Entgiften Mariendistelöl

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Entgiften Mariendistelöl

Beitrag von Cathy1603 »

Hallöchen Leute,

ich habe mal eine Frage an euch:

Entgiftet ihr eure Pferde hin und wieder, wenn ja mit welchen Kräutern? Ich habe mir jetzt einmal ein Mariendistelöl bestellt und füttere es 1 Monat. Mein Pferd ist 10 jährig und ich habe so etwas noch nicht bei ihm gemacht. Dachte es ist sicherlich nicht schädlich und kann ihm helfen.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Entgiften gemacht und was hat sich bei euren Pferden verändert?

Danke schonmal :)
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

entgiften tut die Leber und die Niere soweit ich weiß, und zwar permanent, sonst könnt son Tier ja nicht überleben
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Beim letzten Blutbild vor einigen Wochen waren die Leberwerte bei meinen beiden nicht so toll. Nichts wirklich Besorgniserregendes, aber ich wollte sie kurweise stärken. Ich füttere nun seit zwei Wochen geschrotete Mariendistelsamen von Makana. Geschrotet müssen sie wohl sein, weil die Pferde das sonst nicht verwerten bzw. aufnehmen könnten. Könnte mir daher vorstellen, daß Mariendistelöl den gleichen Effekt haben dürfte.

Ergebnis werde ich aber erst nach dem nächsten Blutbild nächsten Monat sehen können.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

@Horseman:
hihi das ist mir bekannt:) danke für dein Kommentar ;)

@Tanja:
Ah okay, interessant, vielleicht kannst du mich am laufenden halten, wie es sich bei deinen zwei zeigt. Eine Bekannte von mir meinte der Urin des Pferdes wird dünkler und im Geruch intensiver (Giftstoffe), und natürlich Uriniert er auch mehr.
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Mein einer uriniert in letzter Zeit tatsächlich mehr. Hätte ich jetzt allerdings mehr mit dem Gras in Verbindung gebracht, als mit den Mariendistelsamen. Aber guter Hinweis, Danke.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
lee
User
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 23. Apr 2012 09:56
Wohnort: braunschweig

Beitrag von lee »

Hallo Tanja
könntst du mir vieleicht mal verraten wo her du die Marindiestelsammen hast ,würde mich interesirren vielen leiben dank lieben gruß lee
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Die gibt es unter anderem bei Makana (hat Tanja oben auch geschrieben) - überhaupt bietet Makana viele tolle Sachen für Pferde- und Hundehalter zu fairen Preisen. :)
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Jupp, bei Makana.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Nicole
User
Beiträge: 221
Registriert: Do, 25. Okt 2007 08:59
Wohnort: VIE

Beitrag von Nicole »

Nösenberger bietet auch Mariendistelsamen an aber in Verbindung mit Artischoke (80/20%).
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Nicole hat geschrieben:Nösenberger bietet auch Mariendistelsamen an aber in Verbindung mit Artischoke (80/20%).
Und eben in der Relation nicht grade günstig. :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Antworten