Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ich halte mich jetzt mal aus jeglichem Kommentar zu diesen Videos raus - Kollegenhetze gibt's genug.
Nur ein Satz: Unterricht im Freizeitbereich ist überwiegend zu vergleichen mit dem Ansinnen, aus Stroh Gold zu spinnen. Dabei wäre man schon froh, wenn wenigstens eine tragfähige Strohmatte bei rauskäme. :roll:

Aber hier ist ein, wie ich meine, viel lohnenderer Aufreger:

https://www.youtube.com/watch?v=mrSoQel ... ata_player

Ich schwanke, ob ich es mit oder ohne Musik gruseliger finde.
Loslassen hilft
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

esge hat geschrieben: ...
Nur ein Satz: Unterricht im Freizeitbereich ist überwiegend zu vergleichen mit dem Ansinnen, aus Stroh Gold zu spinnen. Dabei wäre man schon froh, wenn wenigstens eine tragfähige Strohmatte bei rauskäme. :roll:

...
Da hast du sicherlich recht - nur warum man beim Strohmattenspinnen Piaffe und Galopp-Piouette reiten lässt, erschließt sich mir nicht ...
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Mir auch nicht. 8)
Loslassen hilft
Puppa99
User
Beiträge: 197
Registriert: Do, 03. Dez 2015 17:06
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Puppa99 »

Ach herrje! :shock: Ab 1:57 sieht man mal eine ganz neue Version der Piaffe: vorne hüpfen anstatt hinten.

Nee, sowas kann man echt nicht Ausbildung nennen.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

esge hat geschrieben:Ich halte mich jetzt mal aus jeglichem Kommentar zu diesen Videos raus - Kollegenhetze gibt's genug.
Nur ein Satz: Unterricht im Freizeitbereich ist überwiegend zu vergleichen mit dem Ansinnen, aus Stroh Gold zu spinnen. Dabei wäre man schon froh, wenn wenigstens eine tragfähige Strohmatte bei rauskäme. :roll:

Aber hier ist ein, wie ich meine, viel lohnenderer Aufreger:

https://www.youtube.com/watch?v=mrSoQel ... ata_player

Ich schwanke, ob ich es mit oder ohne Musik gruseliger finde.
...womit der Beweis erbracht wäre, dass man mit ein wenig Geschick, auch den besten Galopp zerstören kann.....meine Güte !!!
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Bei mir geht der Link nicht...
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Svada
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 09. Jan 2013 15:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Svada »

minou hat geschrieben:Bei mir geht der Link nicht...
Sei froh. Ich bin entsetzt.
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Sei froh, es ist echt gruselig anzuschauen!
Ob die Leute das wirklich für gut halten, was sie da machen? Soll das ein Verkaufsvideo sein? Oder einfach nur ein abschreckendes Beispiel, aber bei dem Gegrinse von dem Typen glaube ich das ja eher nicht..
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Irgendwie noch ein Video, bei dem mein erster Gedanke 'aua' war.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Minou, falls du Facebook hast versuch es mal mit diesem link

https://www.facebook.com/denise.theis.9 ... ment_reply

Aber im Grunde ist jegliche Weiterverbreitung dieser Unsäglichkeit falsch. Das ist einfach nur noch die Perversion von Reiterei.
Dabei wäre das ein echt gutes Pferd.
:wut:
Wo ist eigentlich der Kotzsmiley?
Loslassen hilft
Puppa99
User
Beiträge: 197
Registriert: Do, 03. Dez 2015 17:06
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Puppa99 »

Die sind in Brasilien und verkaufen die Pferde wohl (unter einem ihrer Videos steht "esta a venda" in den Kommentaren). Auf der Homepage kann man direkt sehen, dass sie eindeutig was falsch verstanden haben, über dem ersten Foto steht als Überschrift "Perfektion", und das hat so gar nichts mit gutem Reiten zu tun:

http://ranchonovo.blogspot.de/

Weiter unten sieht man noch mehr Pferde, auch in Lektionen über der Erde. Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Pferden diese mehr oder weniger als Kunststücke auf Kommando beibringen.
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Meinste den esge?

Bild

@Puppa99, youtube bietet einem ja immer noch verwandte Videos an. Bei mir war da eine Sequenz mit einem Schimmel dabei, der eine gewaltige Serretanarbe hatte ... Wobei wir da wieder bei o.a. Smiley wären.
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Es hat jetzt funktioniert. Ich kenne das Video schon aus FB.
Scheußlich.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

In Südamerika sind die sogenannten tanzenden Pferde total hip. Da will man genau dieses perverse Gehopse sehen. Eitle Idioten, die von nix eine Ahnung haben produzieren sich mit solchen Pferden auf öffentlichen Veranstaltungen. Sie bezahlen richtig viel Kohle für solche Pferde.
Es gab mal ein Video wo gezeigt wurde, wie man das den Pferden "beibringt" Danach war mir schlecht. Die Bestie Mensch schreckt einfach vor nichts zurück.
Den link finde ich aber nicht mehr.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

Arme Kreatur und arme geschundene Seele.... ich emfinde tiefes Mitleid und könnte beim Blick in Gesichter der Pferde heulen :(
Je komplizierter und aufwändiger das Instrumentarium an Leder und Metall, desto größer der Stümper, der es bedient."
François Robichon de la Guérinière
Antworten