Easyboot Backcountry Erfahrungsbericht

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

radar69
User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 25. Aug 2011 12:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von radar69 »

Ich habe einen Tipp aus einem anderen Forum genutzt und Druckknöpfe angebracht, super einfach und sehr effektiv.

Die Kletts gehen dann nicht mehr auf und die Schuhe halten Bombe!

Hinten habe ich Easyboot Glove, da habe ich auch die Kletts vom Schuster noch abändern lassen, seitdem keinerlei Schuhverlust, ich gucke selbst bei mehrstündigen Ritten inkl. Teichdurchritte, tiefer Sand etc. nicht mal mehr runter ob die Schuhe noch da sind.

LG Kathrin
Dateianhänge
easybootglovebcknopf.jpg
easybootglovebcknopf.jpg (85.81 KiB) 8880 mal betrachtet
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

Filou:XO hat geschrieben:@ Abjea: Ich meinte es halb scherzhaft wie ich es geschrieben hab.
Na, dann ist ja gut. Ich neige oft dazu, die Dinge gleich ernst zu nehmen, bin daher auch immer wieder ein "dankbares" Opfer für Aprilscherze und dgl. :wink:

Na dann alles Gute für die Umstellung und dass du schnell und ohne große Fehlkäufe passende Schuhe findest.
Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

@radar: Druckknöpfe! Oberhammermäßig - das werd ich mir merken, falls es für mein jetziges Pferd auch wieder die Backcountrys werden.
Liebe Grüße Birgit
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Abeja hat geschrieben:
Filou:XO hat geschrieben:@ Abjea: Ich meinte es halb scherzhaft wie ich es geschrieben hab.
Na, dann ist ja gut. Ich neige oft dazu, die Dinge gleich ernst zu nehmen, bin daher auch immer wieder ein "dankbares" Opfer für Aprilscherze und dgl. :wink:

Na dann alles Gute für die Umstellung und dass du schnell und ohne große Fehlkäufe passende Schuhe findest.

Willkommen im Club :D
Geht mir auch so ;)

Danke! Hab zum Glück ne sehr gute Hufpflegerin und hab jetzt mal nen Hufschuhshop angeschrieben der von zig Hufschuhen Kits hat. Da hab ich nach meinen Wunschschuhen angefragt und mir noch so ne Beratung geholt. Mal schauen was es wird
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Super Idee mit den Druckknöpfen! Hast du die vom Schuster in neuen Klett bauen und dann komplett an den Schuh nähen lassen?

Ich nutze die Schuhe im Moment gar nicht, da wir für die Saison Eisen mit Stollenlöchern brauchen und im Winter läuft Bailarina auch sehr gut barfuß. Aber wenn es mal wieder aktuell werden sollte, könnte ich das ja so machen.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
radar69
User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 25. Aug 2011 12:28
Wohnort: Bremen

Backcountry Klettverschluss

Beitrag von radar69 »

Ich habe die beim Schuster direkt in den vorhandenen Klett "einschlagen" lassen. Der hat so ein Spezialwerkzeug dafür, geht aber evtl. auch mit einem Hammer... Dauer: 2 Min. - Kosten 2 Euro

Ich habe das direkt nach ein paar Mal benutzen gemacht, da ich viele Erfahrungsberichte über die Haltbarkeit der Kletts gelesen hatte.

Ich denke aber dass man die Knöpfe auch im nachhinein, wenn die Kletts nicht mehr so gut halten, noch anbringen kann... Kletts mit Drahtbürste reinigen und Druckknöpfe anbringen, die halten echt was aus und es geht ja "nur" um das nicht selbsttätig Öffnen...
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Backcountry Klettverschluss

Beitrag von Abeja »

radar69 hat geschrieben:I Der hat so ein Spezialwerkzeug dafür, geht aber evtl. auch mit einem Hammer... Dauer: 2 Min. - Kosten 2 Euro
Es gibt in den Kurzwarenläden bzw. - abteilungen Packungen mit großen Druckknöpfen (leider in Blisterverpackung, die Menge an Knöpfen reicht für den Rest des Lebens :evil: ), Kosten ca. 4 EUR, da ist das Werkzeug und die Gebrauchsanweisung auch gleich mit dabei, man braucht nur noch eine stabile Unterlage, Holzbrett o.ä. und einen Hammer. Habe damit mal eine Druckknopf an meiner Jacke ersetzt, geht sehr gut. Funktioniert mit dem Klett sicherlich auch. Aber mit 2 EUR stürzt man sich ja nicht in den finanziellen Ruin und kann ruhig zum Schuhmacher, der hat wahrscheinlich das bessere Werkzeug, damit das dann auch hält.
Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Ja, solche Knöpfe halten wirklich gut. Hab ich an den Gamaschen für's Gelände auch dran.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Antworten