Micklem Bridle

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Gesperrt
Benutzeravatar
summer
User
Beiträge: 513
Registriert: Do, 06. Dez 2007 18:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Micklem Bridle

Beitrag von summer »

Hallo!


In den letzten Wochen fällt mir auf, dass immer mehr Leute von diesem Micklem Zaum schwärmen - was ist denn daran so besonders?

Die Verschnallung sieht aus wie bei einem hannoveranischen Zaum und der Kelriemen ist durch einen Ganaschenriemen wie bei einem KZ ersetzt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Fühlen sich die Pferde damit wohler (es sollen wohl Nervenaustrittsstellen freigehalten sein)?


Vielen Dank!


Lg
Summer :D
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Etwas spät, aber da das Thema bei mir auch gerade aktuell ist, geht der Thread HIER weiter
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Gesperrt