Reitlehrer in BW

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Pilina
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 09. Mär 2011 16:34
Wohnort: Winnenden

Reitlehrer in BW

Beitrag von Pilina »

Ich möchte nach einer langen Verletzungspause mit meiner Araberstute gerne von vorne Anfangen.
Dazu suche ich eine/n für uns passenden Reitlehrer in Waiblingen und Umgebung.

Im WEB habe ich bisher diese hier finden können:
http://www.klassischereitkunst.de/leichtigkeit.htm
und
http://www.carolalindner-training.de/unterricht.html

Kennt die hier von euch jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten
oder kennt ihr noch jemanden, der nach klassischen Grundsätzen unterrichtet?
Würde mich sehr freuen.

LG Diana
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Carola ist großartig !
Gruß S&P
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Meine RL Ann-Kathrin Bauer ist ebenfalls aus der Umgebung (meiner steht bei Backnang). Sie hat zwar keine spezielle Legerete-Ausbildung, falls du das willst, unterrichtet aber nach klassischen Grundsätzen und ist wirklich SUPER! Total fair und ruhig zum Pferd, leichte Hand und der Unterricht ist sehr gut. Und sie ist wahnsinnig nett ;-) Preislich nimmt sie bei uns 17 Euro für 45min, also recht günstig...
Ihre Nummer: 0152 34166891 (kannst ihr ja sagen, dass du die Nummer von der Besitzerin vom Junito hast)
Benutzeravatar
Pilina
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 09. Mär 2011 16:34
Wohnort: Winnenden

Beitrag von Pilina »

Zu Emil Scheid kann keiner etwas sagen?

Ann-Kathrin unterrichtet nach klassischen Grundsätzen? Da muss ich sie ja direkt mal fragen. Wusste nur das sie Springen und Vielseitigkeit reitet.
Liebe Grüße Diana
Bild
Eowyn
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr, 10. Dez 2010 16:57
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Eowyn »

Pilina hat geschrieben:Zu Emil Scheid kann keiner etwas sagen?
Dazu will wohl eher keiner was sagen...
Benutzeravatar
Melli
User
Beiträge: 439
Registriert: Mo, 23. Apr 2007 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Melli »

Sunknuni, ist ihr das recht, dass du ihre Telefonnummer für jeden einsehbar ins Netz stellst?
Benutzeravatar
Pilina
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 09. Mär 2011 16:34
Wohnort: Winnenden

Beitrag von Pilina »

Eowyn hat geschrieben:
Pilina hat geschrieben:Zu Emil Scheid kann keiner etwas sagen?
Dazu will wohl eher keiner was sagen...
Warum?
Gerne als PN
Liebe Grüße Diana
Bild
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Pilina hat geschrieben:
Eowyn hat geschrieben:
Pilina hat geschrieben:Zu Emil Scheid kann keiner etwas sagen?
Dazu will wohl eher keiner was sagen...
Warum?
Gerne als PN
Im Grunde reicht das Studium der HP...
cajujo
User
Beiträge: 122
Registriert: Di, 18. Feb 2014 09:08
Wohnort: B.W.

Beitrag von cajujo »

Das stellt einen jetzt ziemlich doof hin wenn man nicht gleich kapiert auf was du raus willst.
Ich hatte noch nie Unterricht bei Herrn S., kenne aber einige die es gewagt haben. Die meisten sind nicht lange unter seiner Obhut geblieben. Aber alle sagten, sie hätten etwas mitgenommen. Auch wenn es nicht unbedingt das war was sie wollten und auf das sie längerfristig aufbauen wollen.
Wenn die HP von Herrn S. einen anspricht, denke ich, es ist ganz gut erst mal zuzusehen wie er unterrichtet und was seine Schwerpunkte sind und mit was er bei wem so ansetzt.
RL sollten einem liegen und bei Herrn S. trifft das wohl ganz besonders zu. :wink:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Da hast du Recht, Cajujo ! :wink:
Benutzeravatar
Pilina
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 09. Mär 2011 16:34
Wohnort: Winnenden

Beitrag von Pilina »

Ok, werde mir Carola Lindner und Emil Scheid einmal persönlich anschauen.
Und Ann-Kathrin fragen.

Gibt es sonst noch Reitlehrer?
Ich hatte schon Unterricht bei Susanne Lohas, www.horse-in-balance.com sie kommt leider nicht zu uns an den Stall.
Liebe Grüße Diana
Bild
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Von Winnenden zu Susanne ist es doch ein Katzensprung, kannst du da nicht ab und an hinfahren, wenn du sie schon kennst ?
Benutzeravatar
Pilina
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 09. Mär 2011 16:34
Wohnort: Winnenden

Beitrag von Pilina »

saltandpepper hat geschrieben:Von Winnenden zu Susanne ist es doch ein Katzensprung, kannst du da nicht ab und an hinfahren, wenn du sie schon kennst ?
Habe keinen Hänger, bin zu den Kursen hochgeritten (2 Tagesritt)
Früher ist sie zu uns gekommen. Das macht sie leider nicht mehr.
Liebe Grüße Diana
Bild
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Pilina hat geschrieben: Habe keinen Hänger, bin zu den Kursen hochgeritten (2 Tagesritt)
:shock: :shock: Wow, da brauchst Du ja ´ne Woche Urlaub für einen Kurs. Hut ab!
Benutzeravatar
Pilina
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 09. Mär 2011 16:34
Wohnort: Winnenden

Beitrag von Pilina »

Kiruna Karmina hat geschrieben:
Pilina hat geschrieben: Habe keinen Hänger, bin zu den Kursen hochgeritten (2 Tagesritt)
:shock: :shock: Wow, da brauchst Du ja ´ne Woche Urlaub für einen Kurs. Hut ab!
Man schafft es auch in einem Tag, dann habe ich aber keine Energie mehr für einen Kurs. :wink:
Suche daher ja auch jemanden der zu uns kommt.
Liebe Grüße Diana
Bild
Antworten