Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Juniperus
User
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30. Jan 2012 15:51
Wohnort: Münster

Beitrag von Juniperus »

Fürchterlich. Ich habe ein bischen drin rumgezappt und was ich neben der viel zu frühen und unglaublich unfairen Ausbildung auch echt nicht verstehe: warum will man sowas sehen? Diese devote Haltung, diese grotesken Bewegungsabläufe. Das ist doch nicht schön?!
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Ja,Juniperus, das habe ich mich auch gefragt.
Diese Art der Versklavung scheint eine Fangemeinde zu haben, es gibt Leute, die dies sehen wollen, die ihre Pferde dorthin zur Ausbildung geben.
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

esge hat geschrieben: ...

Aber es erstaunt mich doch immer wieder, wie ein zweijähriger Quarter aussieht. Außer dass er noch ein bisschen klein ist, sieht dieser Pluto ja schon richtig perfekt aus.
...
Guck mal ab Minute 27, da reitet er ein Working Cowhorse, das eine ganze Ecke spilleriger ist als die Fleisch- und Muskelmonster weiter vorne. Das knechtet er genauso. In seinen Worten "makes him soft", indem er die Nase zu seinem Stiefel zieht und ihn dabei im Kreis gehen lässt
Die Krone setzt dem Ganzen dann die Besitzerin mit den aufgespritzten Lipen auf - würg

Es wundert mich überhaupt nicht, dass Anky Dressagequeen jetzt bei den Westernreitern gelandet ist ...
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

das ist mehr als Brechreizwürdig. Wenn die Leute sich schon kein Wissen aneignen können, was die Physiologie der Pferde angeht - warum können sie nichtmal mehr logisch nachdenken? oder ihren Pferden mal ins Gesicht sehen?
das ist so unheimlich traurig!
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Edelstein hat geschrieben: oder ihren Pferden mal ins Gesicht sehen?
!

Statt "like" nochmal zitiert, weil essenziell

Edit: Würg, ich habe jetzt nochmal weiter hinten geguckt. Also holländische Rollkur ist definitiv noch zu toppen.
Loslassen hilft
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Schlimmer geht nimmer !!! :wut:
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

ich hatte noch versucht, über Minute 8 hinaus zu schauen, aber ich verpack das nicht! Ich könnte den Typen vom Pferd holen und einige Male mit Wucht vor die Reithallenwand laufen lassen! Wer braucht denn so etwas???
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

ich kann mir das video auch nicht anschauen. mein ex-schmied war ebenfalls Western-trainer, einer der wenigen guten, und erzählte immer grauenvolle geschichten von 2,5 jährigen pferden, die nach "Profi"-Beritt mehr oder weniger platt waren. vor einiger zeit hatte ich das zweifelhafte vergnügen, einer trainingsstunde der westerntrainerin von Anky vG beiwohnen zu dürfen, ich wollte mir selber ein bild machen. ich konnte es nicht ertragen und habe nach 1/2 stunde meine sachen gepackt. Tja, warum geben die Leute ihre Pferde zu sochen trainern, warum werden solche Auswüchse akzeptiert? ich weiss es wirklich nicht! aber auch hier ist der westernsport keine ausnahme, wenn man sich die armen, mishandelten Tennessee-Walker so anschaut.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

bitte nicht auch noch Bilder von den Walkern :cry: Dann ist mein Tag gelaufen. Ich hab mal ein Video gesehen, wie die gehalten und trainiert werden. Ich hatte die Tränen in den Augen stehen.

Ob meine Hottis wissen, wie gut es ihnen geht?
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

Grauenvoll.... und nein, bitte bitte keine Walker mehr :cry: da könnt ich nur noch heulen und entwickel eine Wut im Bauch mit der ich nicht weiß, wohin.
Je komplizierter und aufwändiger das Instrumentarium an Leder und Metall, desto größer der Stümper, der es bedient."
François Robichon de la Guérinière
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Fortissimo hat geschrieben:Ob meine Hottis wissen, wie gut es ihnen geht?
wahrscheinlich nicht ;-) aber die Augen werden es wohl ausstrahlen
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Kicher... Pferd sei brav, sonst verkauf ich Dich als Westernpferd ;-)
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Jetzt weiß ich, was Ihr meint, mit den abgelöschten Westernpferden.
Mir hat es schon nach dem Vorspann gereicht. Ätzend!
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Fortissimo hat geschrieben:Kicher... Pferd sei brav, sonst verkauf ich Dich als Westernpferd ;-)
Und wenn er dann nicht folgt, dann kannst du ja mit dem T.... Wort drohen :D
Zuletzt geändert von charona am Di, 19. Jan 2016 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Echt zum Heulen! Unser einer kriegt bei seinen 4 järhrigen schon schlechtes Gewissen, wenn der mal etwas länger ohne Pause unter dem Reiter traben mußte :roll:
Das hat einfach auch was mit pervertierter Kultur zu tun. Man schaue mal in den USA was die mit ihren Körpern dort selbst treiben, da wundert es eigentlich auch nicht mehr. :cry:

Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Antworten