nach alten Beitraegen durchguckt sieht selbst was ist...
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Donna hat geschrieben: ....
Oh grisu,gerade entdeckt *was fuer ein Hass* ,ausserdem hast du behauptet,ich hol das Zitat gerne...wenn du magst :" Donna wuerde jeden User, der hier Video von sich einstellt zerreissen und selbst aber nichts zeigen."
Uff,ich zereisse keinesfalls jeden User,bin nach diesen posts ,allerdings nicht bereit dir irgendeinen Gefallen zu tun...
Wer sich die Muehe macht und mein Profil nach alten Beitraegen durchguckt sieht selbst was ist...
Ach Herzilein, dann lass es halt bleiben - ganz ehrlich habe ich auch nicht wirklich erwartet, dass du zu deinem Wort stehst und mal selbst ein Filmchen von deiner klassischen Reiterei zeigst ...

Und wahrscheinlich verpasse ich auch nichts, wenn ich dich nicht reiten oder longieren sehe. :roll:

Seien wir einfach froh, solange wir keine schlimmeren Probleme als Streitereien in einem Forum um klassische Methoden haben, und genießen den sonnigen Tag mit den Pferden :)
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Natuerlich verpasst da NIEMAND was ...bin ich " ein Meister???Meister posten hier nicht....das tun nur Amateure...
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Gott sei Dank :ein Grund ! :lol:

Jetzt wurden wohl hektisch alle Freds durchsucht, um einen Grund gegen ein Einstellen eines Filmchens oder auch nur von Bildern zu finden... :twisted: :twisted: :twisted:

Was für eine Erleichterung, fündig zu werden :lol:
Antworten