Damensattel-Stammtisch

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Du hast mit deinen Bedenken natürlich Recht! Ich werde auch erst einmal die Ausschreibung abwarten. Ob ich Pico dort unterbringen weiß ich noch nicht. Ich habe den Vorteil, dass Freunde von mir in der Nähe wohnen. Mit eigenem Stall. Da würde ich vorher anfragen, ob ich meine zwei nicht dort unterbringen kann.

Wäre das ganze in Hamburg würde ich mir auch überlegen, ob ich hinfahre. Aachen ist jetzt halt noch ganz gut erreichbar für mich.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Es ist aber ne schöne Möglichkeit mal in Aachen zu reiten, als "Normalsterblicher" kann man das sonst wohl nicht!
Ein paar Engländer wollen glaub ich kommen, und die haben eine ordentliche Strecke zu fahren.

LG frieda
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Die engländer haben bei sowas auch ne ganz andere mentalität und einstellung zu dem Thema da sie ne ungebrochene Tradition haben.
Die würden glaub auch nach Australien fliegen.

Nunja, aber mal angenommen du machst bei dem ganzen 300€ Miese, dann vergeht der Wunsch als "nicht- internationaler- Reiter" (die sind auch nicht anderst sterblich als wir *g*) in Aachen zu reiten auch schnell.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Filou:XO: Miese machst du so gesehen beim Turnierreiten immer! Glaube nicht, dass die Preisgelder auch nur Ansatzweise die Kosten decken, die man so hat. Man kann mittlerweile froh sein, wenn man die Nenngelder wieder rein bekommt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Glaubst du denn, daß du am Damensattelturnier mit Gewinn aussteigen kannst?! Von dem Gedanken hab ich mich distanziert und ich machs weil ich Spaß daran habe, Gleichgesinnte und Freunde zu treffen und eine schöne Zeit mit einem super Hobby zu verbringen...
Von wegen "ungebrochene Tradition", die Geschichte des Reitens im Damensattel in England ist beschrieben auf www.sidesaddleassociation.co.uk! :wink:

LG frieda
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Natürlich glaube ich nicht das man dort mit Gewinn rauskommen kann, außer man steht mit seinem Pferd in Aachen, nennt und gewinnt alles.
Aber wenn der Verlust eben ENORM wird, sprich mehrere hundert Euro, dan werden sichd as manche schon 3x überlegen, Spaß hin oder her.
Es gibt eben Leute die haben nicht so viel Geld und können nicht aus Spaß an der Freude mehrere hundert Kilometer fahren, hunderte an € ausgeben nur um zu sagen "Ich war dabei"
Das ist eben nun mal das Glück der Großverdiener - auf kleine Leute wird im Sport selten Rücksicht genommen. Die haben kein Geld, wieso dann auch beachten?

Nicht falsch verstehen, ich hoffe das es ein tolles Event mit vielen glücklichen Teilnehmer wird, aber aufgrund der wenigen Damensattelreitern, gerade in Deutschland, wird das wohl nicht sooo einfach werden.
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

mal offtopic: geht ihr davon aus, daß es Preisgelder gibt???

LG frieda
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Irgendwas wirds geben :D
Ob jetzt bar oder Material: beides ist "Gewinn"
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Geld wird es wohl nicht geben.
Das ist eben nun mal das Glück der Großverdiener - auf kleine Leute wird im Sport selten Rücksicht genommen. Die haben kein Geld, wieso dann auch beachten?
Es ist doch noch gar keine Ausschreibung draußen. Vielleicht gibt es ja auch einen Wettbewerb: wer kann am Besten seine Schürze zuknöpfen. Dann gehöre ich sicher nicht zu den Gewinnern, ich bekomme das immer nicht hin.

