Damensattel-Stammtisch

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Damensattel-Stammtisch

Beitrag von horido »

Hallo,

da das Damensattel-Forum ja relativ verweist ist, (zum DS an sich gibt es ja auch nicht sooo viel Neues) dachte ich mir, dass wir hier doch auch eine Art Stammtisch Thread eröffnen können, wo man vielleicht auch mal belangloses, wozu man nicht unbedingt einen Thread eröffnen will schreiben und lesen könnte.

Wäre das ok?
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

ich wär dabei, fänd ich ne gute Idee :)

Spezielle Fragen hat man jetzt doch recht selten
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Von mir aus gerne :D

Ich kläre es noch einmal mit chica ab, ob wir das hier machen oder in die anderen Stammtische. Aber hier wäre es eigentlich schöner, da Damensattelinteressierte schneller mitschreiben können.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Also hier fände ich es auch besser, weil es einfach schneller gefunden wird. Man kommt ja erst mal nicht auf die Idee im Stammtischabteil nach Damensattelspezifischem zu schaun, sondern sucht eher da wo es der Titel schon vermuten lässt :)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Also, solange wir nicht ins völlige Smalltalk abgleiten ist es ok. Es sollte sich halt generell um das Reiten im Damensattel drehen.

Bei mir wird es ein wenig daueren, bis ich wieder im Damensattel sitze, da nächste Woche die Sattlerin erstmal vorbeikommt und den Sattel abholt. Bei einem Termin bei einer Freundin haben wir festgestellt, dass der Sattel rechts und links doch deutlich nachgepolstert werden muss.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Ich würd ja meinen auch gerne im Damensattel reiten, aber er findet es witziger das ich ihm schon wieder mit Verkauf drohen muss weil er schon wieder verletzt ist und mir so langsam die kohle ausgeht.

Nunja, ne Freundin hat sich ja ein Jungpferd gekauft (den ich jetzt als erstens reiten muss weil sie sich net traut :D obwohl er eingeritten ist mit seinen 5 Jahren)
und der wird wohl ende des Jahres auch mit dem Damensattel bekanntschaft schliesen. Da freu ich mich drauf, endlich mal wieder im Damensattel reiten :)
Dabei wär ich so gern in aachen mitgeritten :(
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Warten wir mal die Ausschreibung für Aachen ab. Es soll auch so etwas wie: "wer wird von seinem Mann am elegantesten hochgeschmissen" geben. Ich stelle dafür gerne mein Pferd zur Verfügung - mangels Mann.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Nunja, dabei sein werd ich sowieso als Fotografin *auf gutes Wetter betet*
Das Pferd wo ich nehmen dürfte mach ich NICHT. Der ist 20 und verdammt heiß, der will ständig los. Den bin ich beim Weihnachtsreiten im Damensattel geritten.
Also das einzigste wo er ruhig war waren die Traversalen - man hat seine S Dressurausbildung durchschimmern sehn :D
Aber es ist einfacher so ein Pferd im Damensattel zu reiten wie im normalen!
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Wenn das Paar gewinnt, bei dem das Publikum am lautesten lacht, dann mach ich mit weil da liegen meine Stärken :D
PS nen Leihmann bräuchte ich übrigens auch...

LG frieda

@josa kann deine Sattlerin nicht im Stall polstern, dann kann man zwischendurch immer wieder probereiten! So machen wir das immer!

LG frieda
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

@ Frieda: Ich schätze sie hat eine unserer 2 Damensattelsattlerinen.
Die eine wohnt im Süden von Deutschland, die andere im Norden, daher werden die wohl Sättel oft mitnehmen.

Achja, weis jemand wie lange es dauert bis sich Fr. Ebbecke auf mails meldet?
Hab ihr vor 1 oder 2 Wochen geschrieben an welche Adresse sie meinen Sattel schicken soll, aber ich bekomme leider keine Antwort :(
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Filou, hab ich mir eh gedacht! Und zum Ausliefern fahren die zwei den weiten Weg nochmal?
Bei alten Sätteln ist leider oft viel Arbeit in der Werkstatt nötig, aber bei einem neuen oder bereits "restaurierten" Sattel denke ich, daß vor Ort arbeiten für alle vorteilhafter ist! :D

LG frieda
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Na, die Diskussion ist ja schon in vollem Gang.

Wann soll denn die Ausschreibung für das große Ereignis (bundesweites DS-Turnier) veröffentlicht werden?
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

www.ddderby.de
wird gerade erstellt ;-)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:Warten wir mal die Ausschreibung für Aachen ab. Es soll auch so etwas wie: "wer wird von seinem Mann am elegantesten hochgeschmissen" geben. Ich stelle dafür gerne mein Pferd zur Verfügung - mangels Mann.
Könnte ich nicht den Mann mimen? :lol:
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

@filou: falls ich hinfahre, hättest Du ja ein Pferd zum starten.

Das weiß ich aber erst, wenn ich die Kosten abschätzen kann. Ist von uns aus doch ein gutes Stück.

Dürfen eigentlich auch Männer teilnehmen? Nicht dass ich einen kennen würde, der das will.
Antworten