Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Weltranglisten Zweite..... :shock: :shock: :shock:

Ok, ich bleib Freizeithoppler - nicht nur, weil ich zu mehr eh nicht tauge sondern auch, weil es einfach nicht in meinem Interesse liegt an solch einer Rangliste auch nur im 17. Kellergeschoss teilhaben zu wollen, wenn der Olymp SO aussieht. :evil:
Loslassen hilft
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Wie war das doch gleich : " Reiding in sis wej is wäriii iiisiii : Iff ju wont tu törn tu se left, ju pull se left rein änd iff ju wont tu törn tu se reit, ju pull se reit rein......."
Anky lässt grüssen... :roll:
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Simplify your riding, oder so?
Loslassen hilft
Puppa99
User
Beiträge: 197
Registriert: Do, 03. Dez 2015 17:06
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Puppa99 »

Die Richter sind mittlerweile anscheinend jenseits von Gut und Böse. Für das Gereit hier: https://www.youtube.com/v/7Pbof-kmXU0 gab es beim CDI in Moskau über 80%!
Das Pferd hampelt sich so durch, tritt in der Piaffe ganz unregelmäßig, der Mitteltrab ist eher schwach, die Reiterin hält sich an den Zügeln fest und versucht, die überlangen Steigbügel an den Füßen zu behalten. Kann gut sein, dass die Gute bei Olympia in Rio mitreiten wird...
Man kann sich von den erfolgreichen Sportreitern wirklich nur noch wenige zum Vorbild nehmen, was sehr traurig ist.
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Eigentlich wollte ich hier nicht posten, aber das hat mich umgestimmt:
https://www.facebook.com/josefin.hovsla ... 8534559925
Wenigstens lässt C.D. die Nasen der armen Pferde ein bisschen mehr vor...
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Die ersten Reiter bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Erbärmliches Reiten. Unter CD können die Pferde wenigstens mal ihr wirkliches Potenzial zeigen, aber ich mag es nicht, wenn 4-jährige Pferde so geschrubbt werden :evil:

Ich mag schrubben gar nicht, aber ein "fertiges" Pferd hat wenigstens die Kraft für diese Verstärkungen.
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Ich wollte spontan BUH rufen! Wie ätzend und unnötig. Aber so werden sie direkt von Anfang an gefügig gemacht. Fürchterlich.
Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

https://www.facebook.com/kristy.oatley/ ... nref=story

Ich wüsste gern mal eure Meinung dazu. Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, vll ist das hier in dem Thema übertrieben, aber wie gesagt, ich wüsste nicht wo sonst.

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Da fällt mir nur eins ein: Marionetten (Pferd und Reiterin)
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Nö, nö, das ist hier schon richtig :shock:

Ich bin empört und berührt zugleich. Was für ein artiges Pferd, was sich so verbiegen ließ!

Grüßle
oecone
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

Beitrag von geolina »

hallo,

irgendwo hatte ich das schonmal geschrieben: es ist manchmal einfach zum heulen.

wenn ich von anfang an einen total falschen unterricht bekomme, wie soll ich mich denn dann nicht darüber freuen, wenn das tier mit mir piaffiert, und wenn es dann kritik dafür gibt, dann fehlt verständnis, man geht in die gegenoffensive und ols geht dahii.

ich unterschreibe bei tossi: schade drum - pferd und reiter.

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Ach was könnten diese pferde alle glänzen, wenn man sie nur reel ausbilden täte. Nr 4 nehm ich, wenn der osteopath es dann mal abgeschrieben hat.

Das kleine mädel auf dem dunkelfuchs kann ja nix dafür. Ob herbert rehbein tatsächlich in diesem stil ausgebildet hat???
Zuletzt geändert von horsman am Do, 27. Okt 2016 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

Ich danke euch! Es gab eine ganz schöne Diskussion auf Facebook, weil ich einfach nicht fassen konnte, wie viele Leute in dieser Gruppe sagen, das ist doch gar nicht so schlimm. Die darf halt mal auf Mamas Pferd Lektionen üben, so ungefähr.
Leider hab ich da wohl gegen Windmühlen gekämpft... Da kamen Gegenargumente wie: "Die Kandare steht doch gar nicht an" oder "Eine neunjährige hat wohl nicht die Kraft, ein Pferd so zusammenzuziehen".

Ich musste das mal loswerden und die Meinungen von vernünftigen Menschen hören :D
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Also die kleine macht die sache ja gut. Sie hackt nicht den beinen oder sporen, sie zieht sicherlich auch nicht sehr stark mit der hand, sie sitzt schon recht ruhig und stet. Ihr kann man nichts vorwerfen. Gott bewahre! Schade bloss, dass die mutter das schöne pferd nicht anders ausgebildet hat. Das pferd hätte bestimmt vermögen für viel bessere Piaffen und könnte dem mädel später dafür ein toller lehrmeister sein. Das ist traurig.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
FliegenFly
User
Beiträge: 7
Registriert: So, 03. Jan 2016 12:01
Wohnort: 81249

Beitrag von FliegenFly »

Leider läuft in der Westernreitszene vieles aus dem Ruder - die Amis machens vor, treiben es auf die Spitze, und der Rest macht´s nach...

Zweijährige werden fertig in allen Manövern geshowed. Die ersten Eisen kommen zum Anreiten drauf. Da wunderts keinen, dass die armen Pferde mit ein paar Jahren platt und Hufkrankheiten nicht selten sind.
Wenn einer die 20 Jahre Marke erreicht, wird Applaus geklatscht für so ein tolles Alter.

Schrecklich. Darum habe ich mich von dieser Art der Reiterei abgewandt.
Hab´Geduld! Alle Dinge sind schwierig, bevor sie leicht werden.
(Saadi von Schiraz)
Antworten