Wie löst ihr eure Pferde?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Cubano hat geschrieben: @S&P: Keks zum Tee? :wink:
Merci ! ... und nun gestärkt, frisch auf´s Pferd zum fröhlichen Lösen und dann losgelassenen Reiten ! :lol: :lol: :lol: :pferd2:
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Motte hat geschrieben: Mensch Mädel, mach dich nicht noch lächerlicher als du dich eh schon gemacht hast. Vor allem: zieh deine armen Reitlehrer da nicht mit rein, die dürften eh gestraft genug sein, dich als Schüler zu haben.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Paula

Beitrag von Paula »

ich habe mich keinesfalls lächerlich gemacht.Mein RL steht hinter mir keine Sorge Mich kennt er seit mehr als 20 Jahren . ..Hier zeigen einige eine hässliche Fratze, Und begleichen alte Rechnungen
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Paula hat geschrieben:ich habe mich keinesfalls lächerlich gemacht.Mein RL steht hinter mir keine Sorge Mich kennt er seit mehr als 20 Jahren . ..Hier zeigen einige eine hässliche Fratze, Und begleichen alte Rechnungen
Weißt du Paula, im Umgang mit dir schreibe ich tatsächlich Dinge, die ich normalerweise in dieser Deutlichkeit nicht von mir geben würde. Das liegt daran, dass du auf "sanfte" Andeutungen oder "normale" Kritik nicht reagierst.

Ich persönlich habe definitiv kein Interesse daran, dich zu verletzen, deine Reiterei herunterzusetzen oder auch nur ein abwertendes Wort über deinen RL zu schreiben. Aber du nervst mit deiner Art einfach so sehr, dass ich mir nicht anders zu helfen weiß.

Abgesehen davon sind einige deiner Aktionen und Anmerkungen einfach hintenrum. Deine Versuche, andere Nutzer zu diskreditieren, sind deutlich über der Grenze, die ich akzeptieren kann.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Paula hat geschrieben:Und begleichen alte Rechnungen

Mafia? Cosanostra? Der Klan? Meine Güte Paula, nun häng doch nicht immer alles so hoch. Du kannst Dich doch nicht ernsthaft über die Reaktionen wundern, wenn Du den Leuten hier u.a. an den Kopf knallst, sie hätten eh von der Materie keine Ahnung.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Paula

Beitrag von Paula »

Wie immer wird was aus Zusammenhang gerissen.Ihr wisst erst nicht das es die tiefe Loeseart tatsächlich gibt .Es wird behauptet ich haette das falsch verstanden. wuerde nur Müll erzaehlen .Dann aber als ich es belegen kann,wisst ihr ganz genau was ich schlecht mache.Wer sagt :mit meinen Fotos wuerde ich mich lächerlich machen :disqualifiziert sich selbst.Wo ist Ahnung in dieser Materie, wenn man dies nie praktiziert hat oder gelehrt bekam.
Grisu deine Beitrege lese ich nicht mehr ,seh nur dass es einen post gibt,geh auch nicht drauf ein.Kot dich einfach weiterhin hier aus.Wenigstens du hast Spass dabei
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

@Paula Ich versuche es mal anders und womöglich wird es dann etwas klarer:
So wie Dein Pferd auf den von Dir eingestellten Fotos läuft, läuft meiner, wenn ich absolut nichts tue, außer mich draufzusetzen.
Will sagen: Deine wahnsinnig wichtige, total klassische und hart erarbeitete Lösungsphase ist das, was mein Pferd läuft, wenn es völlig unmotiviert, kalt einfach so vor sich hinlatscht.
In sofern bekommst Du jetzt von mir meine Anerkennung, dass es Dir anscheinend in jahrelanger harter Arbeit gelungen ist, das Dein Pferd jetzt immerhin schon so läuft, wenn Du draufsitzt. Die Bilder davon, wie Dein Pferd vorher rumgelaufen sein muss, möchte ich allerdings bitte lieber nicht sehen, wenn ich tatsächlich davon ausgehen muss, dass diese Bewegungen nun schon einen Fortschritt darstellen *grusel*

edit: Ach ja - und RESPEKT! vor Deinen RLen, dass sie es in 35 Jahren geschafft haben, bei einer solchen Reiterei nicht einfach irgendwann die Wand hochzugehen oder den Job an den Nagel zu hängen oder sich zu erhängen um dem endlich ein Ende zu setzen.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Naja....irgendwie muss die Zahl 50 ja entstanden sein. Das sind ja immerhin bei 35 Jahren Reiterfahrung so 1,5 pro Jahr. Länger haben sie das wohl nicht ausgehalten...

8)
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

@Motte Watt biste fiese :lol: :lol: :lol:
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Paula hat geschrieben:Wie immer wird was aus Zusammenhang gerissen.Ihr wisst erst nicht das es die tiefe Loeseart tatsächlich gibt .
Nachtrag: Paula, schon wieder unpräzise! Dass es dieses Trüffelsuchen gibt, hat hier keiner bestritten. Aber, dass dies eine sinnvolle Ausbildungsart ist, schon. Es dient durchaus, wie auf Seite 1 schon geschrieben, der Überprüfung der Losgelassenheit. Nicht mehr und nicht weniger. Und dies wurde auch entsprechend begründet.
Deine Begründung bestand darin, Bilder einzustellen, die genau den negativen Aspekt des Ganzen zeigten (schau dir doch bitte das Hinterbein deines Pferdes in dieser Übung an und vergleiche das mit dem Dunkelbraunen von der Seite conde reitseminare, das du selber hier verlinkt hast! Siehst du den Unterschied nicht??) und zu behaupten, dein Reitlehrer fände das halt richtig.
Das ist jetzt irgendwie etwas wenig für eine sinnvolle Begründung.
Und nein, du brauchst jetzt auch keine weiteren Zitate von irgendwelchen schlauen Büchern zu bringen, deine Bilder strafen die Zitate Lügen.

Ja, sinsa, manchmal schon :wink:
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

@motte 8)
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Paula, ob Du es glaubst oder nicht - ich verstehe tatsächlich größtenteils, worauf Du hinauswillst. Wie Motte schon schrieb: Niemand hat hier in Abrede gestellt, dass die Trüffelsucher-Haltung Sinn machen kann. Klar kann sie. Auf mentaler Ebene zum Beispiel. Und sie kann dazu führen, dass ein Pferd zwanglos (wie auf der Weide) läuft. Das ist alles prima. Nur sind leider Deine Rückschlüsse daraus schlicht falsch: Das was Du beschreibst, ist keine LÖSENDE Arbeit. Es ist die Stufe DAVOR. Das ist etwas, was man mit einem ganz jungen Pferd machen kann, weil diese Suchhundhaltung quasi automatisch auch Entspannung mit sich bringt. Lösende Arbeit aber kommt DANACH. Dann nämlich, wenn die Muskulatur des Pferdes anfängt zu arbeiten. Wenn der Rücken ins Schwingen kommt und dergleichen mehr. Und das erreichst Du durch diese Suchhundhaltung nicht. Weil der Spannungsbogen fehlt, den Du brauchst, damit der Rücken überhaupt arbeiten kann. Von daher zeigen die Bilder, die Du hier eingestellt hast, die Vorstufe zum Lösen und nicht die lösende Arbeit.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
C.Dingens
User
Beiträge: 284
Registriert: Mi, 15. Jan 2014 15:38
Wohnort: Auf dem Ponyhof

Beitrag von C.Dingens »

Cubano hat geschrieben:Paula, ob Du es glaubst oder nicht - ich verstehe tatsächlich größtenteils, worauf Du hinauswillst. Wie Motte schon schrieb: Niemand hat hier in Abrede gestellt, dass die Trüffelsucher-Haltung Sinn machen kann. Klar kann sie. Auf mentaler Ebene zum Beispiel. Und sie kann dazu führen, dass ein Pferd zwanglos (wie auf der Weide) läuft. Das ist alles prima. Nur sind leider Deine Rückschlüsse daraus schlicht falsch: Das was Du beschreibst, ist keine LÖSENDE Arbeit. Es ist die Stufe DAVOR. Das ist etwas, was man mit einem ganz jungen Pferd machen kann, weil diese Suchhundhaltung quasi automatisch auch Entspannung mit sich bringt. Lösende Arbeit aber kommt DANACH. Dann nämlich, wenn die Muskulatur des Pferdes anfängt zu arbeiten. Wenn der Rücken ins Schwingen kommt und dergleichen mehr. Und das erreichst Du durch diese Suchhundhaltung nicht. Weil der Spannungsbogen fehlt, den Du brauchst, damit der Rücken überhaupt arbeiten kann. Von daher zeigen die Bilder, die Du hier eingestellt hast, die Vorstufe zum Lösen und nicht die lösende Arbeit.
Daaaaaaaaaaaanke!
Paula

Beitrag von Paula »

..Beides mal der gleiche Reiter, ich schrieb das schon,
die Lösearbeit völlig OK so, das Foto habe ich meinen RL vorgelegt.
Auch die Gebrauchshaltung in diesem Stadium völlig OK

Es handelt sich um ein Pferd das die Gebrauchshaltung gerade es lernt.ich schrieb das hier auch schon.

Völlig korrekt so.Zudem wir ein deutliches Gefälle haben, die Stute trabt hier leicht bergauf.

Diese Bilder sind OK
Wer hier meint mich deswegen beschimpfen zu müssen , oder meine Bilder würden meine Worte Lügen strafen:
Der irrt, und disqualifizerit sich selbst, in jeder Weise.
Weder reitert ihr so noch bildet ihr in der gleichen Weise aus.
Das bin nicht ich auf den Bildern, von mir die stelle ich gleich nochmal ein.

Keine Sorge meine stelle ich gleich auch nochmal ein.
Zuletzt geändert von Paula am Sa, 01. Mär 2014 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

*paulaeinerechtschreibpillereicht*

denk doch einfach erstmal in Ruhe darüber nach, was Du uns jetzt sagen wolltest, wie Du argumentieren möchtest und was Deine Bilder uns verdeutlichen sollen.
Schreib das ins reine, jag die Rechtschreibprüfung drüber und dann versuche es nochmal.

Danke!
Antworten