Welcher Inbus für Deuber-Sättel?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Welcher Inbus für Deuber-Sättel?

Beitrag von -Tanja- »

Ich habe den Renaissance von Deuber mit verstellbarem Kopfeisen. Dieses kann ja mit einem Inbusschlüssel verstellt werden. Ich habe seinerzeit allerdings beim Kauf keinen Inbusschlüssel erhalten. Braucht man da einen besonderen? Sicherlich geht doch auch ein handelsüblicher? Weiß jemand die Größe? Ich habe bis Größe 8 probiert, die waren allerdings alle zu klein. Meinen Sattler erreiche ich derzeit leider nicht.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Joschi 98
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 05. Dez 2012 12:18
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Joschi 98 »

Größe 10 passt :D
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Danke schön! :D
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Bestätige: Größe 10 :D
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Antworten