Aussage ist: es soll für jeden etwas dabei sein.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:Geld wird es wohl nicht geben.
Das ist eben nun mal das Glück der Großverdiener - auf kleine Leute wird im Sport selten Rücksicht genommen. Die haben kein Geld, wieso dann auch beachten?
Es ist doch noch gar keine Ausschreibung draußen. Vielleicht gibt es ja auch einen Wettbewerb: wer kann am Besten seine Schürze zuknöpfen. Dann gehöre ich sicher nicht zu den Gewinnern, ich bekomme das immer nicht hin.

Aussage ist: es soll für jeden etwas dabei sein.
Ich glaube gemeint war eher, dass es sich aus finanziellen Gründen wirklich nur einige leisten können überhaupt teilzunehmen.
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Ich denke, es kommt drauf an welche Prioritäten man hat. Ein Wochenendkurs bei gewissen In-Trainern ist mit Sicherheit nicht preisgünstiger. Jeder wie er mag!
Ich hoffe jedenfalls, daß ich teilnehmen kann und nette Leute kennenlernen darf! :D

LG frieda
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Wow, Frieda, Du würdest aus Österreich nach Aachen kommen?

Also ich warte erstmal die Ausschreibung ab und überlege dann. Für mich sind nicht die Preisgelder oder Startgebühren entscheidend (es sei den die wären horrend, was ich aber nicht glaube), sondern hauptsächlich wieviel die Pferdeunterbringung und das Hotel kosten wird. Die größten Bedenken habe ich bezüglich der Pferdeunterbringung. Das obliegt ja wohl nicht dem RID, sondern bestimmt dem ALRV und die werden wohl das gleiche fordern wie von den Profis beim Chio.

Einen bescheideneren Rahmen für den 1. Versuch hätte ich persönlich geschickter gefunden, zumal man bestimmt nicht mit 100.000 Zuschauern rechnen muss. Ich denke, dass man in der großen Kulisse doch etwas lächerlich wirkt, wenn 10 Starter und 100 Zuschauer da sind.

Aber so ist es immer, noch nix ist bekannt und schon fangen die Leute an zu meckern ;-)

Macht einfach so wie ihr denkt und wenn niemand kommt, habt ihr was falsch gemacht :-)
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Warum nicht? :wink:

LG frieda
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Also, das Ganze wird wohl nicht im Dressurstadion, sondern in der Halle stattfinden. Die Boxenpreise dürften ca. 30 Euro betragen. Zumindest lagen sie beim Kurs vor Wein paar Jahren in etwa dort. Der RID bekommt Sonderkonditionen aufgrund des Auftritts letztes Jahr. So gesehen sponsere ich euch :D . In der Nähe ist ein Novotel mit recht zivilen Preisen. Das Frühstück ist dort auch genießbar.

Ich hätte auch gerne an einem Kurs bei Dr. Schöffmann teilgenommen, Stelle diesen aber hinter meiner Teilnahme an der Equitana zurück. Ich freue mich auf Aachen und soweit ich mitbekommen habe, werden sie sogar aus Polen anreisen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:Also, das Ganze wird wohl nicht im Dressurstadion, sondern in der Halle stattfinden. Die Boxenpreise dürften ca. 30 Euro betragen. Zumindest lagen sie beim Kurs vor Wein paar Jahren in etwa dort. Der RID bekommt Sonderkonditionen aufgrund des Auftritts letztes Jahr. So gesehen sponsere ich euch :D . In der Nähe ist ein Novotel mit recht zivilen Preisen. Das Frühstück ist dort auch genießbar.

Ich hätte auch gerne an einem Kurs bei Dr. Schöffmann teilgenommen, Stelle diesen aber hinter meiner Teilnahme an der Equitana zurück. Ich freue mich auf Aachen und soweit ich mitbekommen habe, werden sie sogar aus Polen anreisen.
Equitana open Air oder meinst du schon die fürs nächste Jahr? Müsst ihr denn eure Unterbringung und das Pferd etc. jeweils selber zahlen? :shock: In Dortmund wird ja eingeladen soweit ich weiß...
Antworten