Fellwechsel - was zur Unterstützung?

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@Meike - Fermentgetreide füttere ich seit ein paar Monaten immer mal wieder kurweise wegen Kotwasser. Das mit den Fliegen wäre ja ein angenehmer Nebeneffekt!
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

Uii, Meike, das wäre ja ein toller Nebeneffekt-musst du unbedingt berichten, ob das mit den Insekten stimmt.
blackandwhite
User
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 23. Mär 2007 22:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von blackandwhite »

mach ich :)

bin auch schon sehr gespannt, denke aber es handelt sich hier eher um Kriebels/Gnitzen und Zecken, weniger Fliegen. Aber das wär ja auch schon mehr als super. Mal abwarten !
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Was ist dieses Fermentgetreide denn? Habe das hier zum ersten Mal gehört.
Schlumpf ist die letzten Tage auch recht schlaff und macht mir ziemlich Sorgen. Ansonsten ist nichts Auffälliges, nur dass er beim Reiten "triebiger" wird und eigentlich sonst recht locker vorwärts geht, wenn er mal warm ist.
Hoffe nur, dass es auch mit dem Wetter- und Fellwechsel zu tun hat. Wäre es möglich, dass er trotz ausgewogenem Futterverhältnis zu wenig Energie hat? Leinöl bekommt er täglich zusätzlich.
Kann das nun doch am "Alter" liegen?
Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Hallo,

der Arabski findet Kanne ekelig, ist ihm wohl zu säuerlich...
Nur die Leckerchen der gleichen Fa. frißt er für sein Leben gern.

Ich fütter gar nichts zu, in meinem Kraftfutter ist alles drin, davon gibt es ca. 700g am Tag, zzgl. Möhren ca. 1,5kg und hin und wieder Apfel. Ausserdem Effektive Mikroorganismen übers Heu.

Der Fellwechsel findet wie gewohnt statt, die Haare fallen halt aus... Beim Arabski schneller und unbemerkter als beim Alttier (29, Mix aus Araber und New-Forest und...). Aber der hat auch viel mehr Fell.

Es lebe die Futtermittelindustrie!!!

Stephanie
WILANO

Beitrag von WILANO »

Ich füttere meinem Zottel im Fellwechsel und auch manchmal nur so abgekochte Leinsamen zu..

Grüße
Antworten