Reiterin rutscht nach vorne

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Reiterin rutscht nach vorne

Beitrag von Josatianma »

Ich weiß, dass nicht mehr viele Damensattelreiterinnen hier sind, aber ich versuche es trotzdem.

Ich habe neuerdings ein Problem im Damensattel. Der Sattel sitzt gut. Ich fühle mich wohl, aber ich rutsche im Trab immer mehr nach vorne. Ich habe an meinem Sitz nichts geändert, das Pferd ist auch das Gleiche wie immer. Hat jemand eine kreative Idee? Oder einen Ansatz?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
aside
User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 23. Jan 2009 12:39
Wohnort: Wien

Beitrag von aside »

Liebe Sabine,

Es könnte ein Zeichen sein, dass das rechte Bein nicht genug "Halt" hat und der Winkel beim Knie nicht passt. (Wahrscheinlich hat die Reiterin abgenommen ;-) )
Ich würde es mit einem Queen probieren!?!

mlG
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Eigentlich hat die Reiterin nicht abgenommen :oops: , aber den Gedanken hatte ich trotzdem. Werde es mal ausprobieren und berichten.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten