Damensattel-Stammtisch

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hallo

nein Kein Whykham Pad, da kommen normale Kissen drunter.
Mit dem Pad kenne ich mich auch nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellten das man das nicht so gut anpassen kann, mein Pferd hat nämlich schon eine leicht geschwungene Oberlinie.
Aber vielleicht können dir die Experten mehr dazu sagen. In England sieht man doch auch relativ häufig Whykham Pads, also können sie so schlecht nicht sein.
Aber mir waren normale Kissen einfach symphatischer.
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

So jetzt habe ich noch ein paar weitere Fotos. Jetzt fehlt dann nur noch der Unterbau.
Dateianhänge
Damensattel_1.jpg
Damensattel_1.jpg (35.51 KiB) 27983 mal betrachtet
Damensattel_2.jpg
Damensattel_2.jpg (38.78 KiB) 27983 mal betrachtet
Damensattel_3.jpg
Damensattel_3.jpg (38.16 KiB) 27983 mal betrachtet
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hallo Zusammen,
so der neue Damensattel ist da! Sitzt passt und wackelt nicht :D
Ich bin total happy. Saskia ist wirklich eine ganz tolle Sattlerin.


Liebe Grüsse
Gelchen
Dateianhänge
Rechte Seite
Rechte Seite
Neuer_Sattel.jpg (13.96 KiB) 27868 mal betrachtet
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

:lol: Ich habe jetzt gerade automatisch den "Gefällt mir"-Button gesucht. Super, dass ihr jetzt einen passenden Sattel habt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Grins... geht mir auch so. Macht der Gewohnheit.
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sattel und vor allen Dingen zu guten Passform! Allzeit guten Ritt! :D
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
RedPepper
User
Beiträge: 105
Registriert: Fr, 04. Mai 2012 15:55
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von RedPepper »

Der Grund für die Funkstille hier ist hoffentlich dass alle fleißig reiten?

Wer wird eigentlich auf dem Damensattelderby in Aachen sein? Ich habe jetzt mal todesmutig genannt, in der Hoffnung das mein Pferd bis dahin wieder alle notwendigen Eisen drauf hat und dran behält. Üben vorher wäre nämlich nicht schlecht...
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Das habe ich eben über FB bekommen: https://www.facebook.com/video.php?v=698689946876092

rasante Vorstellung der acht Damen!

LG Elisabeth
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

also ich hab das damensattelreiten ja mehr oder weniger aufgehört. meine beiden sättel passen nicht auf meine Stute und ich versuch die Dinger seit ewikeiten zu verkaufen. Aber gibt nicht viel Interesse. Daher entnehme ich dass das Interesse generell nicht mehr so hoch ist.
Werde daher auch nicht auf das "Derby" gehen
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Tossi hat geschrieben:Das habe ich eben über FB bekommen: https://www.facebook.com/video.php?v=698689946876092

rasante Vorstellung der acht Damen!

LG Elisabeth
Heiland, das sehe ich ja jetzt erst! Irre, sieht teils so harmlos aus, ist aber ganz schön irre!


@Filou:
je nach dem was sich bei mir mit der Hofsuche tut, ob bei Anne ggf. nächstes Jahr "mein" Nachwuchspferd geboren wird, werde ich dann in 4-5 Jahren sicher auf DS-Suche gehen! :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Das Video habe ich auch auf fb gesehen. War mir aber erst nicht sicher, ob es Damensättel sind.

Mein Damensattel passt mit entsprechenden Unterpolsterungen von mir soweit, dass ich zumindest Schritt und Trab reiten kann. An das Derby werde ich dieses Jahr nicht fahren. Wir haben parallel Kreismeisterschaften und ehrlich ist mir die Fahrt für ein Prüfung zu weit. Die Kosten für die Unterbringung sind genau so hoch wie vor zwei Jahren und mir damit immer noch zu teuer. Ob ich mit Siggy jemals etwas mit Damensattel machen werde kann ich nicht sagen. Die Sattellage ist von der Ausprägung noch bescheidener als die von Pico. Er ist sehr rund mit wenig Widerrist. Auch ist er sehr rund im Widerrist. Ich habe keine Lust wieder viel Geld für das Anpassen des Sattels auszugeben, damit er nach ein paar Mal reiten wieder rutscht.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich weiß, der Damensattelbereich ist stark verweist, aber ich werde hier in den nächsten Tage ein paar Fotos und Videos einstellen, einfach weil ich sie schön finde. Und dieses hier hat eine Freundin von mir jetzt an der der Equitana gemacht. Es ist gerade mein absoluter Favorit.
Dateianhänge
PicoEquitana.jpg
PicoEquitana.jpg (32.22 KiB) 26415 mal betrachtet
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hallo,
das ist ein ganz tolles Foto, ihr seit ein hübsches Paar. :D
Stelle ruhig mehr davon ein
Grüsse
Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Na ich hoffe doch, dass es jetzt zumindest noch die Fotos vom Sonntag hier geben wird! :wink:

Ich habe Josatianma und eine zweite Dame vom RID am Sonntag auf der 1. Sauerländer Pferdemesse angeschaut und mich wieder gefreut, dass es doch noch Vorführungen mit fein und gut gerittenen Pferden gibt!

Sabine, du und Anne, ihr habt meine Damensattelvorstellung wieder so arg gepusht, ich sitze weiterhin auf heißen Kohlen und hoffe in 3-4 Jahren mit dem Zwergi dann allmählich reinrutschen zu können! Es bleibt eine Leidenschaft und wird hoffentlich dann erst zur richtigen Leidenschaft! :)
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Es gibt noch Bilder vom Wochenende: HIER
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten